Kleeblatt



Alles zum Schlagwort "Kleeblatt"


  • Fußball: Westfalenliga

    Mi., 10.05.2017

    Roxel hofft im Abstiegskampf auf gute Nachbarschaft

    Einen von beiden trifft es: Roxel mit Patrick Gockel (l.)? Oder Bad Westernkotten mit Roman Kuzmyn (r.)?

    Der BSV Roxel kämpft gegen den Abstieg aus der Westfalenliga und liegt im Vergleich mit dem schärfsten Konkurrenten SuS Bad Westernkotten im Hintertreffen. Doch der muss an den drei verbleibenden Spieltagen ausgerechnet gegen die Stadtrivalen der Kleeblätter antreten.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 05.03.2017

    Roxel nach Heimpleite gegen Schermbeck noch tiefer im Abstiegssumpf

    Energisch, aber erfolglos: Roxels Mike Liszka (M.) setzt sich gegen zwei Schermbecker durch.

    Der BSV Roxel muss sich spätestens jetzt auf einen ganz langen Abstiegskampf gefasst machen. Im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten zogen die Kleeblätter den Kürzeren. Der SV Schermbeck setzte sich mit 2:0 an der Tilbecker Straße durch.

  • Sonderveröffentlichung

    Dem Glück auf die Sprünge helfen

    So haben es Schornsteinfeger, Kleeblatt und Hufeisen zu Glückssymbolen gebracht

    Dem Glück auf die Sprünge helfen : So haben es Schornsteinfeger, Kleeblatt und Hufeisen zu Glückssymbolen gebracht

    (djd). In der Silvesternacht werden sich die Bundesbürger wieder gegenseitig alles Gute und vor allem viel Glück im neuen Jahr wünschen. Schon immer gab es Glücksbringer, mit denen man dem Glück auf die Sprünge helfen wollte - etwa um den Traum vom großen Geld und von weniger Arbeit wahr werden zu lassen. Aber wie haben es Schornsteinfeger, Kleeblätter und Hufeisen eigentlich zu ihrer symbolischen Rolle gebracht?

  • Fußball: Landesliga

    So., 28.08.2016

    BSV Roxel verpasst Remis nur knapp

    Sicher am Ball: Martin Lambert (r.), dem ansonsten einige Fehler unterliefen, klärt hier vor Martin Fuhsy.

    Erste Niederlage für den BSV Roxel. Dem SC Herford unterlag der Aufsteiger am Sonntag 1:2. Es war eine unglückliche Niederlage, am Ende wären die Kleeblätter fast noch mal herangekommen.

  • Liveticker - Westfalenliga-Aufstiegsrelegation

    Do., 02.06.2016

    BSV Roxel - SC Verl II

    Liveticker - Westfalenliga-Aufstiegsrelegation : BSV Roxel - SC Verl II

    Der BSV Roxel wähnte sich schon als Westfalenliga-Aufsteiger, doch nun müssen die Kleeblätter doch in die Relegation. Gegner ist in Beckum der SC Verl II, Anstoß ist um 18.15 Uhr. Wir berichten live.

  • Fußball: Landesliga

    So., 03.04.2016

    Roxel verliert Spitzenspiel in Haltern mit 0:2

    Enttäuscht: Roxels Coach Carsten Winkler.

    Der Rückstand des BSV Roxel auf Spitzenreiter TuS Haltern hat sich nach der 0:2-Auswärtsniederlage im direkten Duell auf vier Zähler vergrößert. Die Kleeblätter haben aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Diesmal war die Leistung allerdings wenig anspruchsvoll.

  • Handball: Damen-Stadtmeisterschaft

    So., 16.08.2015

    Roxel nutzt erneut den Heimvorteil und holt den Titel

    Titel verteidigt: Erneut sicherte sich der BSV Roxel den Stadtmeister-Titel. In dem mit sieben Teams besetzten Turnier war der Landesligist in der Hauptgruppe am Ende ganz vorne.

    Der BSV Roxel jubelte am Samstag erneut. Zu Hause gewann der Landesligist auch die zweite Auflage der Damen-Stadtmeisterschaft. Das entscheidende Match gewannen die Kleeblätter bei 15-minütiger Spielzeit mit 4:1 gegen den SC Münster 08.

  • „Radtouren Kleeblatt“ führt durch Schutzgebiete:

    Mo., 22.06.2015

    Schönheit der Natur auf dem Rad erleben

    Gemeinsam haben Vertreter der fünf beteiligten Kommunen, der Sparkasse Westmünsterland sowie der Touristischen Arbeitsgemeinschaft das neue Radtouren Kleeblatt vorgestellt..

    Die Touristischen Arbeitsgemeinschaft und das Biologische Zentrum Kreis Coesfeld haben Themenradwege durch die Naturschutzgebiete im südlichen Kreisgebiet zusammengestellt. Dazu sind kostenlose Flyer bei den beteiligten Kommunen erhältlich.

  • Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.03.2015

    „Ich bin das ganze Jahr vergnügt“

    Das Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre erfreute ein großes Publikum im AFG-Forum, das bei Kuchen und Getränken einen vergnüglichen Nachmittag erlebte.

    „Wenn man ein Kleeblatt mit vier Blättern findet, bedeutet das Glück“, sagte Bürgermeister Klaus Gromöller am Sonntagnachmittag im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Besonderes Glück sei es auch, dass Zusammentreffen der vier Chöre aus den Baumbergen zu erleben, befand der erste Bürger der Gemeinde. Dass diese Meinung von ganz vielen Menschen geteilt wurde, zeigte der volle Saal anlässlich des Kaffeekonzerts der Baumberger Männerchöre.

  • Leute

    Di., 17.03.2015

    Herzogin Kate verteilt Sträußchen an Soldaten

    Herzogin katherine (r.) am St. Patrick Day in Aldershot in der Nähe von London,

    Aldershot (dpa) - Zur Feier des irischen Schutzpatrons Sankt Patrick hat Herzogin Kate (33) Soldaten des Regiments Irish Guards Sträußchen aus Kleeblättern überreicht.