Liebesgeschichte



Alles zum Schlagwort "Liebesgeschichte"


  • Wolfgang-Borchert-Theater zeigt die Liebesgeschichte „Heisenberg“

    Mi., 10.10.2018

    Zwei Teilchen verschränken sich

    Meinhard Zanger verkörpert (mit gefärbten grauen Strähnen) den alten Alex, Ivana Langmajer die 42-jährige Georgie. Beide geraten durch eine Verwechslung aneinander und finden zueinander.

    Wenn etwas noch größere Geheimnisse birgt als das Weltall, dann ist es die Liebe. Mit dem Stück „Heisenberg“ des preisgekrönten Autors Simon Stephens erzählt das Wolfgang-Borchert-Theater die Geschichte eines schrägen Großstadtpaares.

  • Einfühlsam erzählt

    Sa., 06.10.2018

    «Die defekte Katze»: Liebesgeschichte anders herum

    Mina (r, Pegah Ferydoni) und Kian (Hadi Khanjanpour) kommen in ihrer Beziehung zueinander ins Schwimmen.

    Kennenlernen, verlieben - so läuft es wohl bei den meisten Paaren, bevor sie sich zum Heiraten entschließen. Kian und Mina machen es in dem Film «Die defekte Katze» anders.

  • Bundesbildungsministerin Anja Karliczek eröffnet Ausstellung „KhoriKappeln“

    So., 16.09.2018

    „Eine Liebesgeschichte“

    Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (4. von links) eröffnete als Schirmherrin die Veranstaltungsreihe „Faszination: Namibia“. Der Botschafter des Landes, Andreas B.D. Guibeb (3. von links) bedankte sich bei ihr mit einem Bildband über sein Heimatland. Im Gepäck hatte der Diplomat noch weitere Gastgeschenke, unter anderem wundervoll gewebte Wandbilder mit afrikanischen Motiven. Das Bild zeigt (von links) Niklas Schulte (Mitorganisator der Veranstaltungsreihe), Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer, Botschafter Guibeb, Ministerin Karliczek, Pfarrer Olaf Maeder, Superintendent André Ost, Melanie Wehmeyer (Mitorganisatorin der Veranstaltungsreihe), Pfarrer Dr. Jean-Gottfried Mutombo und Elke Finke (Vorsitzende Partnerschaftskomitee Westerkapepln-Khorixas).Die Westerkappelner Kirchenband „Confession“ bereicherte den morgendlichen Gottesdienst in der Stadtkirche mit afrikanischen und europäischen Rhythmen.

    Schöner hätte es Botschafter Andreas B.D. Guibeb nicht sagen können: „Westerkappeln ist für mich ein Beispiel für eine Liebesgeschichte zwischen Deutschland und Namibia.“ Das ging den Gastgebern im Dietrich-Bonhoeffer-Haus am Sonntagmittag sicher runter wie Öl. Dort sind die Ausstellung „KhoriKappeln – Begegnung ist der erste Schritt“ und gleichzeitig die Veranstaltungsreihe „Faszination: Namibia“ offiziell durch Bundesbildungsministerin Anja Karliczek offiziell eröffnet worden.

  • Hitchcock lässt grüßen

    Di., 04.09.2018

    Dennis Lehane anders und doch vertraut

    Dennis Lehane 2014 in Toronto.

    Liebesgeschichte und Psychokrimi in einem: Ist Rachel Childs in eine furchtbare Falle getappt? Ein Thriller-Meister erzählt erstmals aus der Perspektive einer Frau.

  • Tragische Liebesgeschichte

    Mo., 30.07.2018

    «Grenzenlos»: Neues von Altmeister Wenders

    Tragische Liebesgeschichte: «Grenzenlos»: Neues von Altmeister Wenders

    «Grenzenlos» erzählt die Liebesgeschichte von James und Danielle. Regisseur Wenders spielt mit der Gegensätzlichkeit der filmischen Orte, an denen sich die beiden Protagonisten bewegen - Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander und James McAvoy.

  • Poetische Liebesgeschichte

    Sa., 24.02.2018

    Berlinale: unabhängige Jurys zeichnen «In den Gängen» aus

    «In den Gängen» mit Franz Rogowski und Sandra Hüller erhielt die Auszeichnungen der Ökumenischen Jury und der Gilde deutscher Filmkunsttheater.

    Noch wurden die Berlinale-Bären nicht vergeben. Doch die Liebesgeschichte "In den Gängen" darf sich schon jetzt über Auszeichnungen freuen. Zwei unabhängige Jurys haben ihn zum besten Film erklärt.

  • Eine Art Liebesgeschichte

    Di., 13.02.2018

    Über Depressionen: «Stellt euch vor, ich bin fort»

    Erst Kurzgeschichten, dann ein Buch über die Finanzwirtschaft, beide bekommen gute Kritiken. Aber jetzt hat Adam Haslett das Buch geschrieben, das er «schreiben musste», wie er selbst sagt. Es erzählt eine traurige Geschichte, basierend teils auf seiner eigenen.

  • Bald ist Valentinstag

    Mo., 22.01.2018

    Liebesgeschichten gesucht

    Nicht mehr lange: In gut drei Wochen ist Valentinstag. Wer WN und Post die schönste Liebesgeschichte erzählt, kann dann ein romantisches Abendessen gewinnen. Für drei Paare ist Platz „Im Engel“.

    Jahrestage? Die feiern Paare sowieso. Am Tag der Liebenden gibt‘s meist noch ein kleines Geschenk dazu. Die WN und die Deutsche Post legen noch eins drauf: ein Fünf-Gänge-Kerzenlicht-Dinner im Hotel-Restaurant „Im Engel“. Dafür wollen wir echte Liebesgeschichten lesen.

  • Liebesgeschichte

    Di., 16.01.2018

    Bernhard Schlinks neuer Roman «Olga»

    Bernhard Schlink 2016 in Barcelona bei einem Interview.

    Eine Frau, die durch alle Schrecken des vorigen Jahrhunderts an ihrer großen Liebe festhält: Bernhard Schlink, Autor des «Vorlesers», hat einen neuen Roman geschrieben.

  • Liebesgeschichte

    Mo., 27.11.2017

    «120 BPM»: Aufwühlendes Drama um Kampf gegen Aids

    Liebesgeschichte: «120 BPM»: Aufwühlendes Drama um Kampf gegen Aids

    In «120 BPM» beschreibt Robin Campillo den Kampf gegen Aids und gegen den Tod. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zweier junger Aktivisten. Der Film gewann in Cannes den Großen Preis der Jury.