Hiobsbotschaft



Alles zum Schlagwort "Hiobsbotschaft"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 23.01.2019

    Felix Schiller vom VfL Osnabrück fällt lange aus

    Der Osnabrücker Felix Schiller muss operiert werden und fällt lange aus.

    Hiobsbotschaft für den VfL Osnabrück: Weniger Tage vor dem Start in die Restrunde der Saison 2018/19 fällt Felix Schiller verletzungsbedingt aus und wird auf unbestimmte Zeit nicht nur Verfügung stehen.

  • Hiobsbotschaft aus Brüssel

    Di., 18.12.2018

    Die EU zieht die Zügel an - Autoindustrie in der CO2-Falle

    Mit mobilem Testgerät: Ein Volkswagen Arteon beim WLTP-Abgastest. Die EU will die CO2-Grenzwerte noch einmal deutlich verschärfen.

    Die EU einigt sich auf deutlich schärfere CO2-Grenzwerte für Pkw, als es die Bundesregierung wollte. Die Autoindustrie muss nun noch viel mehr in Richtung Elektromobilität umschwenken. Für die Kunden heißt das: Es wird sparsamere und klimaverträglichere Autos geben.

  • Oberliga: Turnerbund empfängt Uerdingen

    Do., 15.11.2018

    Zwei Hiobsbotschaften

    Auf Tim Beuing (l., hier mit Bruder Sascha im Doppel) kommt es gegen Uerdingen ganz besonders an, da aufgrund des verletzten Klaas Lüken vielleicht schon zwei Punkte weg sind.

    Am Samstag spielt der TB Burgsteinfurt gegen Bayer Uerdingen – allerdings ohne Klaas Lüken und Christoph Heckmann. Das wirft Probleme auf.

  • Verkehr

    Mi., 10.10.2018

    Dutzende Düsseldorfer Straßenbahnen haben Risse

    Straßenbahnen der Rheinbahn AG stehen in einem Depot. 

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nächste Hiobsbotschaft für die Düsseldorfer Rheinbahn: Dutzende der Straßenbahnen aus den 1980er und 1990er Jahren haben Risse. An 49 von 91 Bahnen seien die Schäden entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Eine Bahn mit einem elf Zentimeter langen Riss sei bereits aus dem Verkehr genommen worden. Die übrigen Züge könnten nach Abstimmung mit der Technischen Aufsichtsbehörde im Einsatz bleiben.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 14.09.2018

    Nächste Hiobsbotschaft für SW Havixbeck

    David Weiper wird fürs Erste nicht mehr zum Torwurf ausholen können. Der SW-Kapitän fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus.

    Das darf doch nicht wahr sein: Mit David Weiper fällt beim Handball-Landesligisten SW Havixbeck der nächste Stammspieler lange aus.

  • Im Parkbad Ahlen

    Mo., 13.08.2018

    Fliesen platzen auch beim Fluten ab

    Flatterband rund ums Becken – wie schon vor vier Wochen. Unterdessen läuft das Wasser wieder ab – in den Naturteich. Die Karpfen danken‘s.

    Nächste Hiobsbotschaft aus dem Ahlener Parkbad. Beim Fluten des Schwimmbeckens lösten sich weitere Fliesen – teils mit enormer Kraft.

  • Insolvenzverfahren eröffnet

    Mi., 04.04.2018

    Air-Berlin: Topbonus-Meilen verfallen

    Wer noch Air-Berlin-Bonusmeilen hat, kann sich bis zum 24. April auf der Internetseite des Insolvenzverwalters registrieren. Ob ein eventuell neuer Investor das Programm fortführen wird, ist derzeit unklar.

    Auch nach dem Ende von Air Berlin nehmen die Hiobsbotschaften nicht ab. Die Bonusmeilen-Konten der Kunden wurden auf Null gestellt. Sind die gesammelten Meilen von Vielfliegern nun komplett verloren?

  • Turnier in Kroatien

    Mo., 22.01.2018

    Hiobsbotschaft zum Frühstück: EM-Aus für Drux

    Paul Drux (r) wird vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt.

    Die deutschen Handballer müssen nach der Niederlage gegen Dänemark einen weiteren Rückschlag bei der EM hinnehmen. Rückraumspieler Paul Drux fällt verletzt aus. Vor dem Spiel gegen Spanien regiert das Prinzip Hoffnung.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.10.2017

    Neue Hiobsbotschaft für die Sportfreunde Lotte: Auch Langlitz fällt aus

    Alexander Langlitz, der in Bremen mit ausgekugelter Schulter von Physiotherapeutin Melanie Hubert vom Platz geleitet wurde, hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt Samstag aus.

    Nun auch noch Alexander Langlitz. Der Verteidiger der Sportfreunde Lotte zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt für das wichtige spiel am Samstag gegen SG Sonnenhof Großaspach aus. Die Hiobsbotschaften reißen einfach nicht ab. Langlitz ist bereits der neunte verletzte Spieler.

  • Knochenödem im Becken

    Mo., 11.09.2017

    HSV weiter im Pech: Abwehrspieler Van Drongelen fällt aus

    Fehlt dem HSV auf unbestimmte Zeit: Abwehrspieler Rick van Drongelen.

    Hamburg (dpa) - Beim Hamburger SV reißt die Serie der Hiobsbotschaften nicht ab. Der Bundesligist muss im Spiel bei Aufsteiger Hannover 96 am Freitag auf Linksverteidiger Rick van Drongelen verzichten.