Jazzmusik



Alles zum Schlagwort "Jazzmusik"


  • Blaskapelle Schwartländer

    So., 23.03.2014

    „Bohemian Rhapsody“ behält seine Extravaganz

    Das Blasorchester Schwartländer mit Dirigent Martin Korte begeisterte im Kolpinghaus.

    Der Blaskapelle Schwartländer gelang bei ihrem dritten Frühlingskonzert im voll besetzten Kolpinghaus in Werne überzeugend die Verbindung von Blechinstrumenten und einzigartigem Musikgenuss. Klassik, Pop- und Jazzmusik standen am Samstagabend auf dem Programm der Blasmusiker. Ein

  • Das ist los am Wochenende

    Fr., 03.01.2014

    Viel Musik und Blicke hinter die Kulissen

    Am Wochenende gibt's was auf die Ohren: Newcomer-Bands im Jovel, Jazzfestival in Münster und 50er-Jahre-Schlager in Coesfeld.

  • Der Freundeskreis Schöppinger Konzerte stellt sein neues Programm vor

    Sa., 07.09.2013

    Musikkultur von Jazz bis Klassik

    Christa Teltenkötter (l.), Ulf Kapitza und Maria Niehoff holen für sechs Konzerte wieder hochklassige Musiker in die Brictius-Kirche und ins Alte Rathaus.

    Jazzmusik steht im nächsten halben Jahr im Mittelpunkt der Schöppinger Kirchen- und Rathauskonzerte. Maria Niehoff, Ulf Kapitza und Christa Teltenkötter vom Freundeskreis Schöppinger Konzerte stellten nun das neue Programm im Alten Rathaus vor.

  • Jazz-Picknick Lengerich

    Mo., 08.07.2013

    Hier lässt sich´s aushalten

    Decken, Klappstühle oder die bereit gestellten Bänke und Tische: Der Innenhof der LWL-Klinik wurde gestern zu einer großen Picknick-Wiese. Zur Musik von „Jampot Hot Five + Two“ und Dudelsackspieler Klaus Oestreich wurde das Jazz-Picknick, zu dem die Offensive eingeladen hatte, zur fröhlichen Gartenparty.

    „Very british“ ging es am Sonntag im Innenhof der LWL-Klinik Lengerich zu. Der Stadtmarketingverein Offensive hatte zum 5. Jazz-Picknick eingeladen – und zahllose Besucher waren begeistert.

  • Jazz-Auftakt mit Chris McNulty

    Do., 16.08.2012

    Kunstverein: Konzert und Workshop

    Die Sommerpause ist fast Geschichte, und der Westfälische Kunstverein bereitet sich für den Beginn seiner Jazz-Saison auf eine besonders unterhaltsame Variante der Jazzmusik vor: Mit Chris McNulty wird am 27. August eine Top-Sängerinnen zu Gast sein. Außerdem findet in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Schule für Musik am Vortag des Konzertes ein Vocal-Workshop mit der New Yorkerin statt.

  • „JAZZlight trifft Jazz live“ in der Sendener Steverhalle

    So., 29.01.2012

    Frischer Wind für Klassiker

    „JAZZlight trifft Jazz live“ in der Sendener Steverhalle : Frischer Wind für Klassiker

    „JAZZlight trifft Jazz live“ - ein Kombination die für eingefleischte Fans der Jazzmusik wie ein Magnet wirkte. Dementsprechend gut besucht war die Steverhalle bei diesem „Pflichttermin“ für Jazzfreunde. „Guck‘ mal, die Kollegen gastierten auch schon hier in der Halle, das haben sie uns ja noch gar nicht gesagt“, staunte Karsten Griguszies als er und seine Kollegen sich die Stellwände mit den Fotos ihrer Vorgänger angeschaut hatten. „Da werden wir beim nächsten Mal ebenfalls verewigt werden“, freute sich der Musiker gleich zu Beginn des Abends.

  • Jazzmusik verbindet die Partnerstädte

    Fr., 21.10.2011

    Konzert am Samstagabend im Bürgerhaus / Evgeny Kryuchkov-Trio zu Gast

    Klaus Beck, Vorsitzender des Fördervereins Stupino-Telgte, griff wie ein alter Jazz-Hase in die Saiten des Kontrabasses. Auf seine musikalischen Künste werden die Besucher des Jazz-Meetings am Samstag ab 20 Uhr im Bürgerhaus (Eintritt frei) zwar verzichten müssen, nicht aber auf die des Evgeny Kryuchkov-Jazztrios aus Telgtes russischer Partnerstadt Stupino. Die Musiker treten zusammen mit Thorsten Stracke am Akkordeon und Dieter Kuhlmann am Kontrabass als Quintett auf.

  • Senden

    So., 02.10.2011

    Sahnestücke der Blues- und Jazzmusik

  • Tecklenburg

    Do., 25.08.2011

    Leise Töne und laute Kracher

  • Nienborg

    Di., 19.04.2011

    Jazziges Ostern