Kampfjet



Alles zum Schlagwort "Kampfjet"


  • Für «Captain Marvel»

    Di., 05.03.2019

    Brie Larson flog im echten Kampfjet mit

    Brie Larson bei der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards.

    Vorbereitung ist alles im Film-Business. Brie Larson stieg für ihre Rolle in «Captain Marvel» in den Kampfjet.

  • Zweifel an der Gewitter-Erklärung

    Fr., 18.01.2019

    Mysteriöser Knall durch Kampfjet verursacht?

    Ein Bundeswehrflugzeug vom Typ Tornado.  

    Der mysteriöse Knall vom Donnerstagnachmittag war auch in Nottuln zu hören. War es ein Überschallknall? Die Luftwaffe bestreitet, dass eines ihrer Flugzeuge die Ursache war.

  • Verteidigung

    Fr., 18.01.2019

    Zwei russische Kampfjets auf Übungsflug kollidiert

    Moskau (dpa) - Zwei schwere russische Jagdbomber sind bei einem Übungsflug im Fernen Osten des Landes kollidiert. Das bestätigte das Verteidigungsministerium in Moskau. Eine der Maschinen des Typs Suchoi Su-34 sei zwischen der Insel Sachalin und dem Festland ins Meer gestürzt. Die zwei Mann Besatzung hätten den Schleudersitz betätigt. Rettungskräfte suchten nach den Piloten. Die zweite Su-34 konnte unbestätigten Angaben zufolge trotz Beschädigung zum Luftwaffenstützpunkt Churbe bei Komsomolsk-am-Amur zurückkehren.

  • Rebellen: Lüge

    So., 25.11.2018

    Damaskus schickt Kampfjets nach möglichem Giftgasangriff

    Zwei Stadtteile von Aleppo sind am Samstagabend nach Angaben syrischer Staatsmedien mit Giftgas-Granaten beschossen worden.

    Mehr als 100 Menschen sollen in der syrischen Metropole Aleppo durch einen Giftgasangriff von Rebellen verletzt worden sein. Die Regierung greift daraufhin Ziele in einer Pufferzone an - wenige Tage vor neuen Verhandlungen.

  • Unfälle

    Sa., 03.11.2018

    Kampfjet stürzt bei Trainingsflug in Ägypten ab

    Kairo (dpa) - In Ägypten ist ein Kampfjet bei einem Übungsflug abgestürzt. Es habe sich um einen technischen Defekt gehandelt, teilte der Sprecher des ägyptischen Militärs mit. Der Pilot der MiG-29 sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Weitere Details nannte der Militärsprecher nicht. In Ägypten läuft derzeit ein großangelegtes Militärmanöver mehrerer arabischer Staaten. Daran beteiligen sich Boden-, Luft- und Seestreitkräfte aus Ägypten, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, Bahrain und Jordanien.

  • Verteidigung

    Mi., 31.10.2018

    Nur gut ein Drittel der nagelneuen Panzer einsatzbereit

    Berlin (dpa) - Selbst bei nagelneuen Panzern, Kampfjets und Hubschraubern der Bundeswehr lässt die Einsatzbereitschaft zu wünschen übrigen. Von den 97 im Jahr 2017 an die Truppe ausgelieferten Großgeräten können nach einer Aufstellung des Verteidigungsministeriums derzeit nur 38 genutzt werden. Das entspricht einer Quote von 39 Prozent. Ziel der Bundeswehr ist es, 70 Prozent ihrer Waffensysteme für den Einsatz bereit zu halten. Dem Ministerium machen vor allem das Transportflugzeug A400M und der Schützenpanzer Puma Sorgen.

  • «Trident Juncture» in Norwegen

    Di., 30.10.2018

    Moskau plant zeitgleich mit Nato-Manöver Schießübungen

    Ein NATO-Soldat während einer Übung in Trondheim.

    Rund 50.000 Soldaten mit Panzern, Kampfjets und Kriegsschiffen: Die Nato hält derzeit in Norwegen ihr größtes Manöver seit fast 30 Jahren ab. Vor der Küste will nun gleichzeitig auch Russland trainieren - mit Marschflugkörpern.

  • Alarm über der Ostsee

    Mi., 26.09.2018

    Deutsche Kampfjets fangen russische Überschall-Bomber ab

    Ein russischer Kampfbomber des Typs Tupolew TU-160 «Blackjack».

    Brüssel (dpa) - Deutsche und belgische Kampfjets haben bei einem Abfangmanöver über der Ostsee zwei russische Überschall-Bomber identifiziert. Die Flugzeuge vom Typ Tupolew Tu-160 «Blackjack» können auch Atomwaffen tragen.

  • Kampfjets und Raketen

    Fr., 21.09.2018

    US-Sanktionen gegen China wegen Kaufs russischer Waffen

    Raketensystem des Typs S-400 in Moskau. Washington hat Sanktionen gegen eine chinesische Militärbehörde verhängt.

    Die US-Regierung von Donald Trump hat schon einige Strafmaßnahmen gegen Russland verhängt. Nun kommen neue hinzu. Die treffen zum Teil zwar China, doch das eigentliche Ziel sind die Russen. Die Reaktionen aus Moskau und Peking lassen nicht lange auf sich warten.

  • Militär

    Di., 21.08.2018

    Iran präsentiert ersten Kampfjet - «Wollen niemanden angreifen»

    Teheran (dpa) - Bei der Vorstellung des ersten imk Iran gebauten Kampfjets hat Präsident Hassan Ruhani betont, nicht an einem militärischen Konflikt interessiert zu sein. Stattdessen gehe es um den Schutz des eigenen Landes, sagte er bei einer Zeremonie zum Tag der sogenannten nationalen Verteidigungsindustrie. Solange der Iran militärisch stark sei, sei kein Land - nicht einmal die USA - an einem Konflikt mit Teheran interessiert, sagte Ruhani. Das Flugzeug «Kosar» wurde den Angaben zufolge bereits erfolgreich getestet.