Landstraße



Alles zum Schlagwort "Landstraße"


  • Großeinsatz für die Feuerwehr

    Fr., 12.07.2019

    Leck im Kanister: Salzsäure tritt aus

    Nur in Chemieschutzanzügen (Vollschutzanzügen) und unter Atemschutz näherten sich Kameraden dem Gefahrengut. Ein Lastwagen mit Anhänger hatte unter anderem mehrere 30-Liter-Kanister mit Salzsäure geladen. Bei der Überprüfung des Ladeguts stellte der Fahrer fest, dass ein Kanister umgekippt war und ein Leck hatte. Dämpfe traten aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

    Salzsäure-Wolke über der Landstraße: Die L 547 zwischen Freckenhorst und Hoetmar wurde am Freitagmorgen wegen eines Vorfalls an einem Gefahrgut-Transporter voll gesperrt.

  • Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Mo., 08.07.2019

    Schwerer Unfall auf der Landstraße 520

    Kradfahrer lebensgefährlich verletzt: Schwerer Unfall auf der Landstraße 520

    Bei einem Unfall auf der Landstraße 520 im Bereich Albersloh ist am Montag ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 14:38 Uhr.

  • Bayern: «Reine Schikane»

    Do., 20.06.2019

    Tirol sperrt ab sofort Landstraßen für den Reiseverkehr

    Neu: In Tirol gilt ab sofort ein Fahrverbot auf Landstraßen, die zur Umfahrung der Staus oder zur Vermeidung der Maut auf den österreichischen Autobahnen genutzt werden.

    Erst diese Woche stoppt der EuGH nach einer Klage Österreichs das CSU-Projekt einer Maut in Deutschland. Wenige Tage später verkündet das Bundesland Tirol Straßensperren, damit dort keiner mehr von den mautpflichtigen Autobahnen abfahren kann. Bayerns Regierung schäumt.

  • Fahrverbote für Reisende

    Do., 20.06.2019

    Tirol sperrt Landstraßen für Durchgangsverkehr

    Die Tiroler Landesregierung will den Transitverkehr auf die Autobahnen lenken - wie hier auf die Europabrücke am Brenner.

    Nach Blockabfertigungen an der Grenze greift Österreich erneut in den Reiseverkehr ein: An Wochenenden gilt ein Fahrverbot auf Landstraßen, die häufig zur Umfahrung der Autobahnen genutzt werden.

  • Baustelle Emsdettener Landstraße im Zeitplan

    Di., 18.06.2019

    „Bisschen Stress mit Umleitungen“

    In dieser Woche beginnen die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke. Ziel: In etwa einem Monat soll diese im ersten Bauabschnitt (160 von 900 Metern) fertig sein.

    Die Bauarbeiten an der K53 liegen voll im Zeitplan. In einem Monat soll im ersten Bauabschnitt bereits alles unter einer neuen Asphaltdecke verschwunden sein. Die Vorarbeiten (Rahmen, Rinnen und Bordsteine) dafür laufen in diesen Tagen an, beginnend am Kreisverkehr in der Ortsmitte.

  • Unfall auf der Landstraße 578

    Sa., 01.06.2019

    Junger Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

    Unfall auf der Landstraße 578: Junger Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

    Auf der Landstraße 578, dem Mesumer Damm in Hollich, hat sich am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-jähriger Motorradfahrer hatte offenbar in einer Kurve infolge eines Fahrfehlers einen entgegenkommenden Kleinwagen gestreift.

  • „Madonna der Landstraße“

    Mo., 29.04.2019

    Glocke muss saniert werden

    Um die Glocke der Kapelle „Madonna der Landstraße“ instand zu setzen, werden Spenden benötigt. Die Kollekten bei zwei Messen, die am 1. Mai und 8. Juni an der Kapelle stattfinden, kommen der Sanierung zugute.

    Die Kapelle „Madonna der Landstraße“ an der L 510 gibt es bereits seit 1953 - nun muss die Glocke instand gesetzt werden. Dafür benötigt der Kapellenausschuss des Schützenvereins Grinkenschmidt Spenden.

  • Emsdettener Landstraße: Geschäftsinhaber drohen mit rechtlichen Schritten

    Mi., 17.04.2019

    Mit der Baustelle in die Pleite?

    Matthias und Michael Grohe, Pächter der Shell-Tankstelle, und Peter Arnke, Betreiber des Grill-Restaurants Pomm-Fit, machen sich große Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz.

    Für die Brüder Matthias und Michael Grohe, Pächter der Shell-Tankstelle, und Peter Arnke, Betreiber des Grill-Restaurants Pomm-Fit, ist die Baustelle auf der Emsdettener Landstraße eine Katastrophe. Umsatzverluste von 30 Prozent (Imbiss) bis zu 50 Prozent (Tankstelle) machen den drei Männern erhebliche Kopfschmerzen

  • Tourismus

    Mo., 15.04.2019

    Landstraße in Irland heißt nun wie «Star Wars»-Roboter R2D2

    Ein verkleideter Tusken-Räuber zeigt R2D2, wo es langgeht.

    Für alle Besucher, die es noch nicht wussten: Der Film wurde teilweise auf der irischen Halbinsel Inishowen gedreht. Nach einer Figur ist jetzt eine Landstraße benannt worden.

  • Tödlicher Unfall

    So., 14.04.2019

    18-Jähriger auf Landstraße von Auto überrollt und getötet

    Tödlicher Unfall : 18-Jähriger auf Landstraße von Auto überrollt und getötet

    Ein 18 Jahre alter Fußgänger ist am frühen Sonntagmorgen in Hopsten überfahren worden und an seinen Verletzungen gestorben. Der junge Mann wurde auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und anschließend von einem nachfolgenden Auto überrollt, wie die Polizei mitteilte. Weitere Details zur Unfallursache und zum Hergang waren zunächst nicht bekannt.