Hauptbahnhof



Alles zum Schlagwort "Hauptbahnhof"


  • Geringe Auslastung der Abstellanlage am Bremer Platz

    Di., 19.11.2019

    Werbeoffensive für neues Radlager

    Zu manchen Tageszeiten sieht es so aus im Radlager am Bremer Platz. 759 der 984 Fahrradständer sind gut zwei Monate nach dem Stadt noch nicht vergeben.

    Das neue Radlager am Bremer Platz ist kein Selbstläufer – trotz der unübersehbaren Abstellprobleme am Osteingang des Hauptbahnhofs. Jetzt soll eine neue Werbeoffensive helfen, die Abstellanlage zu füllen.

  • Kriminalität

    So., 17.11.2019

    Massenschlägerei nach Neonazi-Demo: Polizei sichtet Videos

    Polizisten am Gleis im Hauptbahnhof in Bonn.

    Nach einer Neonazi-Demo in Remagen prügeln sich rechte und linke Gruppen im Bonner Hauptbahnhof. Rund 100 Menschen gehen gewaltsam aufeinander los. Nun sollen Videoaufnahmen zeigen, von wem die Aggressionen ausgingen.

  • Kriminalität

    Sa., 16.11.2019

    Massenschlägerei nach Neonazi-Demo - Bonner Bahnhof kurz gesperrt

    Bonn (dpa) - Der Bonner Hauptbahnhof ist am Abend wegen einer Schlägerei kurzfristig gesperrt worden. Nach einer Demonstration von Rechtsextremisten in Remagen waren Mitglieder «von rechten und linken Gruppen» auf dem Bahnhof aneinandergeraten, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an. Menschen seien durchs Gleis gelaufen, es sei zu turbulenten Szenen gekommen. Der Bahnhof wurde für kurze Zeit gesperrt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei ermittele unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs.

  • Millionen-Projekt am Hauptbahnhof

    Di., 12.11.2019

    Das „Hansator“ gewinnt an Fahrt

    Im Dezember sollen die Hochbauarbeiten für das Projekt „Hansator“ beginnen.

    Monatelang kamen die Bauarbeiten für das „Hansator“ auf der Ostseite des Hauptbahnhofs nur langsam voran. Doch nun gewinnt das Projekt an Fahrt – die Hochbauarbeiten rücken näher.

  • Vorschlag der SPD

    Mi., 06.11.2019

    Kostenfreies Fahrradparken im Parkhaus

    Ein Blick ins das Parkhaus Bremer Platz 

    Sicher und wettergeschützt: Diese beiden Vorzüge der Fahrradstellplätze im Parkhaus Bremer Platz scheinen dem gemeinen Münsteraner und auswärtigen Pendlern nicht auszureichen – sie parken ihre Leezen weiterhin wild rund um den Hauptbahnhof. Die SPD in der Bezirksvertretung Mitte will sie jetzt mit einem kostenfreien Monat locken.

  • „Filiale wird gerade alten Leuten fehlen“

    Mo., 04.11.2019

    Reaktionen auf Schließungspläne bei der Sparda-Bank

    Die Sparda-Bank-Filiale am Hauptbahnhof soll im Dezember 2022 geschlossen werden.

    Ende 2022 will die Sparda-Bank nach Informationen unserer Zeitung ihre Filiale am Hauptbahnhof schließen. 1955 war sie dort eröffnet worden. Nicht wenige Kunden der Bank bedauern das.

  • Verwirrung bei Reisenden

    Mo., 28.10.2019

    Panne am Münchner Hauptbahnhof: Uhren nicht zurückgestellt

    Anzeigetafel am Münchner Hauptbahnhof: In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren in Deutschland zurückgestellt, bei der Deutschen Bahn jedoch nicht überall.

    München (dpa) - Große Verwirrung bei Reisenden am Münchner Hauptbahnhof: In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren in Deutschland zurückgestellt, bei der Deutschen Bahn jedoch nicht überall.

  • Kriminalität

    So., 27.10.2019

    Mann sitzt nach Stoß vor einfahrenden Zug in U-Haft

    Krefeld (dpa/lnw) - Weil er einen Radfahrer im Krefelder Hauptbahnhof vor einen einfahrenden Zug gestoßen haben soll, sitzt ein 34 Jahre alter Mann nun in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht habe Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr erlassen, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.

  • Neue Ampeltechnik am Bahnhof

    Sa., 26.10.2019

    Mehr Sicherheit für Fußgänger

    An der Bahnhofstraße wurden jetzt vorübergehend Baustellenampeln aufgestellt.

    Bei der Menge an Autos und Bussen, die tagtäglich den Hauptbahnhof passieren (und das in nicht geringer Geschwindigkeit), gehen die Fußgänger fast ein bisschen unter. Das Tiefbauamt hat sie allerdings sehr wohl im Blick – und arbeitet derzeit in diesem Bereich an zwei Maßnahmen, die ihre Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen sollen.

  • Chaos neben Leerstand

    Sa., 12.10.2019

    Radlager am Bremer Platz fast leer – aber Bürgersteig davor zugeparkt

    Nur wenige Meter liegen zwischen den komplett zugestellten Bürgersteigen rund um das Parkhaus Bremer Platz und der gähnenden Leere in dem Radlager.

    Auf der Ostseite des Hauptbahnhofs ist eine gänzlich absurde Situation eingetreten: Das neue Radlager im Erdgeschoss des Parkhauses Bremer Platz ist gähnend leer, die Bürgersteige drum herum aber sind komplett zugestellt.