Herzstück



Alles zum Schlagwort "Herzstück"


  • Hauptschüler erhielten „Meisterwerker“-Urkunden

    Do., 11.10.2018

    „Herzstück“ war die freie Rede

    Die Zehntklässler der Hauptschule Coerde zeigten Stolz ihre „Meisterwerker“-Zertifikate. Inge Nieländer,(l.), Leiterin der Hauptschule Coerde, riet: „Passt gut auf sie auf.“

    Sie sind viel mehr als nur ein Paar Blätter Papier. Diese Urkunden sind Eintrittskarten für die Zukunft.

  • Wasser

    Mo., 24.09.2018

    Großteil von Emscher-Abwasserkanal in Betrieb

    Medienvertreter stehen an einem 45 Meter tiefen Schacht für Abwässer an der Emscher.

    Das Milliardenprojekt Emscher-Umbau im Ruhrgebiet kommt voran: Das Herzstück, der Abwasserkanal, wurde am Montag in Betrieb genommen. Bis der Fluss nicht mehr stinkt, dauert es aber noch ein paar Jahre.

  • Stiftungen finanzieren Küche im „Meet U“

    Sa., 08.09.2018

    Das neue Herzstück

    Mit den Kids freuen sich Heinz Wenker, Claus Böckenholt, Stephanie Heerera Riekens, Petra Berg und Karina Benjilany (hinten v.l.) über die neue Küche im „Meet U“.

    Die alte Küche im „Meet U“ hatte ihre besten Tage gesehen. „Die ist wirklich Schrott – da muss eine neue her“, befanden Mitarbeiterinnen des Jugendwerks Sendenhorst deshalb unlängst und fragten bei der Bürgerstiftung Sendenhorst/Albersloh und der Wiedeking-Stiftung um Unterstützung nach. Die halfen gerne.

  • Tragisches Déjà-vu

    So., 17.06.2018

    Glasgower Kunsthochschule erneut ausgebrannt

    Zum zweiten Mal binnen weniger Jahre ist das historische Gebäude der Kunsthochschule in Glasgow durch einen Großbrand massiv beschädigt worden.

    Nach einem Großbrand liegt das gerade erst für Millionen restaurierte Herzstück der Glasgow School of Art in Schutt und Asche - wie schon vor vier Jahren. Der Schaden scheint diesmal noch schlimmer zu sein. Kann das Gebäude einmal mehr gerettet werden?

  • eMMC ist keine SSD

    Mo., 19.03.2018

    Notebook-Speicher genau prüfen

    Eine SSD verschafft Rechnern ein hohes Maß an Leistung. Eine eMMC reicht laut «Computerbild.de» nicht an sie heran.

    Herzstück eines Rechners ist der Datenspeicher. Schließlich ist er verantwortlich dafür, wie schnell das Gerät arbeitet. Einen hohen Standard bietet hier eine SSD. Doch was ist von einer eMMC zu erwarten?

  • Kegelparty mit „Activity Area“

    Di., 14.11.2017

    Feier mit neuem Herzstück

    Zur Kegelparty werden Tausende Besucher erwartet, die sich von zahlreichen Djs und Live-Musikern unterhalten lassen wollen.

    Einige Neuigkeiten und eine ausgezeichnete Band dürfen die Besucher der Kegelparty in der Halle Münsterland in diesem Jahr erwarten.

  • Mittelstand

    Di., 24.10.2017

    Studie: Mittelstand ist Herzstück des Beschäftigungsbooms

    Frankfurt/Main (dpa) - Mittelständische Unternehmen sind einer Studie zufolge als Arbeitgeber in Deutschland so bedeutend wie nie zuvor. Während Großunternehmen und der öffentliche Sektor im vergangenen Jahr erneut Stellen abgebaut hätten, beschäftigten kleinere und mittlere Unternehmen mehr Menschen - und zwar in allen Regionen Deutschlands, heißt es in dem veröffentlichten Mittelstandspanel der staatlichen Förderbank KfW. Die Zahl der Beschäftigten im Mittelstand stieg danach im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent auf den Rekord von 30,9 Millionen.

  • Reparatur im Erlbad

    Mo., 24.07.2017

    Operation am Herzstück

    Undicht: Nach 17 Jahren hatte dieses T-Stück im Pumpenkreislauf seinen Dienst quittiert. Am Montag wurde es von Spezialisten aus Sachsen ausgetauscht.

    17 Jahre lief die Technik ohne nennenswerte Probleme. Nun allerdings mussten die Spezialisten ran. Ein großes T-Stück im Pumpensystem des Erlbads hatte den Dienst quittiert.

  • Dirk Schimmelpfennig

    Do., 13.07.2017

    DOSB-Sportchef: «Effekt der Reform für Tokio 2020»

    Dirk Schimmelpfennig ist Sportchef des DOSB. Foto (2015): Bernd Thissen

    Das Potenzialanalysesystem (PotAS) ist das Herzstück der Spitzensportreform. Es kann aber vor 2019 nicht eingesetzt werden. Dennoch erwartet DOSB-Sportchef Schimmelpfennig schon einen Effekt für die Sommerspiele 2020.

  • Ferienfreizeit Eggerode

    Mo., 24.04.2017

    Küchenwagen ist das Herzstück

    Der Küchenwagen ist nicht nur für die Versorgung der Ferienfreizeit-Teilnehmer wichtig, sondern dient auch in der Vorbereitung als Anlaufpunkt.

    Die Ferienfreizeit Eggerode findet vom 21. Juli bis 4. August auf einer großen Wiese bei Oberholsten (Stadt Melle) statt. Bereits 2013 und 2015 schlugen die Eggeroder hier ihre Zelte auf.