Kandidatenliste



Alles zum Schlagwort "Kandidatenliste"


  • Kirchenvorstandswahlen

    Di., 02.10.2018

    Kandidatenliste am Freitag vollständig

    Der Wahlausschuss für die Kirchenvorstandswahl Mitte November will am 5. Oktober die Kandidatenliste vollständig haben.

    Die Kirchenvorstandswahlen stehen in der St.-Georg-Pfarrgemeinde wie im gesamten Bistum Münster an. Das Wahlbüro im Pfarrheim ist am 17. und 18. November geöffnet. Der Wahlvorstand hat die Arbeit aufgenommen und macht sich dabei besonders auf die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten.

  • Ehemaliger Schalke-Trainer

    Di., 27.03.2018

    Huub Stevens Kandidat für den Schalker Aufsichtsrat

    Huub Stevens war von 1996 bis 2002 und von 2011 bis 2012 Cheftrainer beim FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der ehemalige Trainer Huub Stevens steht auf der Kandidatenliste für ein Mandat im Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der 64-jährige Niederländer will sich bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am 3. Juni zur Wahl stellen, wie der Verein bekanntgab.

  • Kandidatenliste

    Mi., 01.11.2017

    Afrika-Fußballer des Jahres: Aubameyang und Keita dabei

    Wie auch Leipzigs Naby Keita ein Kandidat für Afrikas Fußballer des Jahres: BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang. Peter Steffen

    Accra (dpa) - Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund und Mittelfeldspieler Naby Keita von RB Leipzig gehören zu den 30 Kandidaten für die Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres 2017.

  • Wahlen

    Fr., 28.07.2017

    AfD-Liste in NRW für Bundestagswahl zugelassen

    Ein Ordner mit der Aufschrift «Landeswahlausschuss» liegt im Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Landeswahlausschuss hat die Kandidatenliste der AfD in Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl zugelassen. Das entschied das Gremium am Freitag in Düsseldorf. Zuvor hatte es in zwei anonymen Schreiben Hinweise auf Unregelmäßigkeiten gegeben. Landeswahlleiter Wolfgang Schellen sagte in der öffentlichen Sitzung, trotz «sicher nachweisbarer Rechtsverstöße» halte er eine Zulassung für vertretbar. Auf die Ergebnisse der Kandidaten, die von der AfD-Landesversammlung in Essen im Februar auf die Liste gewählt worden waren, hätten diese Versäumnisse damals keinen Einfluss gehabt. Das Votum des Ausschusses fiel mit sechs zu zwei Stimmen deutlich aus.

  • Kandidatenliste manipuliert?

    Do., 27.07.2017

    AfD droht Aus bei der Bundestagswahl in NRW

    Die Kandidatenliste der nordrhein-westfälischen AfD für die Bundestagswahl soll manipuliert worden sein. Der Landeswahlleiter prüft die Vorwürfe.

    Die Kandidatenliste der NRW-AfD ist möglicherweise nicht rechtmäßig zustande gekommen. Der Landeswahlleiter prüft die Vorwürfe. Sollten diese zutreffen, könnte die AfD zur Bundestagswahl im bevölkerungsreichsten Bundesland nicht zugelassen werden - und müsste sogar um den Bundestags-Einzug bangen.

  • Wahlen

    Do., 11.05.2017

    Macron-Partei legt Kandidatenliste vor

    Paris (dpa) - Die politische Gruppierung des künftigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat ihre mit Spannung erwartete Kandidatenliste für die Parlamentswahl im Juni vorgelegt. Auf der vorläufigen Aufstellung von «En Marche!» finden sich 428 Kandidaten, sagt Generalsekretär Richard Ferrand. Die Hälfte von ihnen seien Frauen. 52 Prozent aller bisher bestimmten Kandidaten waren demnach vorher nicht politisch aktiv. Macron will im Juni eine Parlamentsmehrheit erringen, um regieren zu können.

  • Wahlen

    Sa., 17.12.2016

    Streit um AfD-Landesliste schwelt weiter

    Marcus Pretzell (AfD).

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Tauziehen um die Kandidatenliste der rechtspopulistischen AfD für die nordrhein-westfälische Landtagswahl 2017 geht weiter. Die Partei habe ihre umstrittene Liste noch nicht beim Landeswahlleiter eingereicht, sagte Sprecherin Renate Zillessen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. In den nächsten Tagen solle dies aber geschehen.

  • Parteien

    Mo., 05.12.2016

    AfD-Mitglieder: Sonderparteitag für neue Kandidatenlisten

    Marcus Pretzell, der AfD-Landesvorsitzende in NRW.

    Köln/berlin (dpa/lnw) - In der nordrhein-westfälischen AfD formiert sich nach den umstrittenen Absprachen vor den Listenwahlen und dem Streit um ungültige Wahlstimmen der parteiinterne Widerstand gegen den Landesvorsitzenden Marcus Pretzell. Mitglieder des zerstrittenen NRW-Landesverbandes sollen Unterschriften für einen Sonderparteitag sammeln, auf dem die bisherige Liste mit mehr als 40 Kandidaten für die Landtagswahl 2017 für unrechtmäßig erklärt und neu gewählt werden soll. Das hat eine Parteisprecherin am Montag bestätigt. Wie viele Unterschriften bislang zusammengekommen seien, sagte sie nicht.

  • Ex-Torwart

    Do., 06.10.2016

    Löw konnte sich Lehmann als Co-Trainer vorstellen

    Jens Lehmann hatte vor der WM 2014 ein Gespräch mit Joachim Löw.

    Hamburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem WM-Triumph 2014 den ehemaligen Torhüter Jens Lehmann als möglichen zusätzlichen Assistenztrainer der Fußball-Nationalmannschaft auf der Kandidatenliste gehabt.

  • Fußball

    Sa., 24.09.2016

    Trainer Gisdol auf der Kandidatenliste von Werder Bremen

    Markus Gisdol zählt zu den Kandidaten auf den Trainerposten bei Werder Bremen.

    Bremen (dpa) - Markus Gisdol zählt zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.