Klärungsbedarf



Alles zum Schlagwort "Klärungsbedarf"


  • Playoff-Finale der BBL

    So., 11.06.2017

    Neunte Meisterschaft ganz nah: Bamberg vor Krönung

    Andrea Trinchieri kann mit Brose Bamberg die Meisterschaft im dritten Final-Spiel perfekt machen.

    Brose Bamberg ist nur noch einen Schritt von der neunten Meisterschaft entfernt. Außenseiter EWE Baskets Oldenburg will sich gegen den Serienmeister auflehnen. Bei den Bambergern gibt es im Hintergrund Klärungsbedarf.

  • Hofensemble an Hegemanns Damm

    Sa., 22.04.2017

    „Hauptgebäude entspricht Baugenehmigung“

    Das Hauptgebäude  (links) des Hofensembles am Hegemanns Damm entspricht der Baugenehmigung. Bei den Nebengebäuden sieht die Verwaltung noch Gesprächsbedarf

    Eine anonyme Anzeige hat die Verwaltung zum Handeln gebracht: Sie hat überprüft, ob die Gebäude des Hofs Plagemann an Hegemanns Damm vorschriftswidrig aufgebaut worden sind. Für die Nebengebäude gibt es offenbar noch Klärungsbedarf.

  • Prozesse

    Mo., 03.04.2017

    Riechen Pferde so stark wie Rinder? Gericht sieht Klärungsbedarf

    Hannover (dpa) - Mit der Frage, ob Pferde stärker riechen als Rinder, hat sich das Verwaltungsgericht Hannover beschäftigt. Ein Kläger hatte sich gegen die von der Region Hannover erteilte Baugenehmigung zur Errichtung von Pferdeställen auf seinem Nachbargrundstück gewehrt. In einem ehemaligen Kuhstall und einer Scheune sollen neun junge Pferde sowie sieben Stuten und ihre Fohlen untergebracht werden. Das Verwaltungsgericht stoppte die Genehmigung zur Erweiterung der Pferdezucht. Es bestünden Zweifel daran, ob für Pferde und Rinder bezüglich der Geruchsbelastung tatsächlich derselbe Gewichtungsfaktor anzulegen sei, argumentierten die Richter.

  • Stadthaus 1

    Mi., 18.01.2017

    Bauzaun errichtet: Es wird ernst

    Vom Syndikatplatz bis zum Rathausinnenhof reicht der Bauzaun, der die bevorstehende Stadthaus-Sanierung ankündigt.

    Der Bauzaun steht, nun wird es ernst: Die Grundsanierung des Stadthauses 1 startet. Aber es gibt auch noch Klärungsbedarf.

  • Wahlkampf wird schmutzig

    Mo., 24.08.2015

    Selbstanzeige des LOMP-Geschäftsführers

    Die Selbstanzeige des LOMP-Geschäftsführers drei Wochen vor der Kommunalwahl lässt aufmerken. Die Sache, um die es geht, liegt immerhin drei Jahre zurück. Dass es in dieser Zeit Klärungsbedarf gegeben hat, mag außer Zweifel gestellt sein.

  • Landschaftsgärtnerei mit konkreten Plänen

    Sa., 25.07.2015

    Erheblicher Klärungsbedarf

    Handschlag am Ende des Treffens: Landschaftsgärtner Markus Neumann.Wedekindt (l.) und Dieter Alke, Vorsitzender des Bürgerforums, räumten so einige Missverständlichkeiten aus dem Weg.

    Bürgerforum Wolbeck verabschiedet sich aus der Gestaltung der neuen Kreisverkehre an der Umgehungsstraße.

  • Tarife

    Mi., 29.04.2015

    Verdi sieht «erste Annäherung» bei Karstadt-Tarifverhandlungen

    Die Tarifverhandlungen werden am 15. Mai fortgesetzt.

    Essen (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für die rund 16 000 Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt ist es nach Angaben der Gewerkschaft Verdi zu einer ersten Annäherung gekommen. Es bestehe jedoch noch weiterer Klärungsbedarf, so dass die Gespräche am späten Dienstagabend erneut vertagt worden seien, teilte Verdi am Mittwoch mit. Die Verhandlungen sollen nun am 15. Mai in der mittlerweile achten Runde fortgesetzt werden.

  • Informationsveranstaltung zum FMO

    Mi., 01.04.2015

    Großer Klärungsbedarf

    Über 100 Bürger waren am Montagabend in die Gempt-Halle gekommen, um sich über das Thema FMO zu informieren und auch um ihre Meinungen und Fragen loszuwerden.

    Das Interesse war groß. Über 100 Bürger kamen in die Gempt-Halle, um sich über die Situation am Flughafen Münster zu informieren. Die Veranstaltung, die aufgrund eines Kreistagsbeschlusses organisiert worden war, bot zudem Gelegenheit, Fragen zu stellen und Kritik zu äußern.

  • Volleyball: Nach der Bundesliga-Saison

    Do., 26.03.2015

    Klärungsbedarf auf der USC-Trainerbank

    Axel Büring blickt in eine ungewisse Zukunft: Der Vertrag des USC-Trainers läuft im Sommer aus, Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit führte der Vorstand des Volleyball-Bundesligisten bislang mit dem 47-Jährigen noch nicht.

    Am Mittwoch schied der USC Münster im dritten und letzten Playoff-Viertelfinale bei Allianz MTV Stuttgart durch das 0:3 aus. Die Saison ist damit für den Volleyball-Bundesligisten beendet, nun gilt es personelle Dinge zu regeln. Allen voran die Frage, ob Trainer Axel Büring bleibt oder nicht.

  • CDU Tecklenburg verschiebt Präsentation des Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl

    Fr., 13.03.2015

    Interner Klärungsbedarf

    Eigentlich hat die CDU gestern Abend ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September vorstellen wollen. Doch daraus ist nichts geworden. „Es hat sich in den vergangenen Wochen Klärungsbedarf ergeben, der an diesem Abend intern diskutiert werden soll“, heißt es in einer Mitteilung des Pressesprechers der Ortsunion, Dr. Willi Witt, an die Redaktion.