Ludgerusschule



Alles zum Schlagwort "Ludgerusschule"


  • Akuter Platzmangel in der Ludgerusschule: Dachboden soll ausgebaut werden

    Fr., 14.08.2015

    „Dringender Handlungsbedarf“

    Die Albachtener Grundschule platzt aus allen Nähten. Da selbst die Aufstellung zweier Container vor zwei Jahren nicht ausreichte, macht sich die Schulleitung zusammen mit Musikschule und dem Trägerverein „Haus der Begegnung“ nun dafür stark, den Dachboden auszubauen und neue räumliche Kapazitäten zu schaffen.

  • Ludgerusschule feiert Karneval

    Fr., 13.02.2015

    Heimspiel für Prinzessin Ylva

    Feiern in der Schule – das gefiel den Kindern. Nachdem auf der Bühne fleißig gesungen, geschunkelt und gesportelt worden war, verteilte Kinderprinzessin Ylva Orden an Lehrerinnen und Mitschüler.

    Die Ludgerusschule stand Kopf. Statt Mathe, Deutsch und Sport stand Karneval auf dem Stundenplan. Da waren die Schüler und das Kinderprinzenpaar natürlich außer Rand und Band.

  • Ludgerusschule braucht mehr Raum

    Di., 15.07.2014

    Zwei Pavillons auf dem Pausenhof

    Damit im neuen Unterrichtsjahr auch alle Schülerinnen und Schüler in den benötigten Klassenzimmern untergebracht werden können, werden in den Ferien auf dem Pausenhof der Albachtener Grundschule zwei Container-Klassen installiert.

  • Glascontainer wurden nach jahrelangen Bemühungen endlich umgesetzt

    Do., 12.12.2013

    Ludgerusschule jetzt ohne Scherben

    Ende gut, alles gut: Elternvertreter Christian Girnth (v.l.), Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt, Ludgerus-Schulleiterin Nicole Essing und Manuel Feldkamp von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster freuen sich, dass die Glascontainer direkt an der Ludgerusschule endlich verschwunden sind.Schmidt deutet mit seiner Hand an, wo sie gestanden haben.

    Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt ist die Erleichterung anzumerken. Elternvertreter Christian Girnth freut sich einfach nur. Nicole Essing, Leiterin der Ludgerusschule, tut es auch. Sie sind weg. Die zwei Glascontainer, die acht Jahre direkt an der Ludgerusschule gestanden haben.

  • „Nussknacker und der Mäusekönig“ in der Ludgerusschule

    Fr., 06.12.2013

    Zauberhafte Märchenwelt

    Der Schauspieler Frank Dukowski (M.) und das „Pindakaas Saxophon-Quartett“ begeisterten die Ludgerus-Grundschüler im „Haus der Begegnung“.

    Ein besonderer vorweihnachtlicher Konzertgenuss wurden den Schülerinnen und Schülern der Ludgerusschule zuteil: Im „Haus der Begegnung“ führten der Schauspieler Frank Dukowski (M.) und das „Pindakaas Saxophon-Quartett“ das Märchen „Nussknacker und der Mäusekönig“ auf.

  • Dritte und vierte Klassen der Ludgerusschule trugen großes Fußballturnier aus

    Fr., 05.07.2013

    Kicker-Wettstreit um brandneuen Wanderpokal

    Viel Spaß hatten die Dritt- und Viertklässler der Ludgerusschule beim großen Fußballturnier auf der Concordia-Sportanlage.

    Packende Partien gab es beim Fußballturnier der Albachtener Grundschule. Bei der Siegerehrung schauten zudem noch Spieler des SC Preußen Münster vorbei.

  • Ludgerusschule feiert ein umweltbewusstes Schulfest

    Fr., 07.06.2013

    Von Windrädern bis zu Solarkollektoren

    Mit einem Schwungtuch-Tanz wurde am Freitagnachmittag das bunte Schulfest der Ludgerusschule eröffnet.

    Viel zu sehen gab es am Freitagnachmittag auf dem Pausenhof der Albachtener Grundschule: Die Schüler präsentierten die Ergebnisse ihrer Projektwoche zum Thema „Energie“.

  • Basar-Team überreicht Spenden

    Do., 11.04.2013

    Geldsegen für die Jugendarbeit

    Spendenübergabe auf dem Schulhof: Die Arbeit von Nadine Peifer, Fabian Kleine-Wilke, Kim Cieplik, Carina Poberitz und Simone Borgmann beim Basar hat sich gelohnt. Über Geldspenden für die örtliche Jugendarbeit dürfen sich Bianca Sikorski, Alexander Walkowski, Silke Schönhoff und Luisa Holtmann (v.li.) freuen.

    Auch in diesem Jahr unterstützt das Basar-Team die Jugendarbeit in Sendenhorst. Diesmal dürfen sich der AKC – Albersloher Kanuclub –, die Jugendfußballabteilung von GW Albersloh, die katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus, die Offene Ganztagsschule der Ludgerusschule und das Kolping-Blasorchester über Geldspenden freuen.

  • Pater Jenkners Abschied aus Hiltrup rückt näher

    Mi., 27.06.2012

    Ein Pater mit Herz

    Pater Jenkners Abschied aus Hiltrup rückt näher : Ein Pater mit Herz

    Am Samstag wird Pater Jenkner nach fast 40-jähriger Tätigkeit in der Clemensgemeinde verabschiedet. Von den Kindern der Ludgerusschule bekam er jetzt ein besonderes, großes Herz geschenkt.

  • OGS-Kinder bauen Wagen

    Fr., 10.02.2012

    Umzug durchs Dorf

    OGS-Kinder bauen Wagen : Umzug durchs Dorf

    Die Kinder der Offenen Ganztagsschule bereiten einen Karnevalsumzug vor. Dafür bauen sie sogar eigene Wagen.