Lack



Alles zum Schlagwort "Lack"


  • Mehrere Arbeitsschritte nötig

    Mo., 24.04.2017

    Holzmöbel beim Lackieren einen Zwischenschliff gönnen

    Das Alte verschönern: Ein unansehnlich gewordener Sekretär kann mit wenigen Handgriffen wieder wie neu aussehen.

    Holzmöbeln ist meist ihr Alter auf den ersten Blick anzusehen. Jedoch hilft manchmal schon eine kleine Farbauffrischung mit Lack, um den Stuhl oder den Tisch wieder neu aussehen zu lassen. Hierbei gilt es einiges zu beachten.

  • Geräte im Test

    Fr., 07.04.2017

    Exzenterschleifer mit Staubsauger-Anschluss vorziehen

    Exzenterschleifer bieten sich für flächige Arbeiten an, etwa das Abschleifen von Fensterbrettern.

    Der Lack vom alten Stuhl muss erneuert werden, und die Fensterbank braucht einen neuen Anstrich: Zum Abschleifen nutzen Heimwerker hier Exzenterschleifer. Die Zeitschrift «Selbst ist der Mann» hat Geräte einem Praxistest unterzogen - eine staubige Angelegenheit.

  • Der Lack ist ab

    Mo., 27.02.2017

    Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen

    Nagellackentferner mit Aceton kann die Nägel austrocknen. Andrea Warnecke

    Gepflegte Fingernägel machen immer einen guten Eindruck. Damit das auch so bleibt, muss der Nagellack regelmäßig gewechselt werden. Doch welchen Entferner sollte man verwenden? Im Handel gibt es eine große Auswahl.

  • Fashion Week Berlin

    Do., 19.01.2017

    Lack, Leder und zwei Joops bei Hoermanseder

    Gäste der Designerin Marina Hoermanseder (l) waren Wolfgang und Jette Joop.

    Die österreichische Designerin bekam bei ihrer Präsentation prominenten Besuch.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 23.10.2016

    Blau-Weiß: „Alles im Lack“

    Irgendwie spielte nur die DJK: Bernd Block (ohne Ball) und Jan Drees (mit Ball) siegten auswärts mit 6:0.

    Manchmal kann man stundenlang in der Suppe rühren und findet doch kein Haar. Deswegen begab sich DJK-Trainer Peter Talmann gar nicht erst auf die Suche. Am Sonntag brauchten sie eine Halbzeit, dann aber lief es blendend für die Blau-Weißen: Die Folge war ein mehr als klarer Auswärtssieg.

  • Scheffer-Krantechnik produziert viel für den Export

    Fr., 09.09.2016

    „Das Herzstück sind die Mitarbeiter“

    Thomas Scheffer führt die Scheffer-Krantechnik in zweiter Generation.

    In der Werkhalle der Scheffer Krantechnik riecht es nach heißem Metall und frischem Lack. Ein Arbeiter mit Schutzmaske sitzt vor einer schier endlos langen Kranbrücke aus grauem Blech und heftet sorgfältig Punkt für Punkt stabilisierende Zwischenstreben an. Neben dem Eingang verdrahten zwei Mitarbeiter auf einer leuchtend gelb lackierten Arbeitsbühne einen eindrucksvollen Schaltschrank.

  • Gesellschaft

    Sa., 02.07.2016

    Lack- und Lederfans schippern über den Bodensee

    Für seine Fahrt auf dem Bodensee erwartet das «Torture Ship» rund 700 Gäste in Lack und Leder.

    Friedrichshafen (dpa) - Fans von Lack und Leder treffen sich am Samstag wieder auf einem Erotikschiff am Bodensee. Der Veranstalter des «Torture Ship» sagte: «Wir rechnen mit rund 700 Gästen.»

  • Immobilien

    Mo., 27.06.2016

    Streichtipp: Lack im Kreuzgang auftragen

    Beim Lackieren sollte man darauf achten, im Kreuzgang zu arbeiten, also längs und quer abwechselnd zu streichen.

    Beim Lackieren läuft der Ungeübte oft Gefahr, die Farbe zu dick oder zu unordentlich aufzutragen. Daher empfiehlt sich die sogenannte Kreuzgangtechnik mit möglichst dünner Lackschicht.

  • Chemie

    Fr., 17.06.2016

    Milliarden-Deal bei BASF

    Der weltweite Branchenführer BASF verstärkt mit einem Zukauf seine Sparte für Lacke (Coatings).

    In der Chemiebranche häufen sich die Fusionen und Übernahmen - jetzt gibt auch BASF viel Geld aus. Ein Spezialist für Oberflächentechnik aus den USA soll die Sparte für Lacke und Anstrichmittel ergänzen.

  • Lüdinghausen

    So., 17.04.2016

    Daten, Zahlen, Fakten

    Daten, Zahlen und Fakten hatte Architekt Axel Rüdiger zur Sanierung der Villa Westerholt zusammengetragen: Eta 800 Stunden lang hatten die Maler alte Farben und Lacke abgeschliffen; die Elektriker verlegten etwa fünf Kilometer Kabel für die Brandmeldeanlage, EDV und Strom; gestrichen wurden Wand- und Deckenflächen in der Größe eines Fußballplatzes; etwa einen halben Kilometer lang sind die Sockelleisten; es wurden 30 Tonnen Einbauten (Bodenbeläge, abgehängte Decken und Bauschutt) aus dem Haus herausgetragen, zwei Tonnen neuer Nadelvlies wurde eingebaut; das Gebäude verfügt über 1100 Einzelfensterscheiben; die Nutzfläche beträgt 1000 Quadratmeter auf vier Ebenen; in der Villa Westerholt befinden sich zwölf Unterrichtsräume auf zwei Geschossen für die Musikschule und sechs Räume für die Jugendkunstschule im Sockelgeschoss; neben den Räumen für Sekretariat, Leitungsbüro und den Nebenräumen gibt es weitere Räume im Dachgeschoss; für die größte Brandschutztüranlage bekommt man auch einen Smart – „. . . und mehr“, so der Architekt. Die Kosten für die Brandschutzsanierung und Nebenarbeiten belaufen sich auf 1,4 Millionen Euro, die Stadt beteiligt sich außerdem mit 100 000 Euro an den Kosten für den Neubau eines Musikraums am benachbarten Gymnasium Canisianum, der als Probenraum für das Jugendsinfonieorchester genutzt werden woll.