Kontur



Alles zum Schlagwort "Kontur"


  • EU

    Do., 06.11.2014

    Neuer Hilfsplan für Griechenland nimmt Konturen an

    Die Europäer feilen an einem neuen Hilfsplan für Griechenland. Athen will aber nicht mehr so scharfe Kontrollen wie bisher. Foto: Jens Büttner

    Brüssel/Athen (dpa) - Ein neuer Hilfsplan für das krisengeschüttelte Griechenland nimmt erste Konturen an. Athen wird auch in Zukunft Unterstützung brauchen, denn das Rettungsprogramm der Europäer läuft Ende des Jahres aus.

  • Parteien

    Fr., 13.12.2013

    Kabinett nimmt Kontur an: Pofalla geht, Gabriel Superminister

    Gibt es grünes Licht der Mitglieder, übernimmt Gabriel ein neu zugeschnittenes Wirtschafts- und Energieministerium. Foto: Tobias Kleinschmidt/Archiv

    Berlin (dpa) - Noch vor dem Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums über eine große Koalition ist die Zusammensetzung der neuen Bundesregierung weitgehend publik geworden.

  • Kaderplanung nimmt Konturen an

    Di., 26.03.2013

    ASG verpflichtet Kai Bekston

    Kai Bekston (rechts) bringt als Rückraumspieler ein Gardemaß mit, was nicht nur Berni Recker freut.

    Die Ahlener SG treibt die Kaderplanung für die neue Saison massiv voran. Der Handball-Oberligist hat nun Kai Bekston von Ligakonkurrent HSG Menden-Lendringsen verpflichtet. Darüber hinaus halten zwei weitere Akteure der ASG die Treue.

  • Fußball-Bezirksliga: Vorwärts Epe bastelt an der Zukunft

    Sa., 09.03.2013

    Kader mit Kontur

    Da geht es lang! Trainer Jochen Wessels freut sich darüber, dass bereits zahlreiche Akteure den Grün-Weißen ihre Zusage gegeben haben. Der Kader zeigt bereits jetzt eine klare Kontur. Das macht weitere Planungen natürlich einfacher.

    Die ersten Gesprächen wurden erfolgreich beendet. Der Kader von Vorwärts Epe hat schon jetzt Kontur. Weitere Zusagen werden in den nächsten Wochen erwartet. Die Grün-Weißen arbeiten mit aller Konsequenz an der eigenen, erfolgreichen Zukunft und gehen dabei auch neue Wege.

  • Bebauungsplan „Alter Sportplatz“ nimmt Konturen an

    Mi., 05.12.2012

    Variante zwei soll es richten

    Geht alles glatt, könnte schon im Frühjahr 2014 mit der Bebauung des jetzigen Sportplatzgeländes begonnen werden.

  • Ehrenamtliche erstellen Betonsockel

    Di., 04.12.2012

    Buswartehäuschen nimmt Konturen an

    Ehrenamtliche erstellen Betonsockel : Buswartehäuschen nimmt Konturen an

    Das neue Buswartehäuschen an der Ahlener Straße, Haltestelle Hoetmar Mitte, nimmt Konturen an. In zwei weiteren Arbeitseinsätzen erstellte jetzt eine Handvoll Ehrenamtlicher um Bruno Peter den Betonsockel.

  • Vorbereitungen nehmen Konturen an

    So., 02.12.2012

    Arbeitsgruppe für Bürgerstiftung gegründet

    Die Vorbereitungen zur Gründung der „Bürgerstiftung Lüdinghausen“ werden intensiviert und auf eine breitere Grundlage gestellt. Eine sechsköpfige Arbeitsgruppe wurde jetzt ins Leben gerufen.

  • Friedhof wird behutsam umgestaltet

    Do., 01.11.2012

    Kolumbarium nimmt Konturen an

    Das Kolumbarium auf dem Friedhof nimmt Konturen an. Im Zuge einer (behutsamen) Umgestaltung entstehen drei Urnen-Stelen, ein Garten der Erinnerung und ein kleiner Garten an der Kapelle.

  • „Ehrenamtskarte“ gewinnt an Konturen

    Fr., 15.06.2012

    Rabatt fürs Ehrenamt

    Einstimmig stimmte der Fachausschuss weiteren Details zur Einführung der „Ehrenamtskarte“ zu. Inhaber sollen demnach im Erlbad vergünstigte Eintrittspreises zahlen. Voraussetzung ist ein mindestens zweijähriges ehrenamtliches Engagement mit mindestens 250 Einsatzstunden im Jahr.

  • „Zwei Schulen – ein Ziel“

    Do., 15.12.2011

    Sekundarschule bekommt erste Konturen

    Für eine Sekundarschule, die Haupt- und Realschule ablösen soll, sind erste Konturen erkennbar. Alois Brinkkötter, Moderator der Schulentwicklungsgruppe, gab im Schulausschuss einen Zwischenbericht ab.