Königsklasse



Alles zum Schlagwort "Königsklasse"


  • Motorsport

    Sa., 28.09.2019

    Mick Schumacher: «Die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel»

    Sotschi (dpa) - Rennfahrer Mick Schumacher strebt in die Königsklasse des Motorsports. «Ja, die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel», bekräftigte der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Interview des Portals «Sportbuzzer». In einem vom Fernsehsender Sky ausgestrahlten Gespräch hatte Schumacher einen Wechsel in die Formel 1 bereits im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen. Eine Entscheidung solle in den kommenden Wochen fallen. Schumacher ist Teil des Ferrari-Nachwuchsprogramms.

  • Doppelpack von Werner

    Di., 17.09.2019

    Leipzig startet mit Sieg in die Königsklasse

    Die Spieler von RB Leipzig feiern das 1:0 durch Timo Werner in Lissabon.

    Bundesliga-Spitzenreiter RB setzt sich verdient bei Benfica Lissabon durch. Für Trainer Nagelsmann ist es der erste Erfolg in der Champions League.

  • Königsklassen-Auftakt

    Di., 17.09.2019

    Das große Zittern für Tuchel: PSG ohne «MCN» gegen Real

    Muss zum Königsklassen-Auftakt auf ein prominentes Trio verzichten: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Trainer Tuchel steht unter Druck. Der Gewinn der Königsklasse ist der große Traum und auch die Forderung der Scheichs, die bei PSG das Sagen haben. Letzte Saison war schon im Achtelfinale Schluss. Gelingt diesmal der Durchbruch?

  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Wiedergutmachung? Bundesliga startet in die Königsklasse

    Am Dienstag beginnt für die Clubs wieder die Fußball-Königsklasse.

    Die vergangene Champions-League-Saison verlief aus deutscher Sicht ernüchternd. Diesmal soll es mehr als nur das Achtelfinale werden. Für den FC Bayern muss es das sogar, Borussia Dortmund will mehr, RB Leizpig kann Historisches schaffen - und Bayer 04 Leverkusen?

  • Europacup-Start

    Mo., 16.09.2019

    Das bringt die Fußball-Woche: Königsklasse und SGE-Topspiel

    Der FC Arsenal lernt in der Europa League die besondere Atmosphäre in Frankfurt kennen.

    Dortmund gegen Barça. Die Bayern gegen einen unbequemen Club aus Serbien. Gleich zum Auftakt in der Champions League sind die deutschen Vertreter gefordert. Auch in der Europa League sind namhafte Clubs dabei. Für Frankfurt beginnt ein neues Abenteuer.

  • Chancen stehen gut

    Mo., 16.09.2019

    Lahm freut sich auf Königsklassen-Start: «Immer Highlight»

    Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich auf den Start der Champions League.

    München (dpa) - Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm fiebert dem Start der Champions League entgegen. Die Königsklasse des Fußballs sei für ihn «immer ein Highlight», sagte der 35-Jährige bei einem Termin im Münchner Rathaus in der vergangenen Woche.

  • Frauen-Champions-League

    Mi., 11.09.2019

    Deutsche Teams mit Siegen in der Königsklasse

    Traf dreifach für Wolfsburg: Pernille Harder.

    Göteborg/Pristina (dpa) - Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg kann nach einem Kantersieg bereits für das Achtelfinale der Champions League planen, Vize-Champion FC Bayern München hat ebenfalls gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde.

  • Vor Auslosung

    Mi., 28.08.2019

    Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Vor Auslosung: Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Das kollektive Achtelfinal-Aus ist noch nicht vergessen. Vor der Auslosung für die nächste Gruppenphase der Champions League kommen aus München und Dortmund warnende, aber auch fordernde Töne. Schwere Kontrahenten wie Liverpool oder Real könnte es schon früh geben.

  • Kritik an der Königsklasse

    Do., 27.06.2019

    Piloten konstatieren: Formel 1 nicht in bester Verfassung

    Der qualitative Abstand zwischen den Rennställen der Formel 1 ist sehr groß und Anlass für Kritik.

    Spielberg (dpa) - Nach der Kritik von Lewis Hamilton haben auch andere Piloten der aktuellen Formel 1 nicht das beste Zeugnis ausgestellt.

  • Keine Königsklasse

    Fr., 21.06.2019

    Kein Champions-League-Platz für SG Magdeburg

    Spielt mit Magdeburg nicht in der Königsklasse: SG-Coach Bennet Wiegert.

    Hamburg (dpa) - Die Handballer des SC Magdeburg spielen in der kommenden Saison nicht in der Champions League.