Herbstmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Herbstmeisterschaft"


  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Gladbach-Coach: Herbstmeisterschaft noch nicht abgehakt

    Mönchengladbachs Trainer Rose hat die Herbstmeisterschaft nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick. «Das ist ein Thema für uns, weil wir darauf angesprochen werden. Wir selbst reden nicht so sehr drüber. Aber wenn wir das noch schaffen können, nehmen wir das mit», sagte Rose am Dienstag.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Leipzig stürmt mit sechstem Sieg an die Spitze

    Timo Werner von Leipzig jubelt über seinen Treffer zum 2:0.

    Der Kampf um die Herbstmeisterschaft bleibt spannend. Mit dem sechsten Sieg in Serie hat Leipzig nach dem souveränen Sieg in Düsseldorf wieder Platz eins übernommen. Für Fortuna war es schon das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz

    Der Dortmunder Marco Reus (r) erzielt das Tor zum 1:0.

    Borussia Dortmund hat im Kampf um die Herbstmeisterschaft vorgelegt. Der Vizemeister überzeugt in Mainz und scheint für das Topspiel gegen RB Leipzig gerüstet.

  • 15. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 13.12.2019

    Wer wird Herbstmeister? Die Spitzengruppe im Schnellcheck

    Hat mit Gladbach gute Chancen auf die Bundesliga-Herbstmeisterschaft: Marco Rose.

    Berlin (dpa) - Vor den letzten drei Spieltagen der Hinrunde haben sieben Teams in der Fußball-Bundesliga noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Die Kandidaten im Schnellcheck:

  • 2. Liga

    So., 08.12.2019

    Herbstmeister Arminia - HSV im sportlichen Tief

    Joan Simun Edmundsson (l.) und Amos Pieper feiern die Herbstmeisterschaft von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft, Hamburg bietet gleich zwei sportliche Krisen: Einmal den HSV und dann den seit acht Spielen sieglosen FC St. Pauli.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Bielefeld reicht Remis gegen KSC zur Herbstmeisterschaft

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Den Ostwestfalen reichte ein 2:2-Unentschieden gegen den Karlsruher SC. Joan Simun Edmundsson erzielte den Bielefelder Ausgleich erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die Bielefelder bauten ihren Vorsprung damit vor dem Hamburger SV auf vier Punkte aus. Denn der HSV verlor gegen den 1. FC Heidenheim zu Hause mit 0:1. Jonas Föhrenbach erzielte acht Minuten vor Schluss das Tor des Tages.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Bielefeld feiert mit Remis die Herbstmeisterschaft

    Fußball: 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld - Karlsruher SC, 16. Spieltag, in der Schüco-Arena. Bielefelds Marcel Hartel (l) und Karlsruhes Christoph Kobald kämpfen um den Ball.

    Klos & Co. jubeln spät über ein Remis, während Verfolger Hamburg patzt: Bielefeld steht somit vorzeitig als Herbstmeister in der 2. Liga fest. Dabei taten sich die Arminen beim 2:2 gegen Karlsruhe lange Zeit schwer, die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit.

  • 2. Liga

    Fr., 06.12.2019

    Bielefeld reicht Remis zur Herbstmeisterschaft

    Der Bielefelder Marcel Hartel (l) und KSC-Profi Christoph Kobald im Zweikampf.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Den Ostwestfalen reichte dazu ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Karlsruher SC.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.12.2019

    Gladbach vs. Bayern: Gipfel voller Tradition und Brisanz

    Matthias Ginter (r) erwartet mit Gladbach Robert Lewandowski mit dem FC Bayern zum Liga-Gipfel.

    Der Bundesliga-Klassiker elektrisiert wie lange nicht. Gladbach kann, Bayern muss, lautet die Ausgangslage vor einer möglichen Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft. Trainergerüchte lassen Bayern-Coach Flick kalt.

  • Flick winkt längere Amtszeit

    So., 01.12.2019

    Rummenigge-Lob für Trainer nach Dämpfer gegen Leverkusen

    Kann trotz der Niederlage durch Leverksuen auf eine längere Amtszeit als Bayern-Trainer hoffen: Hansi Flick.

    Der Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft beunruhigt den FC Bayern nicht. Im Gegenteil: Trainer Flick bekommt nach der ersten Niederlage sogar eine längere Amtszeit in Aussicht gestellt. Jubel gibt's bei den Fanclubs. Ein Star schiebt trotz Tor-Comeback Frust.