Kameradschaft



Alles zum Schlagwort "Kameradschaft"


  • Kameradschaft Kinderhaus

    So., 23.09.2018

    Aus dem Stadtbild nicht wegzudenken

    Bereits 120 Jahre alt und weithin bekannt: die Kameradschaft Kinderhaus.

    Groß gefeiert wurde im Bauernhof-Café Schulze Relau: Die Kinderhauser Kameradschaft besteht seit 120 Jahren.

  • Kameradschaft Kinderhaus

    So., 19.08.2018

    Ulrike Griesdorn ist neue Königin

    Schützenfest feierte die Kameradschaft im „Vosskotten“ (v.l.): Helmut Spiekermann, Rolf Brinkmann, Ulrike und Wilfried Griesdorn, Jutta Brinkmann und Philipp Spiekermann.

    Die Kameradschaft hat auf ihrem Schützenfest neue Majestäten ermittelt.

  • Pokalschießen der Soldatenkameradschaft

    Do., 05.07.2018

    Nach 410 Schuss stehen die Gewinner fest

    Die Beteiligung war groß beim Pokalschießen der Soldatenkameradschaft. Am Ende ließen sich die Gewinner feiern.

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leeden von 1874 hatte zum jährlichen Pokalschießen ins Schützenhaus Loose eingeladen. Der erste Vorsitzende Friedhelm Meyer begrüßte 35 Mitglieder, Witwen und Kinder.

  • «Freie Kameradschaft Dresden»

    Di., 26.06.2018

    Razzia bei mutmaßlichen Rechtsextremisten in Sachsen

    Blaulichter auf Polizeifahrzeugen. Die Generalstaatsanwaltschaft in Sachsen ist erneut gegen mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen Vereinigung «Freie Kameradschaft Dresden» vorgegangen.

    Dresden (dpa) - Die Generalstaatsanwaltschaft in Sachsen hat erneut Wohnungen mutmaßlicher Mitglieder der rechtsextremen Vereinigung «Freie Kameradschaft Dresden» durchsuchen lassen. Von der Razzia am Dienstagmorgen waren diesmal neun Beschuldigte betroffen, wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte.

  • Kameradschaft Schapdetten

    Mi., 25.04.2018

    Gerald Korte 50 Jahre Mitglied

    Gerald Korte (3.v.r.) bekam für seine 50-jährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Wolfgang Rahn eine gerahmte Urkunde und eine Uhr als Ehrenpräsent.

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten freut sich über ihr langjähriges Mitglied Gerald Korte. Seit 50 Jahren gehört der Schapdettener der Kameradschaft an.

  • Boßeltag

    Mo., 23.04.2018

    Boßeln in Sprakeler Gefilden

    Rund 30 Sprakeler der Kameradschaft Sprakel-Sandrup-Coerde und der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich an der Boßeltour und zogen beim Straßenkegeln durch Münsters Norden.

    Bestes Wetter erwischten Kameradschaft und Löschzug Sprakel für ihre Boßeltour.

  • Ehrenabteilungen der Feuerwehr

    Mo., 16.04.2018

    Kameradschaft hält ein Leben lang

    Gut besucht war das Kreistreffen der Ehrenabteilungen in der Everswinkeler Festhalle.

    Jahrzehntelang waren sie aktive Mitglieder ihrer Feuerwehren und trugen einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft bei. Zum Dank dafür drehte sich am Samstag in der Everswinkeler Festhalle alles um die Ehrenabteilungen der Feuerwehren.

  • Kameradschaft Kinderhaus

    Mo., 22.01.2018

    Kameradschaft begrüßt fünf neue Mitglieder

    Der neue Vorstand der Kameradschaft Kinderhaus und zwei neue Mitglieder (v.l.): Tobias Spiekermann (zweiter Vorsitzender), Jochen Launer (erster Vorsitzender), Helmut Spiekermann (Kassenwart), Irene Grasser (erste Schriftführerin), Ulrike Griesdorn (neues Mitglied), Margarita Launer (zweite Schriftführerin) und Neu-Mitglied Petra Spiekermann.

    Positiver Trend bei der Kameradschaft Kinderhaus: Bei ihrer Jahreshauptversammlung begrüßte sie fünf neue Mitglieder.

  • Kameradschaft St. Michael

    Mo., 20.11.2017

    Gotthal bleibt zweiter Vorsitzender

    Zufriedene Gesichter: Oberst a. D. Horst-Henner von Hopffgarten (2.v.r.) geht mit seinem Vorstand in ein neues Vereinsjahr, das „eindrucksvoll“ werden würde, so der Vorsitzende der Kameradschaft St. Michael Albachten. Auf der Generalversammlung im Concordia-Clubheim erhielten Clemens Eßmann (vorne, 2.v.l. ) und Helmut Müsker (vorne, 3.v.l.) die Goldene Ehrennadel des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

    Harmonie und Zufriedenheit kennzeichneten die Generalversammlung der Kameradschaft St. Michael Albachten. Der Vorstand habe alles zuverlässig im Griff, betonte der Vorsitzende Horst-Henner von Hopffgarten.

  • Kameradschaft Sprakel-Sandrup-Coerde

    Mo., 16.10.2017

    Kameradschaft steht allen offen

    Zum Vorstand der Kameradschaft gehören (v.l.) Klemens Rottmann, Elke Hakenes, Jana Goertz, Annelore Oestermann, Udo Teigelkamp, Giovanna Plozzer, Peter Ventker, Hans-Jürgen Dabeck und Paul Berning

    Der Verein hat sich Kameradschaft und Geselligkeit auf die Fahne geschrieben und steht allen Sprakeler Bürgern offen.