Lametta



Alles zum Schlagwort "Lametta"


  • Karneval der Suttorfer

    Mo., 09.01.2017

    „Volle Kraft verrückt“

    Das Prinzenpaar  Johannes II. und Maike I. grüßten das Narrenvolk in der KvG-Halle.

    Weg vom Lametta, hin zum Konfetti. Die Suttorfer St.-Antonius-Schützen feierten eine rauschende Karnevalsfete. Eine ganze Menge „Stars“ hatten sich zu diesem Anlass in der KvG-Halle versammelt.

  • Sauerkraut als Gegenmittel

    Do., 22.12.2016

    Gefahr für Katzen: Lametta verknotet sich im Magen

    Lametta kann für Katzen gefährlich werden. Wenn es verschluckt wird, droht eine Verknotung im Magen.

    Lametta sorgt für eine Verschönerung des Weihnachtsbaumes. Auch für Katzen kann es als Spielzeug zum Objekt der Begierde werden. Allerdings kann der Weihnachtsbaumschmuck für das Tier auch eine Bedrohung sein.

  • Trends bei Weihnachtsbäumen und Dekoration

    Mi., 21.12.2016

    Früher war mehr Lametta!

    Grün soweit das Auge reicht. Rund 15 000 Bäume haben Agnes und Eberhard Böcker in ihrem Sortiment.

    Die Nordmanntanne bleibt der Klassiker, doch die Fichte holt auf. „Total out“ ist dagegen Lametta, das früher in vielen Stuben die Weihnachtsbäume schmückte.

  • Weihnachten am Altenhamm

    Sa., 03.12.2016

    Glänzender Baum im Heimathaus

    Lamette gehört für Anita Bernsmann dazu.

    Der Heimatverein pflegt Traditionen: Der Weihnachtsbaum im Heimathaus wird mit Lametta geschmückt.

  • Kunst des Papierfaltens

    Mo., 21.11.2016

    Weihnachtsbaum aus Origami-Kunst in New York

    Kunst des Papierfaltens : Weihnachtsbaum aus Origami-Kunst in New York

    Es müssen nicht immer Kugeln und Lametta sein, auch Papierfigürchen können einen Weihnachtsbaum feierlich schmücken. Warum nicht mal Dinosaurier?

  • Olympia

    So., 14.08.2016

    Promi-Flaute in Rio

    Allein auf weiter Flur: Model Gisele Bündchen bei der Eröffnungsfeier der Spiele in Rio.

    Früher war mehr Lametta. Gilt auch ein wenig beim Thema Promis in Rio. Spitzenpolitiker machen sich rar, zwei müssen Dramatisches mitansehen. Aber auf die brasilianischen Top-Models ist Verlass.

  • Olympia

    So., 14.08.2016

    Promi-Flaute in Rio

    Matthew McConaughey schaute beim Golf und beim Basketball vorbei.

    Früher war mehr Lametta. Gilt auch ein wenig beim Thema Promis in Rio. Spitzenpolitiker machen sich rar, zwei müssen Dramatisches mitansehen. Aber auf die brasilianischen Top-Models ist Verlass.

  • 30. Altstadt-Abendlauf

    So., 19.06.2016

    Es hätten mehr sein können

     

    Früher war mehr Lametta! Dieser Spruch aus einem Sketch von Loriot hätte am Samstag auch auf die Teilnahme der Nachwuchsläufer bei den Schülerläufen zutreffen können. Einsam reihten sich neun Kinder beim Start der U14/16 auf. 17 Mädchen waren es bei den Schülerinnen.

  • Narren tagen im Gasthaus Volksbank: Orden am laufenden Band

    Do., 12.02.2015

    Niemand geht ohne „Lametta“

    Der Monetensaal außer Rand und Band: Es ist schon Tradition, dass der Bürgerausschuss zur Förderung des Warendorfer Karnevals an Altweiberfastnacht im Gasthaus Volksbank die letzten Details für den Rosenmontagszug festzurrt.

    Es ist schon Tradition, dass der Bürgerausschuss zur Förderung des Warendorfer Karnevals an Altweiberfastnacht die letzten Details für den Rosenmontagszug festzurrt. Das Ganze fand gestern zum 33. Male im Gasthaus Volksbank statt. Bankvorstand Paul Ludwig Rosche und Martin Weber nahmen das Schnapszahl-Jubiläum dann auch gleich zum Anlass, dem Prinzen und seiner Ehefrau, die gleichzeitig Annemarie des Warendorfer Karnevals ist, die Hausorden zu verleihen. Für die Banker gab es im Gegenzug den prinzlichen Orden.

  • Thema Entsorgung:

    Do., 01.01.2015

    Bäume ohne Lametta

    Für die Entsorgung der Weihnachtsbäume bietet die Stadtverwaltung folgende Möglichkeiten an: