Klopapier



Alles zum Schlagwort "Klopapier"


  • Museum Religio öffnet wieder

    Mi., 06.05.2020

    Kultur statt Klopapier

    Das Museum Religio öffnet zur Freude von Dr. Anja Schöne wieder. Natürlich wurde ein Hygienekonzept erarbeitet. Auch auf die Abstandsregelungen wird genau geachtet.

    Nach der corona-bedingten Zwangspause öffnet das Museum Religio ab 12. Mai wieder seine Pforten. Die Freude bei Museumsleiterin Dr. Anja Schöne ist groß. Die Hygiene- und Abstandsregeln müssen von den Besuchern natürlich eingehalten werden.

  • Kriminalität

    Fr., 17.04.2020

    Begehrtes Gut in Corona-Zeiten: Dieb stiehlt Klopapier

    Eine Rolle Toilettenpapier liegt auf einer Toilette.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein Dieb hat in Mönchengladbach in größerem Umfang Toilettenpapier aus einem Kellerverschlag gestohlen. Das in Zeiten der Corona-Krise recht begehrte Gut verschwand nach Angaben der Polizei irgendwann zwischen dem 9. und 16. April aus einem Raum, der zu einer Praxis gehört. Insgesamt habe es sich um sechs Pakete mit jeweils zehn Rollen Toilettenpapier gehandelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der unbekannte Täter machte sich an der Halterung eines Schlosses zu schaffen, um an die Beute zu gelangen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

  • Einzelhandel

    Mi., 08.04.2020

    Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein

    Ein Mann trägt eingekauftes Toilettenpapier und Küchenrollen aus einem Supermarkt.

    Erst gehamstert, jetzt kommen die Vorräte zum Einsatz: Der Verkauf von Klopapier ist laut Statistischem Bundesamt in der vergangenen Woche stark zurückgegangen. Ein anderes Produkt ist aber immer noch stark nachgefragt.

  • „Bleib jetzt einfach mal zu Hause“: Georg Bicher veröffentlicht Corona-Song

    Mi., 08.04.2020

    Von Bier und Klopapier

    Ein Appell fürs Zuhausebleiben: Georg Bicher hat einen eigenen Corona-Song aufgenommen. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Video.

    Es ist derzeit ein Trend: Allerhand Stars nehmen derzeit Corona-Songs auf. Mit Georg Bicher mischt nun ein Lüdinghauser Vollblutmusiker mit. „Bleib jetzt einfach mal zu Hause“, singt der Steverstädter.

  • Gesundheit

    Fr., 03.04.2020

    Goldschmiedin setzt ihren Schmuck mit Klopapier in Szene

    Schmuck wird im Schaufenster des Ateliers einer Goldschmiede mit Toilettenpapier präsentiert.

    Köln (dpa/lnw) - Echtes Gold auf «weißem Gold»: Eine Goldschmiedin in Köln nutzt die aktuelle Aufregung der Deutschen beim Anblick von Klopapier für ihre Schaufenster-Deko. In ihrem Laden im Stadtteil Ehrenfeld bettet Jutta Grote ihre handgefertigten Schmuckstücke seit einigen Tagen auf herrlich reinem Toilettenpapier - und ist damit zum Blickfang von Passanten geworden. «Sie glauben gar nicht, wie viel Spaß ich hier im Laden habe, wenn ich die Leute vor dem Schaufenster sehe», sagte sie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die eigenwillige Schmuck-Papier-Kombi wird von vielen fotografiert.

  • «Unappetitliche Fotos»

    Mi., 01.04.2020

    Klopapier-Krise: Rohre verstopfen und Fettberge drohen

    Eine leere Rolle Toilettenpapier im Badezimmer eines Privathaushaltes in London.

    Die Corona-Krise ist auch eine Klopapier-Krise. Das macht den Klärwerken zu schaffen - von Australien bis Niedersachsen. Fettberge in der Kanalisation drohen.

  • Osterhaus thematisiert Hamsterkäufe

    Di., 31.03.2020

    Klopapier wird zum Kunstobjekt

    Sebastian Osterhaus stellt ironisch Toilettenpapier ins Zentrum seiner Kunst. Die Hälfte des Erlösese spendet er den Kunstfreunden Osnabrück.

    Toilettenpapier scheint der Deutschen liebstes Kind zu werden. Sebastian Osterhaus hat aus den Rollen – mit einem Augenzwinkern – Kunst gemacht.

  • Gesundheit

    Di., 31.03.2020

    Knappes Klopapier: Sogar Diebstähle aus Friedhofs-Toiletten

    Duisburg (dpa/lnw) - In Zeiten knappen Klopapiers vor dem Hintergrund der Corona-Krise verschwinden die Rollen sogar aus Friedhofs-Toiletten. Um diesem Diebstahl vom stillen Örtchen entgegenzuwirken, haben die Wirtschaftsbetriebe Duisburg entschieden, die Toiletten auf den städtischen Friedhöfen nicht mehr während der ganzen Betriebszeiten zu öffnen. Nur noch zu Beerdigungen sollten sie geöffnet sein, sagte Reinhold Adrian, der Geschäftsbereichsleiter für Friedhöfe bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg, der «WAZ» (Dienstag).

  • Corona-Krise

    Do., 26.03.2020

    Polizeieinsatz wegen Klopapier: Kundin auf Kassenband

    Corona-Krise: Polizeieinsatz wegen Klopapier: Kundin auf Kassenband

    Bergneustadt (dpa/lnw) - Kuriose Szenen in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt: Weil eine Kundin nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sich die Frau (54) aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste sie schließlich in Handschellen abführen.

  • Kriminalität

    Mi., 25.03.2020

    Einbrecher stehlen Klopapier aus Toilettenwagen

    Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.

    Gummersbach (dpa/lnw) - Einbrecher haben in Gummersbach 20 Rollen Klopapier aus einem Toilettenwagen gestohlen. Der Wagen habe auf einem leerstehenden Kirmesgelände gestanden, erklärte die Polizei am Mittwoch. «In dem Toilettenwagen hatten es die Diebe nur auf eines abgesehen - Klopapier», schrieben die Ermittler. Die Täter waren zunächst nicht bekannt.