Kronjuwel



Alles zum Schlagwort "Kronjuwel"


  • Motorsport

    Fr., 17.04.2015

    Der Große Preis von Singapur

    Das Nachtrennen in Singapur hat sich zu einem Kronjuwel der Formel 1 entwickelt. Der Erfolg bewegte auch Bahrain dazu, sein Rennen in die Dunkelheit zu verlegen. Die Bilder sind für die rund 80 000 Zuschauer auf den Tribünen und die Millionen zu Hause vor den TV-Geräten gleichermaßen beeindruckend. Die Hafenkulisse des südostasiatischen Stadtstaates wird perfekt inszeniert. Zahlreiche Flutlichtmasten beleuchten jeden Kilometer des Marina Bay Street Circuit mit 3000 Lux taghell, um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Energiebedarf ist dementsprechend hoch: Über drei Millionen Watt werden benötigt.

  • Ausstellungen

    Di., 29.04.2014

    Königskrone und Nachthemd - Private Schätze der Welfen

    Die Königs- und Brautkrone mit Zepter, die Herrscherinsignien der Welfen, sind Glanzpunkt der Ausstellung «Der Weg zur Krone» im Schloss Marienburg in Pattensen. Foto: Peter Steffen

    Pattensen (dpa) - Die hannoverschen Kronjuwelen, Silbermöbel und andere Schätze aus dem Besitz der Welfen sind vom 1. Mai an im Schloss Marienburg, südlich von Hannover, zu sehen. Rund 70 Exponate umfasst die Ausstellung «Der Weg zur Krone», einige Objekte wurden bisher noch nie öffentlich gezeigt.

  • Leute

    Sa., 05.10.2013

    Nein!

    "Nein, die Kronjuwelen kriegst Du nicht!" Prinz Harry im Gespräch mit kleinen und großen australischen Fans. Foto: Dan Himbrechts

    "Nein, die Kronjuwelen kriegst Du nicht!" Prinz Harry im Gespräch mit kleinen und großen australischen Fans. Foto: Dan Himbrechts

  • Sonstige

    Mo., 24.09.2012

    Erst Gold in London, nun am Ringfinger: Brink flittert

    Sonstige : Erst Gold in London, nun am Ringfinger: Brink flittert

    Kreta (dpa) - Der Goldjunge traut sich was. Erst sicherte sich Julius Brink mit seinem Beach-Partner Jonas Reckermann in London die Kronjuwelen, wie er das Olympia-Gold selbst nannte. Sechs Wochen später trägt er plötzlich Gold am Ringfinger.

  • Sonstige

    Fr., 14.09.2012

    Kronjuwel Hernandez: Der Box-Künstler begeistert

    Sonstige : Kronjuwel Hernandez: Der Box-Künstler begeistert

    Bamberg (dpa) - Yoan Pablo Hernandez ist angekommen. Sieben Jahre nach seiner Flucht aus Kuba sitzt der stilistisch exzellente Profiboxer auf dem WM-Thron und hat sich den Respekt der Fachwelt erobert.

  • Olympia 2012

    Di., 10.07.2012

    «Go for Gold»: US-Basketballer legen los

    Olympia 2012 : «Go for Gold»: US-Basketballer legen los

    Las Vegas (dpa) - Sie sind fast so wertvoll wie die britischen Kronjuwelen im Tower von London - und kommen in die englische Hauptstadt, um ebenso zu glänzen und sich ihr Gold abzuholen. Amerikas Basketball-Nationalmannschaft hat den Countdown zur Sommer-Mission «Go for Gold» eingeläutet.

  • Buntes

    So., 01.07.2012

    Die EM von Athenry bis Zamperoni

    Buntes : Die EM von Athenry bis Zamperoni

    Berlin (dpa) -Orakel-Elefanten, Maulwürfe und Querköpfe - die EM bot reichlich Platz für sonderbare Wesen. Trainer wurden geküsst, Kronjuwelen entblößt, Verlierer besungen und Balljungen hinterrücks ausgetrickst. Ein Rückblick von A bis Z.

  • Vermischtes

    Fr., 02.03.2012

    Geldnot: Hohenzollern lassen Kronjuwel versteigern

    Vermischtes : Geldnot: Hohenzollern lassen Kronjuwel versteigern

    Potsdam/Genf (dpa) - Vier Königsfamilien schmückten sich mit dem Diamanten, jetzt kommt er unter den Hammer:

  • Rot Weiss Ahlen

    Do., 15.10.2009

    Die Kronjuwelen verscherbelt

    Ahlen - Auch wenn er jetzt schon seit zwei Jahren als Team-Koordinator bei TuS Koblenz - am Sonntag um 13.30 Uhr Gastgeber von Rot-Weiß Ahlen - tätig ist, hängt sein Herz immer noch an den Rot-Weißen: „Ist doch klar, wer fünf Jahre für einen Club arbeitet, kann dies nicht so einfach wegstecken“, denkt Hanspeter Göggelmann „sehr gerne an meine Ahlener Zeit zurück“. Zunächst als...

  • Senden

    Di., 03.06.2008

    Impressionen zwischen Chips und Kronjuwelen

    Senden. „JHG on tour“ – unter diesem Motto machte sich auch in diesem Jahr wieder eine 55-köpfige Gruppe des Joseph-Haydn-Gymnasiums unter Leitung von Christel Terhorst auf den Weg nach London, um Großstadtluft zu schnuppern und gemeinsam im Bus...