Heiserkeit



Alles zum Schlagwort "Heiserkeit"


  • Gesundheit

    Mo., 12.10.2015

    Wenig sprechen und frische Luft kann bei Heiserkeit helfen

    Wer heiser ist, sollte vor allem auf seinen Körper hören und einen Gang zurückschalten.

    Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, bleibt nur wenigen Heiserkeit erspart. Manch einer greift zu Medikamenten, andere schwören auf frischen Ingwertee. Aber was hilft wirklich?

  • Gesundheit

    Mo., 05.10.2015

    Wenig sprechen und viel frische Luft hilft bei Heiserkeit

    Wer heiser ist, sollte vor allem auf seinen Körper hören und einen Gang zurückschalten.

    Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, bleibt nur wenigen Heiserkeit erspart. Manch einer greift zu Medikamenten, andere schwören auf frischen Ingwer-Tee. Aber was hilft wirklich?

  • Praxen und Patienten sind zufrieden

    Di., 01.01.2013

    Praxisgebühr ist Schnee von gestern

    Aus und vorbei:  Im Jahr 2004 eingeführt, kippt die Praxisgebühr zum 1. Januar 2013. Sehr zur Freude der Kassenpatienten sowie der Arztpraxen. Im Bild die medizinische Fachangestellte Nicole Klein von der Hausarztpraxis auf der Geist. 

    Die Abschaffung der Praxisgebühr zum Jahreswechsel bekommt überall Zustimmung.

  • Hausdrachen in Hochform

    Di., 18.12.2012

    Boulevard Münster bietet zum 15-jährigen Jubiläum „Tratsch im Treppenhaus“

    Reichlich Betrieb im Treppenhaus: Szene mit Magnus Heithoff, Wolfgang Linnenbrügger, Michaela Fleischer, Heiko Haynert, Angelika Ober und Lina Sophie Weide (v. l.).

    Das nennt sich „vorbildliche Berufsauffassung“. Zwar schlägt sich das diesmal sechsköpfige Ensemble im Boulevard Münster im Jahr 15 nach Eröffnung der kleinen, feinen Spielstätte mit Husten und Heiserkeit herum. „Aber wir spielen natürlich trotzdem“, teilte Prinzipalin Angelika Ober treuherzig mit. Der „Tratsch im Treppenhaus“ ging dennoch ohne erkennbare gesundheitliche Beeinträchtigung der famos aufspielenden Akteure in gut zwei kurzweiligen Stunden über die Bühne. Die ein, zwei Hüsterchen, so könnte man meinen, gehören zum Programm.

  • „Düte rockt“ zum 9. Mal

    So., 22.07.2012

    Pogo, Schweiß und Heiserkeit

    „Düte rockt“ zum 9. Mal : Pogo, Schweiß und Heiserkeit

    Es gibt ein kleines, aber feines Event, das in den Terminkalendern hiesiger Rockfans seit Jahren einen festen Platz hat: „Düte rockt“. Bereits zum neunten Mal hatten die Organisatoren Andreas Cord, Volker Tschöltsch und Dirk Görtemüller am Freitagabend zum „härtesten Schützenfestauftakt Deutschlands“ (Tschöltsch) eingeladen.

  • Greven

    Di., 05.01.2010

    Bronchitis bis Bandscheibe

  • Wirtschaft Münster

    Fr., 08.02.2008

    Standhafte Münsteraner: Krankenstand schwankt

  • Altenberge

    Fr., 26.10.2007

    Sturmhut hilft nach kaltem Wind