Ligastart



Alles zum Schlagwort "Ligastart"


  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 16.09.2018

    ASV Senden unterliegt zum Saisonstart VC Allbau Essen

    Ganz lang machen sich hier die ASV-Spielerinnen Felice-Lyn Lethaus (l.) und Ruth Lichte, die einen Angriff der Essenerin Ronja Brüggemann blocken.

    Es sah gut aus für den ASV Senden beim Ligastart gegen Zweitliga-Absteiger VC Allbau Essen. Die Gastgeberinnen standen kurz vor der 2:0-Satzführung, doch dann gab es einen Knacks.

  • Bundestrainer

    So., 26.08.2018

    Löw als Groundhopper zum Ligastart

    Bundestrainer Joachim Löw schaute sich auch die Partie Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg an.

    Joachim Löw sieht am ersten Bundesliga-Spieltag gleich drei Partien. Ist das ein Indiz für eine künftig größere Präsenz des Bundestrainers als eine WM-Konsequenz? Spekuliert wird vor der Präsentation der Russland-Analyse auch über Personalien im unmittelbaren Löw-Umfeld.

  • Nach WM-Desaster

    Fr., 24.08.2018

    Löw setzt WM-Analyse fort - Bericht vor dem DFB-Präsidium

    Die Fans müssen auf ein Löw-Statement noch warten.

    Blickpunkt München: Bundestrainer Löw berichtet vor dem DFB-Präsidium über seine Reformpläne nach dem WM-K.o. Der Termin mit den Funktionären kurz vor dem Ligastart ist Teil der angekündigten WM-Analyse. Die Fans müssen auf ein Löw-Statement noch warten.

  • FC Bayern München

    So., 19.08.2018

    Alaba wieder auf dem Rasen zurück - Option für Ligastart

    Die Aussichten von David Alaba bald wieder eingesetzt zu werden sind gut.

    München (dpa) - Linksverteidiger David Alaba steigt nach seiner schweren Prellung des linken Kniegelenks wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern ein.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 10.08.2018

    Mehr Mentalität – SV Herbern vom Start weg konkurrenzfähig

    Zählt zu den Gewinnern der Vorbereitung: der im Sommer aus der eigenen Jugend gekommene Patrick Sobbe (M.).

    Der SV Herbern hat im Sommer viele Stammkräfte verloren. Kopfschmerzen bereitet das Holger Möllers vor dem Ligastart am Sonntag, 15 Uhr, in Ahaus trotzdem keine. Zwei der Neuzugänge haben es dem Coach besonders angetan.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 05.08.2018

    Der Feinschliff fehlt noch beim SV Ems Westbevern

    Adrian König (l.) hat die Halbzeit der Vorbereitung des SV Ems Westbevern erreicht. Am Dienstag geht‘s los in die Pokal, bis dahin führt Trainer Andrea Balderi noch zahlreiche Einzelgespräche zwecks Personalplanung für die kommende Saison.

    Halbzeit! Die Vorbereitung auf den Ligastart ist zur Hälfte um für den SV Ems Westbevern. Kurz vorm ersten Pflichtspiel ist es also mal dringend an der Zeit, mal Bilanz zu ziehen, wie es bisher so lief.

  • Basketball: 2. Bundesliga ProB

    Di., 19.06.2018

    WWU Baskets finden Sparringspartner mit Rang und Namen

    Noch acht Wochen, dann bittet Philipp Kappenstein seine Truppe wieder auf das Parkett..

    Die WWU Baskets starten am 13. August in die Saisonvorbereitung und bestreiten bis zum Ligastart am 22. September acht Testspiele. Gleich drei Mal geht es gegen Teams aus der zweiten Bundesliga Pro A.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Mo., 04.09.2017

    HSG Ascheberg/Drensteinfurt trotz durchwachsener Vorbereitung optimistisch

    Die Vorbereitung der HSG Ascheberg/Drensteinfurt war bestenfalls durchwachsen. Und auch im Pokal lief’s nicht wirklich rund. Bleibt die Hoffnung auf einen vernünftigen Ligastart.

  • Nach Ligastart

    Mo., 21.08.2017

    Hoeneß weiter mit «Bedenken» beim Videobeweis

    Steht dem Videobeweis weiter kritisch gegenüber: Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß steht nach den ersten Erfahrungen mit dem Videobeweis in der Fußball-Bundesliga dem neuen Hilfsmittel weiterhin kritisch gegenüber.

  • 3:0 zum Auftakt

    So., 20.08.2017

    Trotz Dembélé-Theater: BVB ist «total ruhig» - Götze stark

    Bei seiner Rückkehr auf den Platz spielte Mario Götze (l) eine starke Partie.

    Der Wirbel um Ousmane Dembélé hört nicht auf. Doch nach einem starken Ligastart zeigt sich der BVB von seiner ruhigen Seite. Die Rückkehr von Weltmeister Götze tut der Stimmung gut.