Königskette



Alles zum Schlagwort "Königskette"


  • Auch die Krone wird vermisst seit der Königsparty

    Di., 30.05.2017

    Nordschützen bangen um Königsketten

    auch die große Königskette wird seit der Königsparty vermisst – hier ein Archivbild mit dem ehemaligen König der Nordschützen.

    1000 Euro Belohnung setzen die Nordschützen für die Wiederbeschaffung ihrer Königsketten aus. Mehr Geld, als die Ketten auf dem freien Markt wert sind – doch für den Verein sind die Insignien von hoher ideeller Bedeutung. Auch die Krone des Schützenvereins wird vermisst.

  • Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch

    Do., 16.03.2017

    Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

    Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch : Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

    Der neue Krautkönig des Bürgervereins Wersen hat Wort gehalten. Norbert Römer eröffnete die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit Königskette.

  • Winterfest von „Alt- und Neuahlen“

    Mo., 16.01.2017

    Neue Vitrine für die Königsketten

    Der Vorsitzende Jörg Weißenborn (l.) und sein Stellvertreter Andreas Kondermann-Kirschstein präsentierten auf dem Winterball die neue Vitrine für die Königsketten.

    Das traditionelle Winterfest des Schützenvereins „Alt- und Neuahlen“ feierte eine Premiere. Erstmals wurde die neue Vitrine für die drei Königsketten des Vereins präsentiert.

  • Horstmar

    Di., 08.11.2016

    Vorstand zieht positive Bilanz

    Sie bilden den neuen Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel. Auf dem Foto fehlt Norbert Stermann.

    Der Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel zog eine positive Bilanz während seiner Jahreshauptversammlung im Saal des ehemaligen Vereinswirts Westarp-Waldmann. Gelder, die in diesem Jahr für eine neue Königskette, einen Schutz für die Fahne sowie die Neuanschaffung von Abzeichen und Orden ausgegeben werden mussten, haben das Ergebnis erstmals seit Jahren wieder knapp ins Minus gebracht. Diese Kosten, wie auch der Kauf neuer Krawatten sind Ausgaben, die alle paar Jahre fällig werden, hieß es.

  • Sommerfest des Schützenvereins Schmäinghook in Alstätte

    Mi., 07.09.2016

    Jan-Gerd Wermer trägt Königskette

    Ein Hoch auf das neue Königspaar Jan-Gerd Wermer und Franka Rensing (Mitte) und die Ehrendamen und Ehrenherren.

    Jan-Gerd Wermer ist neuer Kinderschützenkönig des Schützenvereins Schmäinghook. Beim Schießen am Samstag setzte sich Wermer nach zähem Ringen gegen etliche Anwärter durch und holte den Rest von der Vogelstange. Zu seiner Königin wählte er sich Franka Rensing.

  • Schützenfest MC Liedertafel

    Di., 06.09.2016

    Königskette für Ulrich Laqua

    Liedertafel-Vorsitzender Franz-Josef Holthaus (rechts) gratulierte dem neuen König Ulrich Laqua, der damit Michael Hillmann ablöst.

    Der Männerchor Liedertafel feierte am Sonntag Foto: sein traditionelles Schützenfest. Im Vereinslokal „Deutsches Haus“ ermittelten die Sänger durch Knobeln, Bosseln, Seilwerfen und Darten einen neue König.

  • Schützenverein Thema im Altherrenclub

    Di., 06.09.2016

    Königskette übersteht Krieg in einer Milchkanne

    Im Jahr 1922 wurde das 250-jährige Bestehen gefeiert. Das Foto zeigt die Schützen vor der Gaststätte Schwermann.

    Nach dem traditionellen Weggeessen des Altherrenclubs begrüßte Wilfried Brönstrup als Referenten Carsten Schnepper (Vorsitzender des Schützenvereins Leeden von 1665). Schnepper ging zunächst auf die wechselvolle Geschichte des Vereins in den 351 Jahren seines Bestehens ein.

  • Schützenverein Schwiepinghook

    Do., 21.07.2016

    Königskette zu vergeben

    Vor zwei Jahren schulterten die Schwiepinghooker Schützen Peter Hartmann nach seinem Königsschuss. Jetzt wird sein Nachfolger gesucht.

    Im Alstätter Osten tut sich etwas. Kette und Zeltplatz werden auf Hochglanz gebracht, denn der Schützenverein Schwiepinghook wird feiern. Noch wacht Peter Hartmann über das Vereinsgebiet. Über den Schwiepinghook hinaus trägt er den Beinamen „Ollewetz“. Wer ihm beerben wird, das entscheidet sich beim traditionellen Vogelschießen am 1. August (Montag). Doch zuvor darf König Hartmann noch einmal selbst dem Publikum von ganz oben winken – gemeinsam mit seiner Königin Verena Feldkamp.

  • Abschluss des Sassenberger Schützenfestes

    Mi., 13.07.2016

    König Maik noch immer sprachlos

    König Maik Dohm wurden am Montagabend die äußeren Zeichen der Macht überreicht. Abschließend stellte er sich mit seiner Königin Tanja Welk und seinem Hofstaat zum obligatorischen Foto auf.

    Große Bühne für die neuen Regenten der Bürgerschützen: Im Anschluss an die Polonaise erhielt Maik Dohm auf dem Festplatz die hart errungene Königskette.

  • Schützenfest am Samstag

    Mi., 29.06.2016

    Horner suchen neue Könige

    Heiner Schulze Horn und König Tanja Schäper danken mit ihrem Hofstaat und dem kleinen Königspaar Robert und Stefanie Hülsmann am Samstag ab.

    Vom Schulzen zum König und zurück: Heiner Schulze Horn und Tanja Schäper reichen am Samstag Königskette und Königinnenschärpe an die Nachfolger weiter.