Hauenhorst



Alles zum Schlagwort "Hauenhorst"


  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    So., 19.01.2020

    Borussia Emsdetten holt den Pokal

    Borussia Emsdetten (in Schwarz) behielt im Finale gegen die Sportfreunde Gellendorf mit 3:0 die Oberhand. Für die Gellendorfer Mannschaft von Trainer Udo Schäperklaus (stehend, 2.v.r.) war die Teilnahme in Steinfurt mit Platz zwei ein großer Erfolg. Im Finale standen sich SF Gellendorf (in Rot) und Borussia Emsdetten gegenüber.

    Germania Hauenhorst im Halbfinale gescheitert, Kreisligist Gellendorf ganz weit vorne und FC Galaxy mischt bestens mit: Die Hallenkreismeisterschaft der Frauen wartete mit einigen Überraschungen auf.

  • Fußball: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Fr., 17.01.2020

    Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei der Hallenkreismeisterschaft

    Seriensieger Germania Hauenhorst mit Trainer Ralf Spanier (stehend, links) hat bereits sechs Mal die Hallenkreismeisterschaft für sich entschieden und gilt erneut als Favorit.

    Am Sonntag findet die Hallenkreismeisterschaft der Fußballfrauen in Burgsteinfurt ihren Abschluss. Zehn Mannschaften treten bei der Endrunde in der Kreishalle an der Liedekerker Straße an, um den Titel zu erringen.

  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaft der F-Juniorinnen

    Fr., 27.12.2019

    Borussia Emsdetten verteidigt mit Vollgas-Fußball den Titel

    Die F-Juniorinnen von Borussia Emsdetten waren nicht zu besiegen. Das entscheidende Spiel gegen die JSG St. Arnold/Hauenhorst gewannen sie mit 4:1.

    Borussia Emsdettens F-Jugend-Fußballerinnen sind der alte und neue Hallenkreismeister. Am Freitag verteidigten die Mädchen aus der Jutestadt ihren Titel. Dabei verwiesen sie die JSG St. Arnold/Hauenhorst und die gastgebende SpVgg Langenhorst/Welbergen auf die weiteren Podestplätze.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 20.12.2019

    SV Burgsteinfurt verpflichtet Jannik Willers

    Trainer Christoph Klein-Reesink (l.) und Sportleiter Thorsten Engel (r.) begrüßten am Freitag Jannik Willers beim SV Burgsteinfurt.

    Im Sommer bekommt der SV Burgsteinfurt frisches Blut für seine Offensive. Vom Ligarivalen Germania Hauenhorst wechselt der 22-jährige Jannik Willers. Auf den schnellen Angreifer hält Trainer Christoph Klein-Reesink große Stücke.

  • Fußball Bezirksliga Frauen

    Mo., 16.12.2019

    Galaxy: 2:1 in der Schlussminute gegen Hauenhorst

    Betül Tekin erzielte den späten Siegtreffer.

    2:1 - ein solches Ergebnis spricht eigentlich nicht für einen ungefährdeten Erfolg. Für Hans-Joachim Jerzinowski, Trainer der Galaxy-Fußball-Frauen, war das aber so. Lediglich einmal habe sein Team nicht aufgepasst.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 09.12.2019

    SG Horstmar/Leer gewinnt mit 3:2

    Die SG-Fußballerinnen bejubeln das 1:0, das Anica Müller (l.) in der 13. Minute erzielte.

    Die SG Horstmar/Leer hat gegen Tabellenschlusslicht Germania Hauenhorst II einen 3:2-Sieg errungen, der die Schwarthoff-Elf auf den neunten Platz brachte.

  • Greven

    Do., 21.11.2019

    Zweite: Sieg in Hauenhorst – jetzt gegen Handorf

    Wie aus einem Guss präsentierte sich die zweite Mannschaft der DJK Blau-Weiß Greven in der Bezirksliga im Auswärtsspiel beim SV Germania Hauenhorst. Nach nur zwei Stunden hieß es 9:1 für die Gäste. In Stammbesetzung angetreten ließen die DJKler von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die Niederlagenserie der letzten Jahre gegen Hauenhorst beenden wollte und siegte gleich in allen drei Anfangsdoppeln. Der an diesem Abend herausragende Reinhard Rothe punktete anschließend in beiden Einzeln gegen die Hauenhorster Spitzenleute, Torsten Radke, Martin Weßling, Roman Lakenbrink und Björn Ahrens (nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2-Sieger) sorgten für ein schnelles Ende der Begegnung.

  • Frauenfußball: Hallenkreismeisterschaft

    Mo., 18.11.2019

    Germania Hauenhorst wird wieder heiß gehandelt

    Stephan Runde (Direktor Beratungscenter Steinfurt), Marianne Finke-Holtz (Preußen Borghorst) und Manfred Bröker (Kreispokal-Spielleiter, Spielleiter, l.) losten die Gruppen der Kreismeisterschaft aus.

    Traditionell ermitteln die Fußballerinnen des Kreises Steinfurt jeden Januar ihren Kreismeister. Und wie immer richtet der SC Preußen Borghorst das Turnier aus. Wer gegen wen antritt, wurde jetzt in der Kreissparkasse Steinfurt ausgelost.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 17.11.2019

    SG Telgte beendet Hinrunde in Topform – 3:1 gegen Germania Hauenhorst

    Dribbelnder Abwehrspieler: SG-Innenverteidiger Tristan Zellner (r.) verlädt Sven Mersch.

    Wenn die SG Telgte immer so spielen würde wie gegen Germania Hauenhorst, dann hätte sie eine sorgenfreie Saison. So lauffreudig, zweikampf- und konterstark, so fleißig und diszipliniert hat man den Bezirksligisten in den vergangenen Monaten nicht gesehen.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 17.11.2019

    Wacker verliert Faber und Spiel gegen Hauenhorst

    Kristin Dircks (l.) und Wacker verloren 1:2. Foto: Wilfried Hiegemann

    Wacker Mecklenbeck hatte auf eine kleine Überraschung im Heimspiel gehofft, doch daraus wurde nichts. Mit 1:2 unterlagen die Münsteranerinnen an der Egelshove gegen Germania Hauenhorst, im Vorjahr immerhin noch Regionalligist.