Lehmkühler



Alles zum Schlagwort "Lehmkühler"


  • Neue App

    Mi., 01.10.2014

    „Willkommen, kleines Wunder“

    Um seinen neuesten Song zu vermarkten, hat der Saerbecker Komponist und Sänger Thomas Lehmkühler eine Vermarktungs-Idee getüftelt. Dazu hat er eine App entwickelt.

  • Saerbecker widmet seine neue Single einer viel zu früh verstobenen Musiker-Freundin

    Mi., 13.08.2014

    Thomas Lehmkühler will weitergehen

    Erst war es nur so eine Idee, dann wurde ein Song daraus, und jetzt holt das Leben – nein: der Tod – ihn ein: Ein Abschiedslied, das Thomas Lehmkühler für seine neue CD geschrieben hat, bekommt durch en Tod einer ehemaligen Kommilitonin und guten Freundin des Saerbeckers auf einmal einen wirklich traurigen Unterton.

  • Hubert Lehmkühler und das Warendorfer DRK

    Fr., 21.03.2014

    Ein Geschenk für die Stadt

    Glückwunsch zum Geburtstag und Dank für das jahrzehntelange Engagement beim DRK: Bürgermeister Jochen Walter überreicht Hubert Lehmkühler die Warendorfer Wappentorte – eine Spezialanfertigung für ganz spezielle Anlässe.

    Der äußere Anlass ist ein runder Geburtstag: Hubert Lehmkühler, der Vorsitzende des DRK in Warendorf, ist in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden. Das allein ist natürlich schon Grund genug zu gratulieren. Und das hat Bürgermeister Jochen Walter im Kreise viele Gäste gestern Abend im Rathaus auch getan. Doch die Glückwünsche gelten hier nicht allein dem Jubilar, der eine bedeutende Wegmarke seines Lebens erreicht hat. Sie gelten in diesem speziellen Fall auch einem Lebenswerk.

  • Jungtiere verirren sich in die Keller vieler Anwohner

    Do., 12.09.2013

    Froschkönige auf Reisen

    Ein Jungfrosch sitzt im Keller vor der Türschwelle und wartet auf seine Rettung.

    Sie gehören zu den regelmäßigen Gästen im Hause Lehmkühler – die kleinen Frösche. einmal im Jahr verirren sie sich in den Keller des Lüdinghausers, geraten vom ihrem rechten Weg in der Natur ab und hüpfen durch die Waschküche. Selbst der Einbau einer neuen Tür hat nicht geholfen. Die kleinen grünen Amphibien nutzen jeden noch so schmalen Spalt zum Hausbesuch.

  • Luftwaffenmusikkorps spielt für guten Zweck

    Di., 04.12.2012

    Musiker verzichten auf ihre Gage

    Luftwaffenmusikkorps spielt für guten Zweck : Musiker verzichten auf ihre Gage

    „Wir wollen ein bisschen Werbung machen für unser Konzert“, sagte Harald Lehmkühler am Montag bei der Vorstellung des Programms für das Adventskonzert. Das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster unter der Leitung von Major Timo Chadik spielt eine Stunde lang zur Weihnachtszeit passende festliche Werke, unter anderem von Johannes Sebastian Bach und Richard Strauss. Den Abschluss soll Nessun Dorma, die Arie des Prinzen Kalaf aus der Oper Turandot von Giacome Puccini, bilden.

  • Neuer Posten im Vorstand

    Mo., 05.12.2011

    DRK-Jahreshauptversammlung: Langjährige Mitglieder geehrt / Von Spies ist stellvertretender Vorsitzender

    Wir sind kein kleiner Verein mehr, sondern ein Unternehmen“, brauchte es Hubert Lehmkühler, Vorsitzender des Ortsvereins Warendorf des Deutschen Roten Kreuzes, bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im DRK-Haus auf den Punkt. Aus diesem Grund wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden besetzt. Einstimmig wurde Friedrich von Spies in dieses Amt gehoben. Ebenfalls bestätigten die Mitglieder den Vorstand in einer Gesamtabstimmung.

  • Warendorf

    So., 05.12.2010

    Verdienstmedaille für Georg Altefrohne

  • Saerbeck

    Di., 06.07.2010

    Gitarrist mit Computer-Kenne

  • Albachten

    Mi., 26.05.2010

    Leinen los für Vierbeiner

  • Greven

    Fr., 14.05.2010

    Wer hat die Stimme zum Greven-Song?