Kleinigkeit



Alles zum Schlagwort "Kleinigkeit"


  • Paramentengruppe

    Sa., 20.04.2019

    Führungen in der Mönchskutte

    Eine der sechs Kutten stellen (v.l.) Uschi Venker, Rita Herdering, Martha Segbers, Irmgard Frenkert und Elisabeth Kruthoff vor.

    Bei der zweiten Auflage des Ostergartens legen die Organisatoren noch mehr Wert auf Kleinigkeiten. So wie die Kutten, die die Ostergarten-Führer überziehen.

  • Über Giveaways und Preisgleichheit

    Mi., 10.04.2019

    Apotheker und die Konkurrenz mit ausländischen Versand-Apotheken

    Christoph Brautlecht, Inhaber der Germania Apotheke, fordert Preisgleichheit bei verschreibungspflichtigen Medikamenten auch für ausländische Versandt-Apotheken. Kleine Zugaben sieht er dagegen nicht kritisch.

    Wer in der Apotheke sein Rezept einlöst, bekommt häufig zusammen mit den Arzneien eine Kleinigkeit dazu gereicht – seien es Bonbons, Pflaster oder Tempos. Doch das wird vermutlich bald nicht mehr erlaubt sein – wegen der Wahrung der Preisgleichheit.

  • Fußball: Champions League

    Do., 21.02.2019

    Schalke bietet City die Stirn, doch am Ende fehlen Kleinigkeiten

    Sie haben gekämpft und haben getroffen, am Ende aber siegte City: Suat Serdar, Weston McKennie, Nabil Bentaleb und Daniel Caligiuri bedrängen Manchesters Raheem Sterling (Foto o.l.), Nabil Bentaleb verwandelte gegen Ederson zwei Strafstöße (Foto o.r.), ehe der bei den weiblichen Fans stets beliebte Leroy Sané sein 2:2 respektvoll bejubelte (Foto u.M.) und Sterling trotz des Einsatzes von Bastian Oczipka (Foto u.r.) Schalkes K.o. besiegelte.

    Der FC Schalke 04 war nah dran, dem großen Favoriten Manchester City ein Bein zu stellen. Erst zwei Unachtsamkeiten sowie die große individuelle Klasse der Engländer besiegelten die 2:3-Niederlage, die allerdings in Überzahl zustande kam.

  • Leckere Kleinigkeiten für den Sommer

    So., 05.08.2018

    Ran an die Ochsenbäckchen

    Ochsenbäckchen, Wildschweinbratwurst, leckere Heilbuttfilets – Greven genießt. Am Wochenende kamen Tausende zum Schnabulieren an den Beach. „Super Wetter, super Essen – nur die Ems verlässt uns“, sagte Manuela Stallmeier. Nicht ganz, neben den Genuss-Essern genossen noch etliche Badende das neue Strand-Feeling am Ufer des seichten Flusses.

  • Der Bundestrainer feilt nur noch an Kleinigkeiten

    Mi., 13.06.2018

    Löws Blick zu den Spaniern

    Nettes Intermezzo: Nach der ersten Pressekonferenz unterhält sich Bundestrainer Joachim Löw mit Schülern einer deutschen Schule in Moskau.

    Joachim Löw bringt wenig aus der Ruhe, diesen Eindruck vermittelt der Bundestrainer jedenfalls gerne. Aber sein Blick, den er eigentlich nur auf seine Mannschaft vier Tage vor dem Turnierauftakt in Moskau gegen Mexiko richten wollte, schweifte dann doch ab. 

  • Reitturnier in Everswinkel

    Mo., 04.06.2018

    Es kommt auf Kleinigkeiten an

    Auch bei einem zwischenzeitlichen Regenschauer sind die Parcourshelfer unermüdlich im Einsatz, um schnell gerissene Stangen wieder aufzubauen.

    Das kleine Astloch in der großen, schweren Schiebetür zur Reithalle: Friederike Stähler weiß, wie sie so mit einem gezielten Blick von draußen den Überblick über den Ablauf des Dressurturniers drinnen in der Halle behält. Pünktlich schickt die stellvertretende Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Everswinkel so die nächste Reiterin in die Dressurprüfung. „Auch bei großen Turnieren kommt es auf Kleinigkeiten an“, schmunzelt sie.

  • Adventsserie: 24 Türchen – 24 Stunden

    Fr., 22.12.2017

    Kleinigkeiten machen den Unterschied

    Kurz vor der Show zeigt Ralf Waldhauer dem Lichttechniker der Gastproduktion, wo das Hallenlicht gelöscht wird. Zwischendurch werden rund um die Halle abgestellte Glasflaschen aufgelesen.

    Es ist 19 Uhr, vor der Bürgerhalle hat sich eine lange Schlange gebildet. „Mit der Einlasskontrolle haben wir heute nichts zu tun – die übernimmt der Veranstalter“, erklärt Ralf Waldhauer, der zum Hausmeisterteam der Gronauer Bürgerhalle gehört. In einer Stunde soll Markus Krebs auf der Bühne stehen. Freie Platzwahl – dementsprechend groß ist der Andrang vor der Tür.

  • Mehr Komfort im St.-Marien-Hospital dank Spenden

    Fr., 26.05.2017

    Kleinigkeiten bewegen viel

    Freuen sich über die neuen Geräte: (v.l.) Monika Röttger (Station), Gisela Sebbel (Förderverein), Andreas Geiping (Sparkasse), Rolf Schwietring (Förderverein), Monika Kleingräber-Niermann (Verwaltungsdirektorin), Bernhard Albers (Förderverein), Markus W. Leiendecker (Volksbank), Dr. Wolfgang Mensing (Förderverein) und Dr. Jürgen Dirks (Chefarzt Anästhesie).

    Sparkasse, Volksbank und der Förderverein des St.-Marien-Hospitals haben sich finanziell ins Zeug gelegt. Sie fianzieren moderne Fernseher für die Krankenzimmer. Diese sollen die alten Röhrenapparate ablösen.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 26.05.2017

    Erhan Albayrak bei RW Ahlen vor Vertragsunterschrift

    Erhan Albayrak 

    Nur noch Kleinigkeiten sind zwischen RW Ahlen und Erhan Albayrak noch zu klären. Der Trainer soll bald einen neuen Vertrag für mindestens ein Jahr unterzeichnen.

  • Herzenswünsche-Preis 2017

    So., 21.05.2017

    Helden geehrt

    Strahlende Gesichter bei (v.l.) Bürgermeisterin Karin Reismann, Eva Luise Köhler, Patientin Lea, Prof. Dr. Susanne Bechtold-Dalla Pozza, Krankenpflegerin Catharina Zeiske, Tim Staudenmeier, Jochen Staudenmeier und Wera Röttgering.

    Für die Kinder und Jugendlichen, die vom Verein Herzenswünsche betreut werden, sind manchmal schon Kleinigkeiten von großer Bedeutung. So kann ein Vater oder eine Krankenpflegerin in der Leidenszeit auch zu einem echten Helden werden.