Jugendtreffen



Alles zum Schlagwort "Jugendtreffen"


  • Kirchen

    Sa., 28.12.2013

    Jugendliche zum Taizé-Treffen in Straßburg

    Straßburg (dpa) - Junge Christen aus aller Welt kommen von heute an in Straßburg zum 36. Europäischen Jugendtreffen der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé zusammen. Erwartet werden etwa 20 000 Menschen. Bis Neujahr stehen gemeinsame Gebete und Diskussionen über soziale Themen auf dem Programm. Auch der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch, will an dem Treffen teilnehmen.

  • Jugendtreffen: Neuer Anlauf für Herbst 2014

    So., 24.02.2013

    Stadt und Partnerschaftsvereine einig

    Es soll nur aufgeschoben, nicht aufgehoben sein: das internationale Jugendtreffen in Telgte mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen drei Partnerstädten. Die Fördervereine und die Stadt wollen nun für Herbst 2014 einen neuen Anlauf vorbereiten.

  • Westerkappelner waren dabei

    Fr., 19.10.2012

    Taizé muss man selbst erleben

    In der ersten Herbstferienwoche sind einige Gläubige aus der Kirchengemeinde St. Margaretha Westerkappeln zur zweiten Fahrt nach Taizé gestartet. Der Ort in Frankreich ist bekannt für seine ökumenische Bruderschaft, die das ganze Jahr über internationale Jugendtreffen veranstaltet

  • Greven

    Mi., 24.11.2010

    Woche mit Gott in Frankreich

  • Nottuln

    Sa., 19.09.2009

    Rikscha zum Abschied

  • Saerbeck

    Di., 02.10.2007

    „Ein Ort, der Kraft ausstrahlt“