Lehrstunde



Alles zum Schlagwort "Lehrstunde"


  • Konzerte auf Haus Stapel

    Mo., 27.05.2019

    Eine Lehrstunde des Liedgesangs

    Für ein ganz besonderes Liederabend-Wochenende auf Haus Stapel sorgten (v.l.): Heike Hallaschka (Sopran), Annette Kleine (Mezzosopran), Goetz Phillip Körner (Tenor) und Maximilian Kramer (Bass) sowie die Pianisten Ulrich Rademacher und Clemens Rave.

    Die Liederabende auf Haus Stapel boten diesmal ein exklusives Programm, das man nur selten zu hören bekommt. Gleich sechs Künstler gestalteten eine musikalische Reise in die Welt des Johannes Brahms.

  • Juniorwahl am HAG

    Di., 21.05.2019

    Lehrstunden für die Demokratie

    Birgit Meiners (links) und Nane Knümann sind Initiatorinnen des Projekts Juniorwahl, in dem sich Schüler der Jahrgangsstufe 9, der EF und der Q1 mit der Europawahl auseinandersetzen.

    Die Europawahl ist auch am Hannah-Arendt-Gymnasium ein wichtiges Thema. Es gibt eigens ein Projekt aus diesem Anlass. Und das bietet den teilnehmen Schülern sogar die Möglichkeit abzustimmen – und das bereits am Donnerstag, drei Tage vor dem offiziellen Urnengang.

  • Major-Turnier

    Sa., 18.05.2019

    101. PGA Championship: Woods erhält Lehrstunde von Koepka

    Tiger Woods (r) gratuliert Brooks Koepka nach der zweiten Runde bei der PGA Championship.

    Nur vier Wochen nach seinem Sieg beim Masters erlebt Golfstar Tiger Woods bei der PGA Championship eine herbe Enttäuschung. Nach schwacher Leistung scheitert er bei der PGA Championship vorzeitig - und bekommt gar noch eine Lehrstunde vom Titelverteidiger.

  • The Band

    Fr., 12.04.2019

    Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

    Take That gibt es jetzt auch in Deutschland als Musical.

    Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eigenen Jugendträumen geworden ist.

  • Trauma im Ligagipfel

    So., 07.04.2019

    Borussia Dortmund geht angezählt in den Titel-Endspurt

    Tapfer klatschen die Spieler von Borussia Dortmund nach der 0:5-Niederlage in München zu den Fans.

    Knacks statt Mutmacher. Nach der Lehrstunde beim FC Bayern liegen die Dortmunder am Boden. Das deuten viele Beobachter als Vorentscheidung im Titelkampf. Kann sich das Team von Trainer Lucien Favre von diesem empfindlichen Rückschlag erholen?

  • Fußball: Landesliga

    So., 24.03.2019

    Münster 08 erteilt VfB Hüls psychologische Lehrstunde

    Der Hülser Kevin Englich (r.) zerrt vergeblich am Trikot des starken Nullachters Niklas Leser.

    Der SC Münster 08 hat Platz zwei in der Landesliga durch einen 5:0-Kantersieg gegen den VfB Hüls zurückerobert. Die Hausherren waren das klar bessere Team und setzten genau in den richtigen Momente ihre Nadelstiche in Form von Toren.

  • Legal zur Demo

    So., 17.03.2019

    Eine Lehrstunde für politischen Einsatz

    Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit des Augustinianums auf Exkursion zur politischen Bildung nach Münster.

    Schüler des Gymnasiums fuhren gestern per Zug nach Münster, um auf dem Domplatz für ihre Zukunft zu protestieren. Ganz legal, denn dieser Demozug war eine offizielle Exkursion.

  • Darts-Turnier in London

    So., 23.12.2018

    «Lehrstunde»: Hopp blickt nach WM-Aus positiv auf 2019

    Darts-Turnier in London: «Lehrstunde»: Hopp blickt nach WM-Aus positiv auf 2019

    Michael van Gerwen war noch eine Nummer zu groß für den «Maximiser». Nach dem Drittrunden-Aus bei der WM hadert Hopp nicht lange, er nimmt stattdessen neue Ziele und Aufgaben ins Visier.

  • Handball: Verbandsliga 1

    So., 09.12.2018

    Lehrstunde in Ostwestfalen – ASV Senden verliert deutlich

    War mit sechs Toren treffsicherster Sendener am Sonntagabend: Jens Micke.

    Der ASV Senden war bei Ligaprimus CVJM Rödinghausen chancenlos, 19:33 (10:16) nach 60 reichlich einseitigen Minuten. Positiv war aus Gästesicht im Grunde nur eine Sache.

  • Witte Müse taufen Ehrensenatorin

    So., 25.11.2018

    Lehrstunde mit Gräfin Dorothee

    Elf jecke Fragen beantwortete Regierungspräsidentin Dorothee Feller mit Bravour. Wachtmeister Benjamin Osthege, Präsident Henry Pohlmann, Witte-Müse-Maskottchen Carolus Piep, Ehrenpräsident Horst Weiß und der ehemalige Oberbürgermeister und Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven (v.l.) gratulierten der Ehrensenatorin.

    Schlagfertigkeit hat einen Namen – und der ist nun auch noch adelig: „Gräfin Dorothee vom Domplatz“ darf sich Regierungspräsidentin Dorothee Feller seit Freitagabend nennen. Zu verdanken hat sie das der Karnevalsgesellschaft Witte Müse, die sie im Pfarrheim Theresia zur Ehrensenatorin ernannten – und ihrer jecken Spontanität.