Krebs



Alles zum Schlagwort "Krebs"


  • Krebs

    Do., 19.10.2017

    Sänger der Band The Tragically Hip gestorben

    Gord Downie 2016 auf der Bühne.

    Die Band war für viele Kanadier ein wichtiges Stück ihrer Heimat. Ihr Sänger Gord Downie ist nun an Krebs gestorben. Premierminister Trudeau weint öffentlich um seinen Freund."

  • Tod mit 68

    So., 24.09.2017

    Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

    Soulsänger Charles Bradley ist tot.

    Er war ein Spätstarter: Als er den Durchbruch schaffte, war Soul-Sänger Charles Bradley schon fast im Rentenalter. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

  • Veränderte Immunzellen

    Do., 31.08.2017

    Erste Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

    Veränderte Immunzellen : Erste Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

    Silver Spring (dpa) - In den USA ist erstmals eine Gentherapie gegen Krebs zugelassen worden. Das sei ein «historischer Schritt», teilte die US-Arzneimittelbehörde FDA mit.

  • Wissenschaft

    Do., 31.08.2017

    Erste Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

    Silver Spring (dpa) - In den USA ist erstmals eine Gentherapie gegen Krebs zugelassen worden. Das sei ein «historischer Schritt», teilte die US-Arzneimittelbehörde FDA mit. Mit der Kymriah genannten Therapie des schweizerischen Pharmakonzerns Novartis wird eine Form der sogenannten Akuten Lymphatischen Leukämie bei jungen Menschen bis 25 Jahre behandelt. Dabei werden dem Patienten Immunzellen entnommen und im Labor gentechnisch so verändert, dass sie auf Krebszellen anspringen. Dann kommen die Zellen zurück in den Patienten.

  • Abschied

    Fr., 25.08.2017

    «Murphy Brown»-Schauspieler Jay Thomas mit 69 gestorben

    Der Schauspieler Jay Thomas starb mit 69 Jahren.

    Er litt unter Krebs und wurde nur 69 Jahre alt. Bekannt geworden war er in den 90er Jahren.

  • Ineke Havenkamp lässt sich zur Medizinischen Tastuntersucherin ausbilden

    Do., 24.08.2017

    Den Krebs blind ertasten

    Ineke Hovenkamp ist blind.  Aber in ihrem Beruf wird aus dem Handikap eine gesuchte Fähigkeit, denn ihr Feingefühl ist durch langjährige Übung besonders entwickelt.

    Ineke Hovenkamp ist blind. Aber in ihrem neuen Beruf als Medizinische Tastenuntersucherin ist dies kein Handikap, sondern ein Vorzug, denn dort ist ihr geschultes Feingefühl gefragt. Derzeit macht sie ein Praktikum in der Praxis Nöcker/Hornemann. Interessierte Frauen können sich dort kostenlos untersuchen lassen.

  • Leukämie und Lymphdrüsenkrebs

    Mi., 16.08.2017

    Immunzellen gegen Krebs: Erste Gentherapie vor der Zulassung

    Ein kleiner Junge, der an Leukämie erkrankt ist, erhält in einem Kinderkrankenhaus in München Chemotherapie.

    In den USA steht die erste Gentherapie zur Behandlung von Krebs vor der Zulassung. Auch in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es soweit ist.

  • CAR-T-Zellen

    Di., 15.08.2017

    Immunzellen gegen Krebs: Erste Gentherapie vor der Zulassung

    Forscher glauben, dass mit der CAR-T-Zellen-Therapie eine neue Ära der Leukämiebehandlung beginnt.

    In den USA steht die erste Gentherapie zur Behandlung von Krebs vor der Zulassung. Auch in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es soweit ist.

  • Schaustellerfamilie unterwegs

    Sa., 29.07.2017

    Auf Reise durch schwere Zeiten

    Die Familie  ist für Meiko Knoth (hinten) das Wichtigste. Vier der Kinder von Meiko und Bianca (hinten r.) sind mittlerweile aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege.

    Den Kampf gegen den Krebs hat Meiko Knoth gewonnen. Das Ringen um die Zukunft auf der Reise von Kirmes zu Kirmes geht für ihn und Frau Bianca weiter. Gemeinsam haben sie acht Kinder groß gezogen.

  • Kritischer Zustand

    Sa., 08.07.2017

    Deutscher Arzt bei krankem chinesischen Nobelpreisträger Liu

    Kritischer Zustand : Deutscher Arzt bei krankem chinesischen Nobelpreisträger Liu

    Ein bekannter chinesischer Bürgerrechtler hat Krebs im Endstadium. Die chinesische Führung lehnt es ab, den Weg für eine Behandlung im Ausland freizumachen. Doch sie lässt ausländische Ärzte zu ihm - auch eine Koryphäe aus Heidelberg.