Kaffeekonzert



Alles zum Schlagwort "Kaffeekonzert"


  • Spielmanns- und Fanfarenzug

    Mi., 15.03.2017

    Langer Atem ist gefragt

    Mit viel Einsatz üben die jungen Musiker für den Wettstreit in Bocholt am zweiten April-Sonntag. Pascal Lütke-Scharmann leitet die Proben des fast 40 Mitglieder starken Jugendorchesters des Spielmanns- und Fanfarenzugs.

    Für den Musikernachwuchs des Spielmanns- und Fanfarenzugs Metelen ist es die Generalprobe für den Musikerwettstreit am zweiten April-Sonntag in Bocholt: Beim Kaffeekonzert am Sonntag im Bürgerhaus zeigt das Jugendorchester, wie intensive es zuletzt geprobt hat.

  • Konzert in Davensberg

    Di., 24.01.2017

    Lautes und leises zum Kaffee

    Die Vielfalt beim  Kaffeekonzert sicherten unter anderem

    Leise, laute, schwungvolle und zarte Töne erklangen am Sonntagnachmittag im Saal vom Hotel Restaurant Clemens-August in Davensberg. Beim Kaffeekonzert der Musikschule Ascheberg waren die verschiedensten Instrumente in den unterschiedlichsten Kombinationen vertreten.

  • Kaffeekonzert der Musikschule

    Fr., 13.01.2017

    Komponisten für jeden Geschmack und Anspruch

    Beim Kaffeekonzert im vorigen Jahr spielten

    Das Kaffeekonzert der Musikschule Ascheberg, bereits eine Konstante im Kulturprogramm, geht am 22. Januar wieder über die Bühne.

  • Kaffeekonzert der Alten Kameraden an der Haarmühle

    So., 29.05.2016

    Solo auf Weinflaschen

    Musik an der frischen Luft: Die Alten Kameraden spielten zum 20. Mal an Fronleichnam an der Haarmühle.

    Erneut war der Platz der Haarmühle voll besetzt, als die Alten Kameraden des Musikvereins Alstätte zum 20. Mal am Fronleichnamstag zum Kaffeekonzert aufspielten.

  • Alte Kameraden

    Mi., 25.05.2016

    Kaffeekonzert an der Haarmühle

    Die Alten Kameraden, hier an der See, treten an der Haarmühle auf.

    Die Alten Kameraden des Musikvereins Alstätte laden zum traditionellen Kaffeekonzert an der Haarmühle ein. Es findet statt am morgigen Fronleichnamstag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr.

  • Zünftige Volksmusik

    So., 07.06.2015

    Viel los beim Kaffeekonzert der „Alten Kameraden“

    Zahlreiche Zuschauer hatten die „Alten Kameraden“ an Fronleichnam: Die Musiker gaben zum 19. Mal ein Kaffeekonzert an der Haarmühle in Alstätte. Sie wurden von den beiden Sängerinnen Daniela und Nicola unterstützt, außerdem lieferte der fünfjährige Simon eine Einlage an der großen Trommel.

  • Kaffeekonzert der „Alten Kameraden“

    Mi., 03.06.2015

    Simon liefert Schlagzeugsolo

    Die „Alten Kameraden“ freuen sich auf ihr Kaffeekonzert an der Haarmühle. Es ist bereits ihr 19. Auftritt dieser Art.

    Unter dem Motto „Wir machen Musik“ werden die „Alten Kameraden“ des Musikvereins Alstätte am morgigen Donnerstag (Fronleichnam) in der Zeit von 15 bis 18 Uhr an der Haarmühle auftreten. Es ist bereits das 19. Mal, dass die Musiker dort zum Kaffeekonzert aufspielen.

  • Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.03.2015

    „Ich bin das ganze Jahr vergnügt“

    Das Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre erfreute ein großes Publikum im AFG-Forum, das bei Kuchen und Getränken einen vergnüglichen Nachmittag erlebte.

    „Wenn man ein Kleeblatt mit vier Blättern findet, bedeutet das Glück“, sagte Bürgermeister Klaus Gromöller am Sonntagnachmittag im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Besonderes Glück sei es auch, dass Zusammentreffen der vier Chöre aus den Baumbergen zu erleben, befand der erste Bürger der Gemeinde. Dass diese Meinung von ganz vielen Menschen geteilt wurde, zeigte der volle Saal anlässlich des Kaffeekonzerts der Baumberger Männerchöre.

  • Kaffeekonzert der Musikschule

    Mo., 19.01.2015

    Sahnehäubchen für Ohr und Bauch

    Das Aufbaublasorchester unter Leitung von Martina Borgmann eröffnete das Kaffeekonzert.

    Der Bogen wurde weit geschlagen: Von Klassik bis Schlager reichte das Repertoire des Kaffeekonzertes, zu dem die Musikschule Ascheberg eingeladen hatte. Junge Talente fanden ein Forum, um sich zu präsentieren.

  • Konzert bei Clemens August

    Mi., 07.01.2015

    Musik zum Kaffee

    Am 18. Januar (Sonntag) ist wieder das traditionelle Kaffeekonzert der Musikschule Ascheberg in Davensberg im Hotel „Clemens August“.