Jugendcamp



Alles zum Schlagwort "Jugendcamp"


  • Jugendcamp des TSV

    Mi., 30.08.2017

    Kinder zeigen ihr Können beim Tennis

    Beim Tennis-Jugend-Camp des TSV hatten, wie dieses Foto zeigt, offenbar alle Beteiligten viel Spaß. Am letzten Tag gab es Urkunden und Medaillen für jeden.

    Kürzlich fand wieder das alljährliche Tennis-Jugend-Camp auf den Plätzen des TSV Ladbergen statt. An drei Tagen drehte sich bei rund 30 teilnehmenden Kindern alles um den Tennissport, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Hoch motiviert und mit einem Trainer-Team starteten sie ins Tennistraining.

  • Tennis: Jugend-Vereinsmeisterschaften

    Di., 30.08.2016

    Jugendcamp begeistert beim TC Dolberg

    Gute Laune herrschte bei den Teilnehmern des Jugendcamps vom TC Dolberg.

    Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Tennis-Jugendcamps des TC Dolberg. Richtig spannend wurde es bei der Suche nach den neuen Vereinsmeistern.

  • Voltigier- und Reitzentrum Schöppingen

    Fr., 15.07.2016

    Kinder dürfen Pferd bunt anmalen

    Die Kinder durften auch ein Pferd bemalen. Dabei hatten sie offensichtlich viel Spaß.

    Unter dem Motto „Schultasche in die Ecke, auf zum Jugendcamp des VRZ Schöppingen“ erlebten fast 50 Kinder und Jugendliche ein tolles Wochenende.

  • Jugendcamp des Voltigier- und Reitzentrums

    Di., 31.05.2016

    Schultasche in die Ecke, rauf aufs Pferd!

    Hübsch angemalt präsentiert sich hier das Vereinspferd Vigo.

    Zwei Tage auf und mit dem Pferd verbringen – bei diesen Aussichten schlagen viele Mädchenherzen (und mitunter auch Jungenherzen) höher. Beim diesjährigen Jugendcamp des Voltigier- und Reitzentrums (VRZ) Schöppingen vom 8. bis zum 10. Juli kann dieser Traum schon gleich zu Beginn der Sommerferien wahr werden.

  • Fortuna Walstedde

    Di., 17.02.2015

    Topspins und Konter

    Das Jugendcamp der Tischtennisabteilung von Fortuna Walstedde avancierte erneut zu einem vollen Erfolg.

  • Jugendcamp des VRZ

    Fr., 11.07.2014

    Auszeichnung für junge Ausbilder

    Das junge Team des Voltigier- und Reitzentrums (VRZ) Schöppingen hat zum dritten Mal ein Jugendcamp zum Ferienbeginn gestartet.

  • Internationales Jugendcamp im Garten Eden

    Do., 01.08.2013

    Kunstvolle Begegnung

    Hand in Hand für ein gemeinsames Projekt zu arbeiten haben die 16- bis 24-Jährigen aus vier Ländern in den vergangenen beiden Wochen gelernt.

    International geht es in diesen Tagen hinter dem Westerkappelner Schulzentrum zu. „Kunst als Form der Begegnung“ lautet das Motto, unter dem zwanzig 16- bis 24-Jährige aus vier Nationen in Workshops vier Skulpturen entwickeln, planen und bauen.

  • Deutsch-Philippinisches Jugendcamp

    Di., 30.07.2013

    Für Umweltschutz und Verständigung der Kulturen

    Gute Möglichkeiten bot die Jakobus-Gemeinde für das Camp: etwa einen Garten, Duschen und eine Küche.

    Eineinhalb Wochen lang haben nun Philippinos im Alter von 19 bis 24 Jahren den Evangelischen Kirchenkreis besucht. Zusammen mit Gleichaltrigen aus dem Kreis lebten sie in der Jakobus-Gemeinde. Es war das sechste Jugendcamp innerhalb der Partnerschaft, zuletzt besuchten 2010 junge Leute aus dem Münsterland den Kirchenkreis South Bicol.

  • Von der Schulbank direkt aufs Pferd

    Sa., 06.07.2013

    Jugendcamp in der Reithalle

    Das Jugendcamp des Voltigier- und Reitzentrums steht vom 19. bis 21. Juli wieder unter dem Motto „Schultasche in die Ecke – auf ins Jugendcamp“. Am Freitag nach dem letzten Schultag beginnt das Camp um 16 Uhr.

  • Jugendcamp des Golfclubs Brückhausen

    So., 02.09.2012

    Leuchtende Bälle in der Nacht

    Das diesjährige Jugendcamp des GC Brückhausen war laut Jugendwart Dr. Andre´ Salfeld „wieder für alle Beteiligten ein ganz großes Golferlebnis, bei dem viele Teilnehmer ihre Golffähigkeiten sehr gut verbessern konnten“.