Krokodil



Alles zum Schlagwort "Krokodil"


  • Nach Tod von Fischer

    Mo., 03.12.2018

    Riesen-Krokodil auf den Philippinen gefangen

    Nach Tod von Fischer: Riesen-Krokodil auf den Philippinen gefangen

    Knapp fünf Meter lang und eine halbe Tonne schwer: Im Fluss einer philippinischen Insel ist ein rund 50 Jahre altes Krokodil gefangen worden. Nun wird der Magen des Reptils ausgepumpt - um so vielleicht Antwort auf eine schreckliche Frage zu finden.

  • Anton Tschechows Briefe im Hiltruper Kulturbahnhof

    So., 25.11.2018

    „Mein liebstes Krokodil“ – Einblick ins Seelenleben

    Dr. Enrico Otto und Naemi Priegel liehen am Freitagabend ihre Stimmen Anton Tschechow und seiner Ehefrau Olga Knipper. Bei der Lesung aus der Briefsammlung des Ehepaars erlebten die Zuhörer das emotionale Auf- und Ab der Fernbeziehung des lungenkranken Schriftstellers und der in Moskau weilenden Schauspielerin und ihre dramatische Romanze, die in einer kurzen Ehe gipfelte.

    Das Theaterlabor will im Kulturbahnhof zukünftig mehr bewegen als bisher. „Wir haben uns nie um die Autoren gekümmert“, erklärte Dr. Enrico Otto, Leiter des Theaterlabors im Zuge seiner Lesung über den russischen Schriftsteller Anton Tschechow. Diese erste Lesung aus der Briefsammlung „Mein liebstes Krokodil“ sah Enrico Otto als Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe, die im nächsten Jahr Autoren und Themen aufarbeiten soll, um den Theaterbesuchern den Kontext zu erklären und die Strahlkraft der einzelnen Dramaturgen auf die Nachwelt besser verständlich zu machen.

  • Tiere

    Mi., 07.11.2018

    Mann bricht in Alligatoren-Farm ein - Bad mit Krokodilen

    Miami (dpa) - Ein Mann ist in Florida in eine Alligatoren-Farm eingebrochen und bei einem nächtlichen Bad in einem der Teiche von Krokodilen angegriffen und verletzt worden. Der Mann war in der Nacht in St. Augustine über mehrere Sicherheitszäune geklettert, berichteten örtliche Medien. In der Farm habe er sich dann bis auf die Unterwäsche entkleidet und sei in eines der Becken gesprungen. Dies sei durch dramatische Video-Aufnahmen belegt, die auch den Angriff der Echsen zeigen.

  • 30 Jahre Kita „Krokodile“

    Mo., 10.09.2018

    In einer Wohnung fing alles an

    Kita-Leiterin Elisabeth Schulz und die Kita Krokodile freuten sich über das neue Spielschiff.

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 30 Jahre besteht die Kita Krokodile schon. Der Einladung zur Party folgten denn auch Eltern, Erzieher und Kinder der Nienberger Kindertagesstätte. Die „Krokodile“ ließen ihre Kita am Carl-Neuendorff-Weg mit einem bunten Programm hochleben.

  • Unfälle

    Mo., 03.09.2018

    Krokodil tötet Mutter und Baby in Uganda

    Kampala (dpa) - Ein Krokodil hat in Uganda eine Frau und ihr fünf Monate altes Kind getötet und wahrscheinlich gefressen. Die Frau hatte Wasser aus einem See geholt, als das Tier angriff. Dorfbewohner versuchten, es zu vertreiben, doch das Krokodil zog die Opfer unter Wasser. Der Vorfall passierte schon am Freitag. Mensch und Tier in Afrika geraten immer wieder in Konflikt um Ressourcen. Familien auf dem Land sind auf Wasser aus Seen oder Flüssen angewiesen.

  • Blutige Rache

    Mo., 16.07.2018

    Indonesien: Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab

    In Westpapua - dem indonesischen Teil Neuguineas - stehen Krokodile unter Schutz. Symbolbild: Ian Robert Knight

    Ein Mann wird von einem Krokodil getötet. Daraufhin töten Menschen 292 Krokodile. Jetzt ermittelt die Polizei, wer Schuld an dem Massaker hat.

  • Seltsame Hochzeit

    Mi., 04.07.2018

    Bürgermeister heiratet Krokodil

    Victor Aguilar Ricardez (l), Bürgermeister von San Pedro Huamelula, übergibt einem Dorfbewohner die «Krokodilbraut».

    Die Braut rug keinen Schleier. Bei einer Zeremonie eines indigenen Stammes in Mexiko vermählten sich Mensch und Tier.

  • Autorenlesung mit Nina Weger

    Mi., 04.07.2018

    Krokodil begeistert Viertklässler

    Kinderbuchautorin Nina Weger las aus ihrem Buch „Ein Krokodil taucht ab (und ich hinterher)“ vor.

    Die Kinderbuchautorin Nina Weger war zu Gast in der Johannesschule und las den Viertklässlern aus ihrem Buch „Ein Krokodil taucht ab (und ich hinterher)“ vor.

  • Brauchtum

    Mi., 04.07.2018

    Seltsame Hochzeit in Mexiko: Bürgermeister heiratet Krokodil

    San Pedro Huamelula (dpa) - Braut mit spitzen Zähnen: Bei einer Zeremonie in Mexiko hat ein Bürgermeister ein kleines Krokodil symbolisch geheiratet. Das Reptil wurde vor dem hochzeitsartigen Fest von seinem künftigen Gatten Víctor Aguilar Ricardez durch das Fischerdorf San Pedro Huamelula im südlichen Bundesstaat Oaxaca getragen und mit Blumen geschmückt. Einen Schleier trug die Kroko-Braut bei der Feier nicht. Tänzer und Dorfbewohner begleiteten das Hochzeitspaar. Die Trauung ist Teil der jährlichen Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen San Pedro.

  • Stadt-Galerie

    Sa., 10.03.2018

    „In der Bar Zum Krokodil“

    Plastiken, Bilder, Reliefs – Silke Rehberg überschreitet in ihren Werken gerne die Grenze von Wand- und Raumorientierung.

    Auf Einladung der Kulturgesellschaft präsentiert Künstlerin Silke Rehberg ihre Werke in der Stadt-Galerie. Die „Bar Zum Krokodil“ wird am Samstag, 10. März, um 18 Uhr eröffnet.