Lieblingsplatz



Alles zum Schlagwort "Lieblingsplatz"


  • Kegeln: KSG Tecklenburger Land

    Sa., 04.08.2018

    Eine aussterbende Sportart?

    Die letzten ihrer Art? Stefan Lampe (links), Michael Schlüter und Dieter Stumpe (stehend) von der KSG Tecklenburger Land machen sich ernste Gedanken, wie sie den Nachwuchs für ihre Sportart begeistern können.

    Tapptapptapp – klong! Schhhh … klackerdiklackerdiklack! Auf dem Lieblingsplatz von Michael Schlüter, dem Vorsitzendem der Kegelsportgruppe Tecklenburger Land, geht es zu wie in einem Comic. Zumindest, was die Geräuschkulisse betrifft.

  • Serie „Lieblingsplatz“

    Sa., 04.08.2018

    „Wie ein kleines Museum“

    Der Platz vor St. Regina ist Manfred Blankes Lieblingsort in der Stadt. Er hat eine Zeichnung des historischen Bereiches rund um die Kirche gefertigt. Auf ihr sieht man noch die alte Rektoratsschule an der Mühlenstraße, statt derer ein Brunnen den Platz bereichert.

    Manfred Blanke ist Architekt und kennt sich schon von Haus aus gut mit Gebäuden aus. Besonders am Herzen liegen ihm historische. Der Platz vor der St.-Regina-Kirche ist deshalb sein liebster Ort in der Stadt.

  • Serie Lieblingsplatz: Zu Gast bei der Kegelsportgruppe Tecklenburger Land

    Di., 31.07.2018

    Aussterbende Sportart?

    Die Letzten ihrer Art? Stefan Lampe (links), Michael Schlüter und Dieter Stumpe (stehend) von den Tecklenburger Sportkeglern machen sich Gedanken, wie sie den Nachwuchs für ihre Sportart begeistern können.

    Tapptapptapp – klong! Schhhhhhhhhhhh… klackerdiklackerdiklack! Auf dem Lieblingsplatz von Michael Schlüter, Vorsitzender der Kegelsportgruppe Tecklenburger Land, geht es zu wie in einem Comic. Zumindest, was die Geräuschkulisse betrifft.

  • Serie „Lieblingsplatz“

    Sa., 28.07.2018

    Idylle mitten in der Stadt

    Seit vielen Jahren bietet Pastor Walter Gröne Führungen durch Drensteinfurts Innenstadt an, gerne auch bei Nacht. Auf die Frage nach seinem Lieblingsplatz muss er nicht lange überlegen: Von der Steinbrücke am Schloss hat man einen herrlichen Ausblick.

    Seine Arbeit als Stadtführer bringt es mit sich, dass Pastor Walter Gröne beinahe jeden Winkel der Innenstadt wie seine eigene Westentasche kennt. Ein Ort aber liegt im besonders am Herzen: Gerne steht er auf der kleinen, geschwungenen Steinbrücke am Haus Steinfurt mit Blick auf die Seerosen und Trauerweiden.

  • Serie Lieblingsplatz: Auf dem Rücken von Manni

    Di., 17.07.2018

    „Gefühl von Freiheit und Harmonie“

    Erfolgreiches Doppelpaar: Auf dem Rücken von Voltigierpferd Manni haben Marie Zeiser (vorne) und ihre Freundin Corinna Kötter (beide aus Lotte) schon zahlreiche Wettbewerbe mit ihrer Showkür gewonnen.

    Der Platz, an dem Marie Zeiser sich am wohlsten fühlt, der schwankt und wankt, ist weich und körperwarm, und er reagiert sogar darauf, was auf ihm passiert. Kurzum: Der Lieblingsplatz der 19-Jährigen lebt. Er befindet sich auf Manni, einem hünenhaften Wallach von 1,80 Meter Stockmaß.

  • Das Lopifit ersetzt für Seesterin den Pkw

    Di., 26.06.2018

    Laufband auf Rädern

    Laufen auf Rädern: Für das Foto ohne, ansonsten mit Fahrradhelm unterwegs ist Maria Hummel, die auf ihrem Lopifit mühelos eine Geschwindigkeit bis zu 30 Stundenkilometer erreicht.

    Der Lieblingsplatz von Maria Hummel, der ist – hui, aufgepasst! – ganz schnell am neugierig dastehenden Betrachter vorbeigeflitzt. Mit ihrem Lopifit, einem Laufband auf Rädern, erreicht die Westerkappelnerin Geschwindigkeiten von bis zu 30 Stundenkilometern.

  • Haushaltstipp

    Mo., 25.06.2018

    Natron beseitigt Gerüche im Teppich

    Durch Tiere können unangenehme Gerüche auf einem Teppich entstehen. Für die Beseitigung eignet sich Natron.

    Weinflecken, ausgelaufener Dünger und Lieblingsplatz der Haustiere: Es gibt einige Gründe, warum ein Teppich unangenehm riechen kann. Doch was tun? Idealerweise hilft Natronpulver.

  • Serie Mein Lieblingsplatz: Umweltfreundliches Saatgut

    Di., 03.04.2018

    Ein buntes Stück Zukunft

    Tütchen um Tütchen heimische Blumensamen für blütenbesuchende Insekten füllt Gerhard Baune, Vorsitzender der Mettinger Bürgerinitiative „Gesunde Luft - gesunder Boden“, kostenlos für jedermann ab.

    „Wir engagieren uns bewusst für etwas“, sagt Gerhard Baune, „das ist viel schöner, als gegen etwas zu sein.“ Möglichst ganz Mettingen und am liebsten die Nachbargemeinden Lotte und Westerkappeln gleich mit sollen kostenlos zu einem Lieblingsplatz für Mensch und Tier werden.

  • Serie Lieblingsplatz

    Di., 02.01.2018

    Stübchen mit Rundum-Blick

    Fasanensuppe, Bockjagd, Jugendsuche: Für Ingrid Teepe, ihren Mann Wolfgang und Nachwuchs-Jagdhund Basco birgt das Jahr 2018 manche Herausforderung.

    Am Thema Jagd scheiden sich die Geister. Wolfgang Teepe ist Waidmann durch und durch. Dass manche Mitmenschen seinem Hobby kritisch gegenüberstehen, weiß der Hegeringleiter. Seine Antwort: „Man muss das Gespräch suchen – immer wieder.“

  • Lieblingsplatz der New Yorker

    Di., 31.10.2017

    Der Fahrrad- und Fußgängerweg an der Westside

    Lieblingsplatz der New Yorker: Der Fahrrad- und Fußgängerweg an der Westside

    New York (dpa) - Mit einem Pick-up hat ein 29-Jähriger mindestens acht Menschen auf einem Fuß- und Radweg in New York umgefahren und getötet. Dieser Weg liegt direkt an der Westseite Manhattans am Hudson River und gehört zu den Orten, an denen New Yorker und Touristen mit am liebsten ihre Freizeit verbringen.