Herdfeuerabend



Alles zum Schlagwort "Herdfeuerabend"


  • Herdfeuerabend des Heimatvereins Eggerode

    Di., 06.11.2018

    Einblicke in die 728-jährige Geschichte des Hofs Zurholt

    Mit einem Präsentkorb bedankte sich Fritz Roters (r.) bei Agnes und Hubert Zurholt für den Abend.

    Zu seinem Herdfeuerabend hatte der Heimatverein Eggerode in die Diele des Hofes Zurholt in Tinge eingeladen. Im Herdfeuer brannten schon einige Scheite Holz und wärmten den Raum, als die Heimatfreunde an den Tischen Platz nahmen, die mit Tischschmuck und Kleingebäck auf Tellern einluden.

  • Allgemeiner Bürgeschützenverein

    Mo., 12.03.2018

    Schöne Stunden am Herdfeuer

    Schöne Stunden verbrachten die Bürgerschützen am Herdfeuer.

    Am Freitag hatte der Allgemeine Bürgerschützenverein zum traditionellen Herdfeuerabend im Gasthaus Leuters eingeladen.

  • Schöne Stunden

    Fr., 23.02.2018

    Besinnlich und heiter

    Zum traditionellen Herdfeuerabend des Mühlen- und Heimatvereins Leer auf dem Hof der Familie May waren über 70 Besucher erschienen.

    Sehr unterhaltsam gestaltete sich der traditionelle Herdfeuerabend des Mühlen- und Heimatvereins Leer im entsprechend umgebauten Porthues (Torhaus) auf dem Hof der Familien May in Haltern. Dort freute sich Vereinsgeschäftsführer Norbert Möllerfeld über die gute Resonanz mit über 70 Besuchern. Er führte dann auch plattdeutsch gekonnt und amüsant durch das Programm, das bei den Besuchern gut ankam.

  • Herfeuernachmittag mit Bauer Schulte-Brömmelkamp:

    Mo., 19.02.2018

    Anekdoten aus dem Hut gezaubert

    Mit urigem Humor unterhielt der Comedian „Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp“ die Davensberger Heimatfreunde.

    Gemütliche Stunden mit uriger Comedy erlebten die Besucher des Herdfeuerabends im Davensberger Heimathaus. Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp berichtete Neues aus Kattenvenne.

  • Herdfeuerabend der KFD Herbern

    Sa., 27.01.2018

    Alte Geschichten fesseln Frauen

    Erzähler Everhard J. Drees kam bei der KFD gut an.

    Everhard J. Drees ist ein guter Erzähler. Bei der KFD Herbern gab es viel zu erzählen, auch aus der eigenen Kindheit.

  • Gemütlicher Abend

    Di., 23.01.2018

    Herdfeuerabend im Westenfeld

    Gemütlicher Abend: Herdfeuerabend im Westenfeld

    Die Kolpingsfamilie hatte zu einem Herdfeuerabend auf dem Hof Westerhoff eingeladen. Dort verbrachten die zahlreichen Teilnehmer einige unterhaltsame Stunden.

  • Ausgebucht

    Di., 16.01.2018

    Gute Stimmung am Herdfeuer

    Die Diele von Maria und Josef Schulze-Epping in Niedern war gut gefüllt. So ist der Herdfeuerabend des Heimatvereins sehr beliebt.

    Gute Stimmung herrschte am Freitagabend beim Herdfeuerabend des Heimatvereins Horstmar auf dem Hof von Maria und Josef Schulze-Epping in Niedern. Nicht nur kamen die vorgetragenen Dönekes und Geschichten gut an, es wurden auch kräftig Volkslieder gesungen. Mit so vielen Besuchern hatte das Ehepaar Schulze-Epping nicht gerechnet. Die schöne alte Diele des Hauses war komplett gefüllt.

  • Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

    Di., 28.11.2017

    „Unermüdlicher Einsatz“

    Der Kreisvorsitzende des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Wolfgang Heuer (l.), dankte den erfolgreichen Albachtener Spendensammlern für ihr großes Engagement während der vergangenen Jahre.

    Der Kreisvorsitzende Wolfgang Heuer hat mehrere engagierte Albachtener Spendensammler des Volksbunds für ihr jahrelanges Engagement geehrt. Die Auszeichnungen wurde im Rahmen eines Herdfeuerabends verliehen.

  • Heimatverein Schapdetten

    Fr., 24.11.2017

    Wunderbar gemütlich

    Dicht gedrängt saßen die Gäste im Kaminzimmer des Hofes Schulze Greving und genossen gemeinsam den Herdfeuerabend, den der Heimatverein Schapdetten mit plattdeutschen Geschichten würzte.

    Großer Andrang beim Herdfeuerabend des Heimatvereins Schapdetten. Und die gekommen waren, hatten ein Riesenvergnügen.

  • Herdfeuerabend des Heimatvereins Eggerode

    Sa., 11.03.2017

    Hochzeiten sichern Hofbestand

    Am Herdfeuer sitzen Elisabeth und Antonius Schulze Oeing.

    Urig war es am Sonntag in der Diele des Hofes Schulze Oeing in der Bauerschaft Heven. Das Ehepaar Elisabeth und Antonius Schulze Oeing sowie der Heimatverein Eggerode hatten zum diesjährigen Herdfeuerabend eingeladen.