Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Düsseldorf-Trainer

    Mo., 23.12.2019

    Verlängerung perfekt: Funkel bleibt bei Klassenerhalt

    Trainer Friedhelm Funkel wird Fortuna Düsseldorf im Falle des Klassenerhalts weiterbetreuen.

    Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Fortuna Düsseldorf: Kult-Trainer Funkel erhält im Falle des Klassenverbleibs einen Vertrag für die nächste Bundesligasaison.

  • Letztes Spiel des Jahres

    Mo., 23.12.2019

    Paderborn träumt wieder vom Klassenerhalt

    Paderborns Torwart Leopold Zingerle (l) kann den Treffer zum 2:1 durch Frankfurts Bas Dost (r) nicht mehr verhindern.

    Das letzte Spiel des Jahres sorgte bei den beiden beteiligten Clubs für völlig unterschiedliche Gefühlslagen. Während sie in Paderborn zufrieden in die Weihnachtstage gehen, ist die Stimmung in Frankfurt zum Ende des Jahres deutlich getrübt.

  • Schlechteste Werder-Hinserie

    Sa., 21.12.2019

    Kohfeldt verspricht Klassenerhalt

    Werder-Coach Florian Kohfeldt verspricht den Klassenerhalt.

    Köln (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt hat trotz Werder Bremens schlechtester Bundesliga-Hinserie überhaupt den Klassenverbleib versprochen.

  • Fußball

    Sa., 21.12.2019

    Trainer Baumgart glaubt an Klassenerhalt des SC Paderborn

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart betritt das Stadion.

    Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart glaubt trotz des letzten Tabellenplatzes weiter an den Klassenerhalt des SC Paderborn. «Mit uns muss man bis zum letzten Spieltag rechnen», sagte der 47-Jährige vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky) in einem Interview der Tageszeitung «Die Welt» (Samstag). «Ich weiß, dass wir uns stabilisieren müssen, denn wir haben in einigen guten Spielen leichtfertig Punkte verschenkt.» Entscheidend sei aber: «Wenn ich sehe, wie wenig Punkte wir haben, finde ich, dass die Mannschaft das ganz gut wegsteckt.»

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Sa., 21.12.2019

    Paderborn-Trainer Baumgart glaubt nicht an Abstieg

    Hat viel Vertrauen in seine Mannschaft: Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart glaubt trotz des letzten Tabellenplatzes weiter an den Klassenerhalt des SC Paderborn.

  • Volleyball: BSV Ostbevern in der 2. Bundesliga

    Fr., 20.12.2019

    Klassenfahrt zum Klassenerhalt: Interview mit Kapitänin Sophia Eggenhaus

    Mittendrin: BSV-Spielführerin Sophia Eggenhaus (Nummer 15) wurde schon viermal in der 2. Bundesliga als wertvollste Spielerin ihrer Mannschaft ausgezeichnet.

    Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern gegen DSHS SnowTrex Köln. Im Interview spricht Kapitänin Sophia Eggenhaus über die 2. und die 3. Liga, über Selbstzweifel, über Auswärtsfahrten, Klassenfahrten und den Klassenerhalt.

  • Turnen: Münsterlandliga

    Fr., 20.12.2019

    Teams des TuS Freckenhorst feiern Aufstieg und Klassenerhalt

    Ihre Ziele erreicht haben die Turnerinnen des TuS Freckenhorst. Die jüngere Riege schaffte den Klassenerhalt, das Team mit den älteren Sportlerinnen den Aufstieg.

    Für zwei Mannschaften des TuS Freckenhorst standen in Dülmen die Relegationswettkämpfe im Gerätturnen in der Münsterlandliga an. Einmal gelang der Klassenerhalt, einmal der Aufstieg.

  • Hauptstadtclub

    Do., 19.12.2019

    Kampf, Stars, Titel: Klinsmann-Visionen bei Hertha

    Hat mit Hertha BSC Großes vor: Jürgen Klinsmann.

    Bei der Mission Klassenerhalt mit Hertha BSC befindet sich Jürgen Klinsmann auf einem guten Weg. Doch der frühere Bundestrainer denkt schon deutlich weiter. Er hat große Visionen für die Hertha und will den zuletzt grauen Hauptstadt-Club zu einer Marke in Europa machen.

  • Luftgewehr Verbandsliga

    Mi., 11.12.2019

    VSS Epe 2 sichert den Klassenerhalt

    Epes Neuzugang Marjolein Klaver war auch in Alstätte in Topform. Mit 394 Ringen war sie die Topschützin. Claudia Sundermann (Foto im Ergebnisblock) hatte im Stechen gleich drei Schüsse abzugeben.

    Der große Druck, die Klasse zu halten, ist seit dem vergangenen Wochenende weg. VSS Epe II konnte die entscheidenden Punkte im Derby gegen die Sportschützen Alstätte durch einen 3:2-Erfolg holen.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Fr., 06.12.2019

    DJK überrascht auf ganzer Linie

    Beste Laune herrscht bei der ersten DJK-Mannschaft. Kein Wunder, der heimische Verbandsligist überrascht mit einer fast schon herausragenden Bilanz.

    Diese Halbzeitbilanz kann sich absolut sehen lassen. Statt wie in der vergangenen Saison um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu kämpfen, spielt die erste Tischtennis-Mannschaft in der laufenden Spielzeit überraschend gut mit. Aktuell winkt sogar der Sprung auf einen Aufstiegsplatz, doch die Grevener bleiben bescheiden und freuen sich erst einmal über die gute Zwischenbilanz.