Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Handball: Damen-Landesliga Relegation um den Klassenerhalt

    So., 02.06.2019

    Nach 18:23 in Wetter ist Abstieg für TSV Ladbergen endgültig besiegelt

    Zeigten sich nach dem Abstieg schwer enttäuscht, die TSVerinnen Lena Huckenbeck (von links), Larissa Feldwisch, Theresa Untiet und Laura Schlathölter.

    Die Handballdamen des TSV Ladbergen müssen nach nur einem Jahr in der Landesliga zurück in die Bezirksliga. Mit 18:23 (9:12) mussten sie sich am Sonntagn bei HSG Wetter/Grundschöttel geschlagen geben. Es war die dritte Niederlage im dritten Relegationsspiel. Somit steht der Abstieg endgültig fest.

  • Fußball: Kreisliga A

    Sa., 01.06.2019

    Entscheidung im Elfmeterschießen: Eintracht Münster bleibt A-Ligist

    Fußball: Kreisliga A: Entscheidung im Elfmeterschießen: Eintracht Münster bleibt A-Ligist

    Eintracht Münster spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt setzte sich das Team am Samstag in einer wahren Hitzeschlacht gegen Blau-Weiß Greven durch: Nach torlosen 120 Minuten gewann Münster das Elfmeterschießen mit 5:4.

  • Jugendfußball: U19-Landesliga

    Fr., 31.05.2019

    Gelingt GW Nottuln der Klassenerhalt?

    Nick Terlau (r.) kehrt nach mehrwöchiger Pause in den Kader zurück.

    Noch ist der Klassenerhalt möglich für die U19-Junioren von GW Nottuln. Allerdings muss dafür ein Sieg her und Schützenhilfe aus Brakel hinzukommen.

  • Fußball: Landesliga-Relegation Frauen

    Do., 30.05.2019

    Im Nachsitzen zum Klassenerhalt: SG Telgte bezwingt TuS Langenheide mit 2:0

    Groß war nach Spielschluss die Freude bei den Fußballerinnen aus der Emsstadt über den geschafften Klassenerhalt in der Landesliga.

    Es stand viel für die Fußballerinnen der SG Telgte auf dem Spiel, um so größer war nach Spielschluss die Erleichterung über den 2:0 (0:0)-Erfolg im Relegationsspiel gegen den TuS Langenheide. Sie dürfen für eine weitere Saison in der Landesliga planen.

  • Fußball: Kreisliga A der A-Junioren

    Do., 30.05.2019

    Trio aus Westerkappeln, Hopsten und Saerbeck kämpft um den Klassenerhalt

    Während es für Tim Dobler (am Ball) und der JSG Westerkappeln/Velpe bei Arminia Ibbenbüren um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, kann die JSG Ladbergen/Brochterbeck bei Eintracht Mettingen befreit aufspielen.

    In der A-Junioren Kreisliga A sind die Würfel im Titelkampf schon vor dem letzten Spieltag gefallen. Beim frischgebackenen Meister SF Lotte laufen schon die Vorbereitungen für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.

  • Tennis: 2. Damen-Bundesliga

    Mi., 29.05.2019

    Marienburger SC ist die nächste hohe Hürde für TC Union

    Nele Niermann muss am Donnerstag mit starker Gegenwehr rechnen. Das Talent des TC Union geht gegen den Marienburger SC als krasse Außenseiterin an den Start.

    Im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga wartet auf den TC Union Münster der vielleicht härteste denkbare Brocken. Im Heimspiel gegen den Marienburger SC ist die bisher sieglose Mannschaft am Donnerstag krasser Außenseiter.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 27.05.2019

    Jan Lauhoff von der SG Telgte: „Das Gros der Mannschaft bleibt“

    Eine Szene aus dem Spiel gegen Wilmsberg: Mit (v.l.) Jannik Witte, Josef Maffenbeier und Fahri Malaj verteidigen drei Offensivspieler der SG vorm eigenen Tor.

    Nachdem die SG Telgte den Klassenerhalt so gerade noch geschafft hat, laufen die letzten entscheidenden Gespräche mit den Spielern und potenziellen Neuzugängen. „Das Gros der Mannschaft bleibt“, kündigt der Sportliche Leiter Jan Lauhoff an.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 27.05.2019

    Eintracht Münster plant den dritten Streich und den Klassenerhalt

    Wollen sich auch beim dritten Mal nicht von Blau-Weiß Greven und Torhüter Lukas Funke aufhalten lassen: Hannes Ruschulte und Eintracht Münster.

    Freud und Leid am letzten Spieltag. Der TuS Hiltrup II verabschiedet sich überraschend in die B-Liga. Das nicht ohne angekündigte oder schon vollzogene Veränderungen. Eintracht Münster hofft derweil im Relegationsspiel am Samstag auf eine Wiederholung.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 4

    Mo., 27.05.2019

    Fast unmöglicher Klassenerhalt: RW Ahlen siegt im Abstiegsgipfel gegen Walstedde

    Nach dem entscheidenden Spiel gegen Fortuna Walstedde feierten die RWA-Fußballerinnen den Bezirksliga-Klassenerhalt. Trainer Marco Beyer wurde nass gemacht.

    Dank eines klaren Heimsiegs gegen Fortuna Walstedde haben RW Ahlens Fußballerinnen haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga gepackt. Kurz vor Schluss gab es aber noch einen Schock zu verdauen, ehe die Party startete.

  • Ex-Weltmeister

    Mo., 27.05.2019

    Berthold: VfB-Präsident Dietrich sollte zurücktreten

    Der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Berthold kritisiert den VfB-Präsidenten.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Thomas Berthold hat Präsident Wolfgang Dietrich vom VfB Stuttgart unabhängig vom Klassenerhalt zum Rücktritt geraten.