Heimrennen



Alles zum Schlagwort "Heimrennen"


  • Formel 1 in Silverstone

    Do., 11.07.2019

    Rekordjäger Hamilton: Das Ende ist noch lange nicht in Sicht

    Heimsieg: Lewis Hamilton wird nach seinem Erfolg 2018 in Silverstone von den Fans gefeiert.

    Lewis Hamilton kann bei seinem Heimrennen Historisches schaffen. Der fünfmalige Weltmeister ist auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Formel-1-Erfolge in Silverstone bleiben trotzdem ganz besonders.

  • Formel 1

    Do., 11.07.2019

    Hamilton rechnet in Silverstone mit Dreikampf: «Wird enger»

    Rechnet mit starker Konkurrenz beim Rennen in Silverstone: Lewis Hamilton.

    Silverstone (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton erwartet bei seinem Heimrennen in Silverstone einen Dreikampf um den Sieg: «Wir sind uns bewusst, dass Red Bull und Ferrari Schritte nach vorne machen.»

  • Motorrad-WM

    So., 07.07.2019

    Schrötter Dritter beim Moto2-Heimrennen auf dem Sachsenring

    Marcel Schrötter feiert seinen dritten Platz.

    Motorradpilot Marcel Schrötter fährt beim Heimrennen stark und aufs Podium. Jonas Folger verpasst auch auf dem Sachsenring den Sprung in die Punkte. Stefan Bradl wird beim spontanen Einsatz in der MotoGP guter Zehnter.

  • Motorrad-WM

    Fr., 05.07.2019

    Schrötter: Heim-Grand-Prix soll zum Wendepunkt werden

    Der beste deutsche Motorradpilot seiner Klasse: Marcel Schrötter.

    Nach einem starken Saisonauftakt hat Marcel Schrötter Probleme, die Form der Überseerennen auf den europäischen Strecken zu bestätigen. Das Heimrennen auf dem Sachsenring wird für den deutschen Hoffnungsträger zum Wegweiser für die zweite Saisonhälfte.

  • Traditionsrennstrecke

    Do., 04.07.2019

    200.000 Motorrad-Fans bei Heimrennen erwartet

    Bis vorerst 2021 bleibt die Motorrad-WM auf dem Sachsenring.

    Am Wochenende wird es in der Region Hohenstein-Ernstthal wieder laut, wenn 200 000 Motorrad-Fans zum Sachsenring pilgern. Fünf Deutsche starten in drei WM-Klassen. Zudem steht die MotoE-Weltpremiere an.

  • Vor Norisring-Rennen

    Do., 04.07.2019

    Fünfjahresplan für DTM-Zukunft – Rast bei Heimspiel punktlos

    Auch 2020 kann die DTM auf Audi zählen.

    Audi hat sein DTM-Engagement für die nächsten beiden Jahre bestätigt. René Rast will beim Heimrennen am Norisring endlich einmal in die Punkte fahren.

  • Heimrennen

    Do., 27.06.2019

    Deutsche Ironman-Asse bereit für EM-Showdown

    Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle (l-r) sind bereit für den Showdown bei der Ironman-EM in Frankfurt.

    Erstmals seit der WM 2017 begegnen sich die derzeit besten deutschen Ironman-Triathleten wieder in einem Wettkampf. Bei der EM in Frankfurt geht es nicht nur um den Titel, sondern auch um die Vormachtstellung im Land.

  • Ironman-EM

    Mi., 26.06.2019

    Langes Heim-Mission bei Hitzeschlacht in Frankfurt

    Beim Heimspiel in Frankfurt gefordert: Ironman-Sieger Patrick Lange.

    Dieses Rennen will Patrick Lange unbedingt gewinnen. Es ist sein Heimrennen. Die EM in Frankfurt wird zum ersten großen Showdown der deutschen Ironman-Champions. Es wird heiß. In jeder Hinsicht.

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Do., 30.05.2019

    Christian Hülshorst dankbarer Vierter, Paul Cooper gewinnt

    Das Finalrennen am Westfalenring gewann Paul Cooper (r.) vor seinem britischen Landsmann Richard Hall (Nr. 134).

    Auch wenn es wieder nicht der ersehnte Podiumsplatz beim Heimrennen wurde: Mit Platz vier auf dem Westfalenring war Lokalmatador Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen) absolut einverstanden. Besonders „on fire“ waren zwei Briten.

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Di., 28.05.2019

    Sehnsuchtsort Siegertreppchen – Christian Hülshorst will es endlich wissen

    Rad an Rad beim Heimspiel auf dem Westfalenring-Oval: Christian Hülshorst (r.) und Jens Benneker.

    Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen) hat schon bei vielen großen Rennen auf dem Podest gestanden, nur eben noch nie beim Heimrennen an Christi Himmelfahrt (30. Mai) auf dem Westfalenring. Auch diesmal ist die Konkurrenz groß.