Königswürde



Alles zum Schlagwort "Königswürde"


  • Kinderschützenfest wird sehr gut angenommen

    Fr., 21.06.2019

    Großes Interesse an der Königswürde

    Die Kinderkönige in Davensberg (vo.v.l.) Paula Bücker, Marie Klatt, Till Mariß und Luisa Nußmann, (hi.v.l.) Lea Häckel, Marie und Paul Altenhövel und Merle Koenig.

    Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten über 100 Mädchen und Jungen beim Kinderschützenfest in Davensberg.

  • Schützenverein Antrup

    Di., 18.06.2019

    Andreas Prigge sichert sich die Königswürde

    Die Antruper werben für ihr Schützenfest am Wochenende.

    ach langem Ringen hat sich beim Königsschießen in Antrup Andreas Prigge durchgesetzt. Mit 30 Ringen ist er der designierte König des Schützenvereins. Am Wochenende wird gefeiert und die neue Majestät proklamiert.

  • Schützenfest

    Di., 18.06.2019

    Frank Niehues gewinnt Vierkampf

    Die frisch gebackenen Majestäten des Schützenvereins: (hinten v.l.) Mandy Degenkolbe, Holger und Kerstin Schild, Stephanie und Frank Niehues, Jens und Sabrina Weduwen sowie in der ersten Reihe Luisa Niehues, Amalia Velling, Finn Niehues und Justus Velling.

    Es wurde am Ende ein spannender Kampf um die Königswürde, denn die vier Interessenten des Schützenvereins Vennheide hielten kräftig auf den Vogel. Doch mit dem 184. Schuss konnte sich Frank Niehues an der Hammer Straße die Königswürde sichern. Er nahm Stephanie Niehues zur Königin.

  • Neue König

    So., 16.06.2019

    Georg Kumpmann regiert die Entruper Schützen

    Neue König: Georg Kumpmann regiert die Entruper Schützen

    Nach nach 100. Schuss sicherte sich Georg Kumpmann die Königswürde. Er folgt auf Tino Grafe.

  • Schützenverein „Die Fusion“

    Di., 11.06.2019

    Mark Stenzel sichert sich mit 117. Schuss die Königswürde

    Die Mitglieder des Roxeler Schützenvereins „Die Fusion“ können jubeln: Mark Stenzel ist ihr neuer König.

    Ein passionierter Langstreckenläufer erwies sich beim Schützenfest der „Fusion“ als siegreicher Schütze. „Einfach mal treffen“ hatte er sich vorgenommen.

  • Königswürde ist wieder in der Familie

    Mo., 10.06.2019

    Patrick Krude macht es wie sein Vater

    Patrick Krude holte bei den Bürgerschützen den Vogel von der Stange. Mit ihm freute sich Königin Lina van Goer.

    Die Königswürde beim Allgemeinen Bürgerschützenverein trägt in diesem Jahr Patrick Krude. Der 22-Jährige benötigte 203 Schuss, um den Vogel am Pfingstsonntag von der Stange zu holen.

  • Wahlers und Westermann schießen den Vogel ab

    Di., 04.06.2019

    Feldbauern küren ihr Kinderkönigspaar

    Das neue Kinderkönigspaar der Feldbauern: Julius Wahlers (4.v.l.) und Pia Westermann (5.v.l.) gemeinsam mit den Jubilaren.

    Es war ein knapp einstündiges Kopf-an-Kopf-Schießen um die Königswürde, dann stand fest: Julius Wahlers und Pia Westermann bilden das neue Kinderkönigspaar der Feldbauern. Neben den Jubelpaaren begrüßten die Vereinsmitglieder bei der Veranstaltung noch einen ganz besonderen Jubilar.

  • Schützenfest der Sebastian-Bruderschaft

    So., 02.06.2019

    Martin Bückmann jubelt am Ende

    Er konnte sich nach einem spannenden Duell durchsetzen: Mit dem 321. Schuss wurde Martin Bückmann neuer König der Schützenbruderschaft St. Sebastian. Unterdessen sorgte der Musikzug Nienberge (kl. Foto) für die musikalische Unterhaltung.

    Am Ende wurde es beim Königsschießen der Sebastian-Schützen ein spannendes Duell zwischen Marco Lenz und Martin Bückmann: Aber mit dem 321. Schuss sicherte sich Bückmann letztlich doch noch die Königswürde.

  • Schützengilde Raestrup

    Fr., 31.05.2019

    Jan Brokamp sichert sich die Königswürde

    Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Schützengilde Raestrup durch den Vorsitzenden Franz-Josef Inkmann (r.) bevor sich Jan Brokamp (kl. Bild) mit dem 369. Schuss die Königswürde sicherte.

    Mit dem 369. Schuss machte sich Jan Brokamp zum neuen Regenten der Schützengilde Raestrup.

  • Schützenfest in Füchtorf

    Mo., 20.05.2019

    Carsten Schlingmann ist König

    Am Ziel seiner Träume: Carsten Schlingmann ist der neue Füchtorfer Schützenkönig.

    Vom Ex-Prinzen zur neuen Majestät. Carsten Schlingmann sicherte sich mit dem 402. Schuss die Königswürde der Füchtorfer Bürgerschützen und war überglücklich.