Kindermusical



Alles zum Schlagwort "Kindermusical"


  • Kindermusical in der Dreingau-Halle

    Di., 27.02.2018

    Wenn sogar die Mäuse tanzen . . .

    „Paulus auf geheimer Mission“ hieß das Musical, das mehr als 80 Kinder am Sonntagnachmittag auf die Bühne gebracht haben. Mit ihrem Gesang, den Kostümen und den extra einstudierten Choreographien begeisterten die kleinen Darsteller das Publikum in der Dreingau-Halle.

    Tanzende Gefängnismäuse, Fischer auf hoher See und mittendrin Paulus, der den christlichen Glauben in die Welt trägt. Mit dem Kindermusical „Paulus auf geheimer Mission“ haben Mini- und Maxi-Chor der Kirchengemeinde St. Regina die mehr als 400 Zuschauer in der Dreingau-Halle begeistert.

  • Kindermusical in der Stadthalle

    Di., 12.12.2017

    Magische Perle stiftet Frieden

    Mit der leuchtenden Perle wollen die Kinder die Erwachsenen besänftigen. Foto: Dierk Hartleb

    Das Thema ist hochbrisant: die Überwindung von Vorurteilen gegenüber Fremdem. Auf diesen kurzen Nenner bringen Veronika te Reh und Dr. Wolfgang König die Botschaft des Musicals, das am kommenden Sonntag, 17. Dezember, in der Ahlener Stadthalle seine Premiere feiert.

  • „Das Dschungelbuch“ in der Stadthalle

    Do., 07.12.2017

    Ohne Freundschaft geht‘s nicht

    Baghira, Mogli und Balu.

    Tolle Schauspieler, tolle Kostüme: Das Publikum in der Stadthalle erlebte mit dem Kindermusical „Das Dschungelbuch“ ein sehenswertes Urwald-Spektakel.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Do., 07.12.2017

    „Fritzi-Kids“ freuen sich über Pokal

    Sie überzeugten mit ihrem Auftritt im Kinderkarnevalsumzug, die „Fritzi-Kids“. Dafür gab es einen Pokal und freien Eintritt fürs „Dschungelbuch“.

    Sie waren die Originellsten im Kinderkarnevalsumzug. Dafür wurden die „Fritzi-Kids“ mit einem Pokal und Eintrittskarten fürs Kindermusical „Dschungelbuch“ belohnt.

  • Kindermusical

    Mi., 22.11.2017

    Kindermusical „König David“ im Bürgerhaus aufgeführt

    Kindermusical: Kindermusical „König David“ im Bürgerhaus aufgeführt

    Gleich zwei Mal hieß es Vorhang auf für das Kindermusical „König David“.

  • Grundschul-Musical

    Fr., 07.07.2017

    Schlüssel-Erlebnisse

    Auf der Suche nach dem Schlüssel landen die Spielzeuge unter anderem in Afrika, beim Eisbären und auch bei den Indianern (kl. Foto).

    Eine Reise um die Welt mit Botschaft brachte das Kindermusical „Felicitas Kunterbunt“ auf die Bühnenbretter des Bürgerhauses. Grundschüler hatten sich ein Jahr lang auf die beiden Auftritte vorbereitet. Sie ernteten von den Zuschauen begeisterten Applaus.

  • Kinder begeistern

    Mo., 26.06.2017

    Gemeinsam zum Erfolg

    Die vielen Proben haben sich gelohnt: Mit viel Applaus wurden die Schüler der Johannes-Grundschule für ihre Darbietungen belohnt.

    Die Arbeit hat sich gelohnt: Kinder und Eltern waren begeistert von der Aufführung des Musicals „Die Zauberflöte“.

  • Kindermusical „Die Reise nach Jerusalem“

    Mo., 27.03.2017

    „Ihr wart einfach super!“ 

    Ein knappes halbes Jahr hatten „Mini-“ und „Maxichor“ das Kindermusical einstudiert. Am Sonntag präsentierten sie das Stück unter der Leitung von Miriam Kaduk in der Dreingau-Halle.

    „Mini-“ und „Maxichor“ der Pfarrei St. Regina präsentierten am Sonntagnachmittag vor 350 Besuchern in der Dreingau-Halle das Kindermusical „Die Reise nach Jerusalem“. Ein halbes Jahr hatten sich die Kinder gemeinsam mit Kantorin Miriam Kaduk auf diesen Tag vorbereitet.

  • Kindermusical in der Dreingau-Halle

    Mo., 06.03.2017

    Die Reise nach Jerusalem

    Freuen sich auf das Kindermusical in der Dreingau-Halle: Schulleiter Norbert Bolz, Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster und Kantorin Miriam Kaduk.

    Die Kinderchöre der Pfarrei St. Regina führen am 26. März wieder ein Kindermusical auf.

  • Kindermusical „Sternenstaub“

    Di., 14.02.2017

    Nur eine kann Sterne regnen lassen

    Die gemeinen Cousinen schubsten Cinderella nur rum und ließen sie die ganze Arbeit machen. Gut, dass Cinderella später doch noch auf den Ball der Schneekönigin kommen konnte.

    Die Schneekönigin sucht ihre Tochter und Cinderella darf nur putzen – aber am Ende wird alles gut. Das Kindermusical „Sternenstaub“ aus der Feder von Uta Rathmer-Schumacher erntete am Sonntag in der Stadthalle großen Applaus.