Kapuzinerkloster



Alles zum Schlagwort "Kapuzinerkloster"


  • Kirchenasyl in Münster

    Di., 23.08.2016

    Flüchtling im Kloster festgenommen

     

    Nach Auskunft des Netzwerkes Kirchenasyl in Münster wurde am Dienstag ein Flüchtling aus Ghana im Kapuzinerkloster in Münster festgenommen und abgeführt.

  • Besuch im Kloster

    So., 15.05.2016

    Senioren mit Senioren in Münster

    Besuch im Kloster : Senioren mit Senioren in Münster

    Bewohner des Antonius-Wohnparks haben sich mit ihren Begleitern vom Projekt „Senioren mit Senioren“ auf den Weg zum Kapuzinerkloster nach Münster gemacht.

  • Ralf Bauer im Kapuzinerkloster

    Mo., 12.01.2015

    Christkind im Polizeibericht

    Ralf Bauer

    Bauer sucht Christkind: Unter diesem Motto erzählte der bekannte Schauspieler im Kapuzinerkloster ganz besondere Weihnachtsgeschichten.

  • 400 Jahre Kapuziner in Münster

    Mi., 08.10.2014

    Kloster im neuen Glanz

    Die Kapuziner-Brüder Markus Thüer (r.) und Ludger Schulte im Chorraum des Klosters. Hier werden ab 13. Oktober die Gottesdienste gefeiert, da die Kirche (kl. Foto) dann wegen Malereiarbeiten gesperrt ist.

    Die Kirche des Kapuzinerklosters wird renoviert – und daher vom 13. Oktober bis zum vierten Advent geschlossen bleiben. Dann wird das Gotteshaus in neuem Glanz erstrahlen – passend zum Jubiläumsjahr 2015. 400 Jahre zuvor kamen die ersten Kapuziner nach Münster.

  • 400 Jahre Kapuziner in Münster

    Mi., 05.03.2014

    Thüer hält Tür zu Gott offen

     Bruder Markus Thüer hält die Tür der Kapuzinerkirche für Menschen offen. Er ist neuer Guardian (Wächter) im Kapuzinerkloster und Nachfolger von Pater Richard Dutkowiak.

    Der neue Guardian (Wächter) im Kapuzinerkloster heißt Bruder Markus Thüer. Große Ereignisse kommen auf den Ordensmann zu. Feiert der Kapuzinerorden doch im nächsten Jahr sein 400-jähriges Bestehen. Der 48-jährige Priester war 18 Jahre seelsorglich in Süddeutschland tätig. Mittlerweile hat er sich als Klostervorsteher auf Zeit gut in Münster eingelebt. Er ist der IT-Experte im Kloster und hat ein Faible fürs Radwandern.

  • „Stolz, ein Kapuziner zu sein“

    Mo., 07.05.2012

    Tag der offenen Kloster

    „Stolz, ein Kapuziner zu sein“ : Tag der offenen Kloster

    Am Samstag öffneten 60 Einrichtungen im Bistum Münster ihre Pforten. Im Kapuzinerkloster war bereits um 10 Uhr der Andrang so groß, das kurzfristig eine zweite Führung parallel angeboten wurde. Im Chorraum berichtet Bruder Philip vom Tagesablauf der 40 Kapuziner, die sich gerne auf ein Bier im Rekreationsraum treffen.

  • Promis im Kapuzinerkloster

    Mo., 27.02.2012

    Viele kleine Geschichten übers Fasten

    Promis im Kapuzinerkloster : Viele kleine Geschichten übers Fasten

    Mit Lara Joy Körner und ihrer Mutter, Diana Körner, hatte Pater Erich Purk zwei prominente Gäste an seiner Seite. Gemeinsam präsentierten sie das neue Fastenbuch des Kapuzinerpaters.

  • Brigitte Lange-Helms stellt im Kapuzinerkloster aus

    Fr., 08.04.2011

    Bilder mit Tiefgang

  • Todesfall

    Di., 05.04.2011

    Kapuziner trauern um Witta Pohl

  • Lesung mit Marie-Luise Marjan

    Mo., 14.03.2011

    "Mutter Beimer" fühlt sich im Kapuzinerkloster wohl