Kreisparteitag



Alles zum Schlagwort "Kreisparteitag"


  • FDP-Streit: Klärung im November

    Di., 13.11.2018

    Der Absage folgt die Aufarbeitung

    Der Kreisparteitag, der heute hätte stattfinden sollen, wurde wegen interner Querelen abgesagt. Stattdessen findet nächste Woche ein außerordentlicher Parteitag bei der FDP Münster statt. Ein Tagesordnungspunkt: „Innerparteilicher Umgang unter Mitgliedern“.

  • Kritisches Schreiben

    Sa., 10.11.2018

    Interne Querelen bei der FDP: Parteitag offiziell abgesagt

    Symbolbild 

    Die FDP zieht die Notbremse und sagt ihren bereits geplanten Kreisparteitag erst einmal ab. Grund sind Streitigkeiten, die die Parteispitze in Münster nun ausräumen möchte.

  • „Keinen Meter den Nazis“ will protestieren

    Fr., 19.10.2018

    AfD-Parteitag im Rathaus: Demonstration geplant

    So protestierten im vergangenen Jahr 4000 Menschen gegen die AfD auf dem Prinzipalmarkt. Für den AfD-Parteitag am 3. November im historischen Rathaus ist erneut eine Demonstration angemeldet.

    Am 3. November wird die AfD im Rathaus ihren Kreisparteitag abhalten. Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ hat umgehend eine Demonstration angekündigt.

  • Kreisparteitag und Neujahrsempfang

    Do., 18.10.2018

    AfD tagt gleich zweimal in Münsters Rathaus

    So sah es im vergangenen Jahr aus: Während die AfD am 10. Februar 2017 im Rathaus Münster ihren Neujahrsempfang mit Frauke Petry feierte, protestierten draußen auf dem Prinzipalmarkt nach offiziellen Schätzungen mehr als 8000 Menschen gegen die Partei.

    Das wird für lautstarken Protest sorgen: Die AfD hält nun auch ihren Kreisparteitag im Rathaus ab. Es ist die zweite geplante Veranstaltung der Partei in dem Gebäude.

  • CDU im Kreis Steinfurt nach 53. Parteitag ist wieder im Wahlkampfmodus

    Fr., 05.10.2018

    Union legt den Schalter um

    Voller Saal bei Ruhmöller in Saerbeck, wo die CDU Kreis Steinfurt am Donnerstagabend ihren 53. Kreisparteitag abgehalten hat. Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking stimmte die Ortsverbände dort auf den Europawahlkampf mit und für Dr. Markus Pieper ein (kl. Bild, l.).

    Die CDU im Kreis Steinfurt hat den Schalter wieder auf Wahlkampfmodus umgelegt. Beim Kreisparteitag in Saerbeck stand EU-Abgeordneter Dr. Markus Pieper im Mittelpunkt. Er geht für die Union bei den Wahlen im kommenden Jahr ins Rennen.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 01.10.2018

    Kreisparteitag der CDU mit Markus Pieper

    Dr. Markus Pieper, MdEP

    Zu ihrem 53. Parteitag kommt die CDU im Kreis Steinfurt am kommenden Donnerstag (4. Oktober) in Saerbeck zusammen.

  • Bodo-Löttgen auf dem Kreisparteitag der CDU

    So., 06.05.2018

    Sieben Milliarden für Breitbandausbau

    Beim Kreisparteitag (v. l.): Stephan Schulze Westhoff, Daniel Hagemeier MdL, Bodo Löttgen MdL, Reinhold Sendker MdB, Henning Rehbaum MdL, Astrid Birkhahn und Rudi Luster-Haggeney.

    „Nicht viel reden, sondern konsequent handeln“, das sei die Devise der CDU-geführten Landesregierung von Nordrhein-Westfalen, so ihr Fraktionschef Bodo Löttgen auf dem Kreisparteitag der CDU in Liesborn.

  • Markus Diekhoff bleibt FDP-Chef

    Do., 22.03.2018

    Liberale spüren deutlichen Aufwind

    Gut aufgestellt sehen sich die Liberalen im Kreis: Dr. Oliver Niedostadek, Berit Seidel, Norbert Fleischer, Josef Lammerding, Markus Diekhoff, Daniel Hernaiz-Kleine, Lars Jehne und Isabell Kraemer. Ralf Witzel vertrat Landtagsfraktionschef Christoph Rasche.

    Wieder Wind unter den Flügeln verspüren die Liberalen auch im Kreis Warendorf. Der Kreisparteitag am Dienstagabend im Hotelrestaurant „Waldmutter“ in Sendenhorst bestätigte Markus Diekhoff im Amt des Kreisvorsitzenden mit überwältigender Mehrheit. Ausdruck des gestiegenen Selbstbewusstseins ist auch die Ausweitung der Zahl der Beisitzer von zwei auf vier, für die eine Satzungsänderung nötig war, die mit großer Mehrheit beschlossen wurde.

  • Kreisparteitag der SPD

    Mo., 16.10.2017

    Nachdenkliche Töne

    Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Bernhard Daldrup (Mi.). Mit im Bild (v.l.): Karsten Koch, Marc Herter, Christiane Seitz-Dahlkamp und Bernhard Meiwes.

    Nachdenkliche Töne herrschten beim Kreisparteitag der SPD in Drensteinfurt vor. Bernhard Daldrup (MdB), der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, sprach von „schwierigen Zeiten“ nach den jüngsten Wahlniederlagen.

  • Mitglieder diskutieren beim Kreisparteitag über Wahlkampf

    So., 10.09.2017

    FDP sieht spannendes Rennen um Platz drei im Bundestag

    Die FDP Münster versammelte sich am Freitag zum Kreisparteitag.

    Klare Botschaften wollten Vertreter der FDP beim Kreisparteitag ihren „Überzeugungstätern“ mitgeben, für die letzten 15 Tage bis zur Wahl.