Lagebericht



Alles zum Schlagwort "Lagebericht"


  • Terrorismus

    Do., 19.01.2017

    Carter: Mehr als 80 IS-Kämpfer in Libyen getötet

    Washington (dpa) - Bei amerikanischen Luftangriffen auf zwei Camps der Terrormiliz Islamischer Staatin Libyen sind möglicherweise mehr als 80 Kämpfer getötet worden. Darauf deuteten erste Lageberichte hin, sagte der scheidende Verteidigungsminister Ashton Carter in Washington. Das US-Militär hatte die Stellungen nahe Sirte in der Nacht zu heute angegriffen.

  • Vertraulicher Lagebericht

    Fr., 30.12.2016

    Medien zu BKA-Bericht: Straftaten von Zuwanderern sinken

    Ein Mann zieht einer Passantin die Geldbörse aus der Handtasche.

    Wie kriminell sind Asylbewerber und andere Neuankömmlinge? Die Zahl ihrer Straftaten sinkt offensichtlich.

  • Lagebericht Zuwanderung

    Fr., 09.12.2016

    Integrationsbeauftragte sieht keine negative Gesamtstimmung

    Warnt in einem Lagebericht über die Situation der Zuwanderer vor Neid-Debatten und Verteilungsängsten: die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Özoguz.

    Ja, die Ankunft von mehr als einer Million Schutzsuchenden habe einige Menschen verunsichert, sagt die Integrationsbeauftragte. Ihre Sorgen müsse man ernst nehmen. Der AfD wirft sie vor, mit Pseudo-Fakten auf Stimmenfang zu gehen.

  • Vor 70 Jahren

    Fr., 22.04.2016

    Nachrichten über den Mangel

    Die Alte Amtmannei war früher Sitz der Amtsdirektoren. Im Jahr 1946 verfasste der damalige Amtsdirektor Clemens Rau Lageberichte zur Situation in Nottuln.

    Sie stehen in der Tradition „preußischer Zeitungsberichte“: die „politischen Lageberichte“ des früheren Nottulner Amtsdirektors Clemens Rau. 1946 handeln die Berichte vor allem vom Mangel.

  • Kriminalität

    Di., 06.10.2015

    De Maizière stellt Lagebericht zur Organisierten Kriminalität vor

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière und BKA-Präsident Holger Münch informieren heute über die neuesten Entwicklungen in Sachen Bandenkriminalität. Sie stellen den Lagebericht zur Organisierten Kriminalität vor. Die Zahl der Verbrechen in diesem Bereich ist deutlich gestiegen: Es zeigte sich, dass sich Banden zunehmend auch Delikten zuwenden, die früher eher die Spezialität von Einzeltätern waren. Dazu gehören zum Beispiel Autoklau, Wohnungseinbrüche und Ladendiebstahl.

  • Kulturforum stellt sich auf demografischen Wandel ein

    Mi., 05.11.2014

    Schüler werden immer älter

    Das Kulturforum mit Musik- und Volkshochschule trägt der allgemeinen demografischen Entwicklung Rechnung und will in Zukunft vermehrt Angebote für ältere Menschen machen. Im Lagebericht der Weiterbildungseinrichtung, der gestern Abend bei der Zweckverbandsversammlung in Horstmar diskutiert wurde, stellte Verbandsvorsteher Andreas Hoge fest, dass „Musizieren und Lernen mit älteren Menschen zunehmend an Bedeutung gewinnt“.

  • Sicherheit für Radfahrer

    Fr., 16.11.2012

    Ein Radweg für die K 11?

    Sicherheit für Radfahrer : Ein Radweg für die K 11?

    Ein Radweg für die Kreisstraße 11? Notwendig findet ihn der Gemeindeentwicklungsausschuss. Allerdings will man zunächst den Lagebericht der Verwaltung zum Radwegenetz außerhalb der geschlossenen Ortschaften abwarten. Schließlich gibt es noch andere Mängel im Netz.

  • Mitgliederversammlung in der Stadthalle Olfen

    Fr., 27.04.2012

    VVG steigert Umsatz um elf Prozent

    Mitgliederversammlung in der Stadthalle Olfen : VVG steigert Umsatz um elf Prozent

    Ein ordentliches Ergebnis legte Walter Hellermann, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Viehvermarktungs-Genossenschaft Lüdinghausen-Selm und Umgebung eG, in seinem letzten Geschäfts- und Lagebericht den Mitgliedern auf der in der Stadthalle Olfen tagenden Generalversammlung am gestrigen Donnerstag vor.

  • Jahresabschluss des Abwasserwerks

    Mi., 25.04.2012

    Wirtschaftliche Verhältnisse „geordnet“

    Die Verwaltungsspitze, allen voran Kämmerer Andreas Möllers und Bürgermeister Helmut Brüning, nahm es mit Freude zur Kenntnis: Bei der Vorstellung der Ergebnisse des Jahresabschlusses 2011 und des Lageberichts des Abwasserwerkes attestierte Heide Batz von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BRV der Verwaltung im Betriebsausschuss nicht nur eine „einwandfreie und ordnungsgemäße Buchführung“. Auch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Eigenbetriebs seien „sehr geordnet“.

  • Ausflug

    Do., 22.12.2011

    Alpenverein warnt vor Lawinengefahr in Bayern

    München (dpa/tmn) - In den bayerischen Alpen müssen Bergsportler sich derzeit besonders vor Lawinen in Acht nehmen. Vor einer Tour sollten sie einen Blick auf den Lagebericht werfen, erklärt der Deutsche Alpenverein in München.