Hexenkessel



Alles zum Schlagwort "Hexenkessel"


  • 67,90 Meter mit dem Speer

    Sa., 11.08.2018

    «Herzschlag des Lebens» - Stadion treibt Hussong zu Gold

    Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf.

    Der Hexenkessel Olympiastadion hat Christin Hussong beflügelt - und diese Welle trägt die Speerwerferin zu EM-Gold. Gleich im ersten Versuch macht die Pfälzerin alles klar und schockt ihre elf Konkurrentinnen. Irgendwann will sie auch die 70 Meter packen.

  • Handball: Verbandsliga 2

    Fr., 13.04.2018

    ASV Senden: Ganz relaxed in den Hexenkessel von Westfalia Halingen

    Jan-Niklas van de Pol ist wieder mit dabei.

    Fünf Mal in Folge hat der ASV Senden zuletzt gewonnen. Was spräche dafür, dass diese Serie am Samstagabend reißt? „Die Einstellung und die Kampfmoral der Halinger“, antwortet ASV-Trainer Cabon. Respekt hat er auch vor der Stimmung der Halle in Menden – und Vorfreude angesichts der Kulisse.

  • Rückspiel im Hexenkessel

    Mi., 14.03.2018

    Heynckes-Ansage zu Besiktas: Müssen bereit sein

    Rückspiel im Hexenkessel: Heynckes-Ansage zu Besiktas: Müssen bereit sein

    Alles ist angerichtet für das greifbar nahe Viertelfinale des FC Bayern. In Istanbul wollen sich die Münchner in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel noch einmal stark präsentieren. Die Vorgabe von Trainer Jupp Heynckes ist eindeutig.

  • Prinzenproklamation der Re-Ka-Ge

    So., 11.02.2018

    Hexenkessel im Märchenwald

    Geheimnis gelüftet: Thomas III. (Winter) mit seiner Prinzessin Ulrike im Feiermodus.

    Er ist eher ein Riese als ein Zwerg. Der neue Regent der Re-Ka-Ge heißt Thomas III. (Winter, 35 Jahre). Er regiert gemeinsam mit seiner Prinzessin Ulrike (38) unter dem Motto „Elfen, Zwerge, Zauberfee im Märchenwald der Re-Ka-Ge“ die Reckenfelder Narrenschar.

  • Ermittlungen laufen

    Mi., 07.02.2018

    Verbrühtes Mädchen stand nach eigenen Worten im Hexenkessel

    Die Frau war durch das heiße Wasser im Kessel schwer an den Beinen verbrüht worden.

    Die Schmerzen müssen höllisch gewesen sein: Ein Mädchen wird bei einem Fastnachtsumzug in einen Kessel mit heißem Wasser gestellt. Wer der 18-Jährigen das angetan hat, ist weiter unklar.

  • Notfälle

    Di., 06.02.2018

    Unfall mit Fastnachts-Hexenkessel - Polizei prüft Hergang

    Eppingen (dpa) - Nach dem Heißwasser-Unfall mit einem Hexenkessel bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen wollen die Ermittler den Hergang rekonstruieren. Die Polizei will die Hexen-Darstellerinnen befragen. Es muss noch geklärt werden, wer innerhalb der Gruppe was getan hat. Bei der Veranstaltung am Samstag war eine 18-Jährige schwer an den Beinen verbrüht worden. Die junge Frau, die in einer Spezialklinik liegt, wollen die Ermittler auch befragen. Sie war offenbar von den Hexen über den Kessel, ein Behälter mit integriertem Holzofen, gehoben worden und hatte sich dabei die Verletzungen zugezogen.

  • Polizei

    Mo., 05.02.2018

    Frau in Hexenkessel geworfen - Polizei ermittelt

    Eppingen (dpa) - Während eines Fastnachtsumzugs in Baden-Württemberg wurde eine junge Frau am Samstag in einen Hexenkessel mit heißem Wasser geworfen. Die Polizei ermittelt nun gegen sechs Personen wegen einer möglichen schweren Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Die 18-Jährige war in Eppingen von einer bislang unbekannten Person in den Kessel geworfen worden. Laut Polizei stand dieser über einer offenen Feuerstelle auf einem Wagen, der von mehreren Personen gezogen wurde. Sie hätten sich auch nicht um die Verletzte gekümmert. Die Frau hatte schwere Verbrühungen erlitten.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.01.2018

    Preußen-Trainer Antwerpen hofft auf Hexenkessel gegen Würzburg

    Jeron Al-Hazaimeh hat unter Trainer Marco Antwerpen wegen seiner Größe und Kopfballstärke bessere Karten als unter dessen Vorgänger Benno Möhlmann. Nur die Unterstützung für „Seitenwechsler“ Tobias Rühle müsse besser werden.

    Vom Heimspiel-Debüt in der Liga möchte Preußen-Trainer Marco Antwerpen nichts wissen. Er will gewinnen, um nicht schon wieder Krisenstimmung in Münster zu riskieren. Nach dem 0:2 in Meppen, bei dem seine Mannschaft sich ordentlich verkaufte, kommt nun das Team der Stunde, die Würzburger Kickers.

  • Mit Trotz nach Istanbul

    Mo., 04.09.2017

    Schröder & Co. glauben an EM-Achtelfinale

    Deutschlands NBA-Star Dennis Schröder bleibt zuversichtlich.

    Das bittere Ende des Krimis im Hexenkessel von Tel Aviv wollen die deutschen Basketballer schnell aus ihren Köpfen bekommen. «Mit Selbstbewusstsein» soll für Dennis Schröder & Co. der Sprung ins Achtelfinale gelingen. Doch die nächsten Aufgaben sind schwer.

  • Basketball

    So., 03.09.2017

    Schröder & Co. verpassen großen Schritt ins EM-Achtelfinale

    Tel Aviv (dpa) - Nach einem unglaublichen Einbruch im Schlussviertel haben Dennis Schröder & Co. im Hexenkessel von Tel Aviv einen riesigen Schritt in Richtung EM-Achtelfinale verpasst. Trotz 16 Punkten Vorsprung neun Minuten vor dem Ende unterlagen die deutschen Basketballer dem Vorrunden-Gastgeber Israel noch mit 80:82. Mit einem Sieg wäre dem Team der Einzug in die Endrunde nach Istanbul kaum zu nehmen gewesen. Bester Werfer war erneut Jungstar Dennis Schröder mit 20 Punkten. Bei einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage liegt die deutsche Auswahl gleichauf mit Italien, der nächste Gegner.