Krise



Alles zum Schlagwort "Krise"


  • Nach der Krise

    Di., 05.11.2019

    Muriel Baumeister: «Hinfallen ist keine Schande»

    Die Schauspielerin Muriel Baumeister hat ein Buch über ihr Leben geschrieben.

    «Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben»: Wer sein Buch so nennt, hat etwas hinter sich. So war es auch bei Muriel Baumeister, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der 90er Jahre.

  • FC-Krise nach Derby

    So., 03.11.2019

    Veh sagt nichts, Beierlorzer bleibt optimistisch

    Kölns Kingsley Schindler kniet nach der erneuten Niederlage enttäuscht auf dem Spielfeld.

    Nach der Niederlage im Derby bei Fortuna Düsseldorf wird es für Kölns Trainer Achim Beierlorzer eng. Doch der Coach gibt sich weiter zuversichtlich.

  • Münchner Krise

    So., 03.11.2019

    Kovac soll vorerst bleiben - Zwiespalt bei Bayern-Bossen

    Niko Kovac bleibt vorerst Trainer des FC Bayern.

    Niko Kovac bekommt wohl seine Endspielwoche. Trotz der Blamage in Frankfurt soll er den FC Bayern auch gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund betreuen. Schafft er wieder die Wende? Die Personalie Kovac spaltet.

  • NBA

    So., 03.11.2019

    Warriors-Krise setzt sich fort - Mavs verlieren gegen Lakers

    Überragte beim Lakers-Sieg in Dallas: LeBron James.

    Jahrelang haben die Golden State Warriors die NBA dominiert. Doch die Zeit der Kalifornier scheint vorbei. Die Superstars sind entweder weg oder verletzt. So reiht sich Niederlage an Niederlage.

  • Neuer Ärger für Boeing?

    Fr., 01.11.2019

    Qantas prüft 737 NG nach Entdeckung von Riss

    Die australische Fluggesellschaft Qantas will mehrere baugleiche Flugzeuge einer Inspektion unterziehen.

    Der Airbus-Rivale Boeing steckt wegen des Debakels rund um den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Bestseller 737 Max schon tief genug in der Krise. Jetzt droht auch das weit verbreitete Vorgängermodell 737 NG zum ernsthaften Problemfall zu werden.

  • Neuer Ärger für Flugzeugbauer?

    Do., 31.10.2019

    Qantas prüft Boeing 737 NG nach Entdeckung von Riss

    Zwei 737-Jets der australischen Fluggesellschaft Qantas rangieren auf dem Sydney Airport.

    Der Airbus-Rivale Boeing steckt wegen des Debakels rund um den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Bestseller 737 Max schon tief genug in der Krise. Jetzt droht auch das weit verbreitete Vorgängermodell 737 NG zum ernsthaften Problemfall zu werden.

  • Bestattungen

    Do., 31.10.2019

    Friedhofsflucht, Friedhofskrise

    Ein Friedhofsgärtner pflegt das Familiengrab der Tierpark-Dynastie Hagenbeck auf dem Friedhof Ohlsdorf.

    Doch das klassische Familiengrab ist ein Auslaufmodell - und das stürzt die kommunalen Friedhöfe zunehmend in eine Krise.

  • Mittelstreckenjet A321neo

    Mi., 30.10.2019

    Probleme beim Kabinen-Einbau: Airbus kappt Auslieferungsziel

    Die geplante Produktionsausweitung bei den Mittelstreckenjets der A320neo-Modellfamilie stellt Airbus vor größere Herausforderungen als gedacht.

    Der europäische Flugzeugbauer verdient aktuell kräftig. Doch von der Krise seines US-Rivalen Boeing kann er nur bedingt profitieren. Die Produktionsausweitung ist eine größere Herausforderungen als gedacht.

  • Reaktion auf Protestwelle

    Di., 29.10.2019

    Libanons Ministerpräsident Hariri kündigt Rücktritt an

    Saad Hariri (r.), Ministerpräsident des Libanon, übergibt Präsident Michel Aoun seine Rücktrittserklärung.

    Die Wirtschaftskrise im Libanon hat Tausende auf die Straße getrieben und die Regierung immer stärker wanken lassen. Nun sieht sich Ministerpräsident Hariri, der die Protestler mit einer Reihe von Reformen besänftigen wollte, in einer «Sackgasse» - und wirft hin.

  • Vor US-Kongress

    Di., 29.10.2019

    Boeing-Chef gibt Fehler bei Krisenjet 737 Max zu

    Boeing-Chef Dennis Muilenburg vor dem US-Senat.

    Washington (dpa) - Boeing-Chef Dennis Muilenburg hat gegenüber dem US-Kongress Fehlverhalten seines Unternehmens hinsichtlich des Unglücksfliegers 737 Max eingeräumt.