Heißhunger



Alles zum Schlagwort "Heißhunger"


  • Heißhunger auf Junk-Food

    Mo., 17.12.2018

    Schlafentzug setzt Belohnungssystem in Gang

    Ein Hamburger einer Fastfood-Kette.

    Schlafmangel gilt als ungesund und erhöht das Risiko, dick zu werden. Warum das so ist, haben Kölner Wissenschaftler erforscht.

  • Die 5. Ochtruper Sportgala

    Fr., 02.02.2018

    Langenhorster C-Mädchen haben Heißhunger auf Erfolge

    Und schon wieder ein Titel: Am 3. Oktober gewannen die C-Mädchen der SpVgg Langenhorst/Welbergen den Kreispokal. Im Finale in Altenrheine besiegten sie Borussia Emsdetten mit 2:1.

    Die C-Jugend-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen eilen von Erfolg zu Erfolg. 2016/17 gewannen sie sogar das Tripple. Doch damit ist der Heißhunger auf Titel noch lange nicht gestillt.

  • «Flow und Heißhunger»

    Mo., 13.02.2017

    Deutsche Ski-Asse heiß auf Team-Event

    Felix Neureuther kann im Team-Event mit der deutschen Mannschaft die erste Medaille bei der WM holen.

    Der Team-Event stand lange im Schatten der alpinen WM-Einzelentscheidungen. Inzwischen nehmen aber viele Länder den spektakulären Wettkampf richtig ernst. Deutschland will eine Medaille, Neureuther den richtigen «Flow» für die restliche WM.

  • Wohlbefinden und Licht

    Fr., 06.01.2017

    Was tun bei Lichtmangel im Winter?

    Wohlbefinden und Licht : Was tun bei Lichtmangel im Winter?

    Die dunkle Jahreszeit: Vielen Menschen setzt sie ganz schön zu! Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhunger auf Süßes und Verstimmungen können Symptome einer Winterdepression sein, mit der jedes Jahr fast eine Million Deutsche zu kämpfen haben. Auslöser ist in den meisten Fällen Lichtmangel. Frauen und ältere Menschen sind besonders häufig davon betroffen.

  • Müdigkeit und Appetit auf Süßes

    Mi., 26.10.2016

    «Winterblues» trifft jeden Vierten

    So grau wie das Wetter ist auch oft die Stimmung vieler Menschen im November. Eine Lichttherapie kann helfen.

    Der November gilt als scheußlichste Zeit im ganzen Jahr. Mancher verfällt in depressive Verstimmung. Viele sind schlapp, niedergeschlagen - und haben Heißhunger auf Fettes und Süßes. Doch warum machen Menschen die grauen Tage so zu schaffen?

  • Gaumenfreuden

    Fr., 16.09.2016

    Astronaut Gerst Heißhunger im All auf Salat und Burger

    Der deutsche Astronaut Alexander Gerst in seiner baden-württembergischen Heimatstadt Künzelsau neben einem Modell der Sojus TMA.

    Alexander Gerst soll 2018 wieder zur ISS fliegen. Diesmal sogar als Kommandant. Feines Essen für den Chef? Fehlanzeige.

  • Burger, Pizza, Schokolade

    Mi., 20.07.2016

    Burger, Pizza, Schokolade: Heißhunger in den Griff kriegen

    Hin und wieder packt einen der Heißhunger - dann muss es Schokolade sein. Aber oft hilft es auch, etwas zu trinken und abzuwarten.

    Plötzlich Lust auf Schokolade oder ein deftiges Schnitzel: Eine Heißhungerattacke kennt wohl jeder. Doch die Wenigsten wissen, wie man den Drang nach etwas Süßem oder Herzhaftem unter Kontrolle bekommt.

  • Buntes

    Fr., 06.02.2015

    Mit 186 Stundenkilometern auf Suche nach Cheeseburger

    Wenn Hunger rasend macht: Der Gedanke an einen Cheeseburger hat einen Australier temporär zum Rennfahrer gemacht. 

    Sydney (dpa) - Es war Heißhunger auf einen Cheeseburger: Ein Autofahrer ist in Melbourne in Australien mit 186 Kilometern in der Stunde an einer Polizeikontrolle vorbeigerast. Erlaubt war auf der Autobahn an der Stelle Tempo 100.

  • Leute

    Di., 23.12.2014

    Chartstürmerin Meghan Trainor isst gerne Schnee

    Meghan Trainor mag es gerne kalt. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - US-Sängerin Meghan Trainor (21) hat im Winter im wahrsten Sinne des Wortes Heißhunger auf Schnee.

  • Gesundheit

    Fr., 07.11.2014

    Saisonale Depression führt zu Heißhunger und Schlafbedarf

    Zu wenig Licht: Im Winter leiden viele Menschen unter dem fehlenden Sonnenlicht. Die Winterdepression gibt es wirklich. Foto: Bernd Wüstneck

    Krefeld (dpa/tmn) - Die Winterdepression ist kein Mythos. Ihre Ursache liegt im fehlenden Sonnenlicht. Die Folgen sind Müdigkeit und Heißhunger. Abhilfe schafft, wie sollte es anders sein, mehr Licht.