Hauptgrund



Alles zum Schlagwort "Hauptgrund"


  • Hannover 96

    Do., 11.04.2019

    Heldt: Club-Streit mitverantwortlich für möglichen Abstieg

    Musste bei Hannover 96 gehen: Manager Horst Heldt.

    Hannover (dpa) - Der bei Hannover 96 beurlaubte Sportchef Horst Heldt sieht im club-internen Streit um die strategische Ausrichtung einen Hauptgrund für den wahrscheinlichen Abstieg des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga.

  • Geld für die Feuerwehr

    Di., 26.03.2019

    Kameradschaft soll gefördert werden

    Wieland Fortmeyer (rechts) freute sich über die Spende, die Stefan Streit ihm überreichte.Foto: Stadt Tecklenburg

    Wieland Fortmeyer, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg, war auf Einladung von Bürgermeister Stefan Streit zu Gast im Tecklenburger Rathaus. Hauptgrund für den Besuch war eine Scheckübergabe (520 Euro) an die Freiwillige Feuerwehr. Das Geld kommt von der Provinzial-Versicherung und ist für die Förderung der Arbeit in der Feuerwehr gedacht.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 22.03.2019

    Hauptsache Schalke-Fan – Philip Just wechselt vom VfL Senden zum SV Herbern

    Hat bis dato nicht eine einzige Minute beim SVH-Ligarivalen VfL Senden verpasst: Philip Just (l.).

    Philip Just (VfL Senden) ist ein intelligenter, ehrgeiziger, vielseitig verwendbarer Fußballer. Der Hauptgrund dafür, dass ihn der SV Herbern zur neuen Saison verpflichtet hat, ist aber ein anderer.

  • Wissenschaft

    So., 17.03.2019

    E-Zigaretten: Süße Aromen verführen Jugendliche zum Dampfen

    Lebanon (dpa) - Mit süßen Aromen versetzte Liquids sind ein Hauptgrund dafür, dass junge Menschen zur E-Zigarette greifen. Das ist das Ergebnis einer Studie des US-amerikanischen Dartmouth College, deren Ergebnisse im Fachblatt «Public Health Reports» veröffentlicht sind. Den Autoren der Untersuchung macht das aus zwei Gründen Sorge: Zum einen können die süßlich schmeckenden Dampf-Zigaretten eine wachsende Zahl von Jugendlichen an Nikotin gewöhnen. Zum anderen mehren sich die Hinweise darauf, dass die Aromastoffe selbst gesundheitsschädlich sind.

  • Flugbereitschaft nach Berlin

    Di., 19.02.2019

    Grüne kritisieren Leerflüge für den Regierungsbetrieb

    Allein 2018 hat es mehr als 800 sogenannte Bereitstellungsflüge gegeben, bei denen nur die Besatzung nach Berlin geflogen wurde, um dort die eigentliche Reise zu beginnen.

    Die Flugbereitschaft der Bundeswehr versorgt den Berliner Regierungsbetrieb von Köln/Bonn aus. Hauptgrund ist die jahrelange Verzögerung beim Bau des Berliner Hauptstadtflughafens BER. Kritik kommt nun von den Grünen.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 17.12.2018

    HSG Ascheberg/Drensteinfurt verliert im Derby – Sendenhorst feiert ersten Sieg

    War einigermaßen fassungslos: Volker Hollenberg, Coach der HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

    Der ASV Senden 2 hat die HSG Ascheberg/Drensteinfurt geleimt. Allerdings nur im übertragenen Sinne. Hauptgrund für die 26:30-Niederlage der HSG war nicht das ungewohnte Harz, sondern etwas anderes. Jubeln hingegen durfte der andere heimische Kreisligist: Die Reserve der SG Sendenhorst feierte ihren ersten Saisonsieg.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 17.12.2018

    HSG Ascheberg/Drensteinfurt in Senden angeschmiert – verdienter ASV-Derbysieg

    War einigermaßen fassungslos: Volker Hollenberg, Coach der HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

    Der ASV Senden 2 hat die HSG Ascheberg/Drensteinfurt geleimt. Allerdings nur im übertragenen Sinne. Hauptgrund für die 26:30-Niederlage der HSG war nicht das ungewohnte Harz, sondern etwas anderes.

  • 1:0 Heimerfolg

    So., 09.12.2018

    Hertha-Jungstar Grujic trifft - Frankfurter Elfer-Ärger

    1:0 Heimerfolg: Hertha-Jungstar Grujic trifft - Frankfurter Elfer-Ärger

    Der Eintracht-Höhenflug ist erst einmal gestoppt. Die Frankfurter wettern über einen nicht gegebenen Elfmeter. Doch der Hauptgrund für die Niederlage in Berlin: Die Tormaschine stottert. Hertha freut sich auf einen neuen Jungstar, den Jürgen Klopp nach Berlin geschickt hat.

  • 0:0 gegen RB Leipzig

    Mo., 29.10.2018

    Schalkes Prinzip Hoffnung: «Gemeinsam den Berg hinauf»

    Schalkes Benjamin Stambouli (l) im Duell mit Leipzigs Marcel Sabitzer.

    Dreimal nacheinander hat Schalke 04 in Pflichtspielen nicht getroffen - der Hauptgrund, warum der Aufschwung ausbleibt. Zwar sind die Gelsenkirchener ratlos, große Sorgen machen sie sich aber (noch) nicht.

  • Lonely Planet

    Di., 23.10.2018

    Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

    10.11.1989: Jubelnde Menschen auf der Berliner Mauer am Brandenburger Tor.

    Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der «Lonely Planet» Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.