Luftnummer



Alles zum Schlagwort "Luftnummer"


  • Spectaculum in Telgte

    Mo., 18.08.2014

    Eine Luftnummer und der Gänsehäuter

    Nicht nur mit einer feuerigen Jonglage begeisterte die Gauklergruppe Adictum, hier mit André dem Gänsehäuter, seine Zuschauer. Jerome Polisson präsentierte sich als eine Art Luftikus und zeigte eine verrückte Nummer (kleine Bilder).

    „Mein verehrtes Publikum, es folgt der Höhepunkt – der hat noch nie geklappt“, ruft André in die johlende Menge.

  • Saerbeck

    Fr., 27.06.2014

    Luftnummer

    Ein WN-Redakteur geht in die Luft – nicht nur, weil er sich Saerbeck mal von oben ansehen will, sondern weil er chronische Höhenangst hat. Und die, sagt sein Arzt, bekämpft man am besten, wenn man sich ihr stellt. Das machen andere Phobiker ja auch: Spinnenfeinde streicheln Krabbeltiere, Klaustrophobiker steigen in den Aufzug, und wer Angst vor Höhen hat, setzt sich in ein sonderbares Luftgefährt: den Tragschrauber. Was Hans Lüttmann bei seiner Luftnummer erlebte, ist heute auf der Panorama-Reportageseite nachzulesen.

  • Prozessbeginn vor dem Landgericht Münster

    Mo., 30.09.2013

    Investoren verloren Millionen: Sieben Männer vor Gericht

    Prozessbeginn vor dem Landgericht Münster : Investoren verloren Millionen: Sieben Männer vor Gericht

    Münster - Sieben Männer aus Hamburg sollen über Jahre hinweg vermögenden Kunden aus dem Münsterland Geld aus der Tasche gezogen haben. Weil sich die offerierten Devisen- oder Goldanlagen als reine Luftnummern entpuppten, verloren die Investoren laut Staatsanwaltschaft mehr als 2,6 Millionen Euro. Am Montag begann vor dem Landgericht Münster der Prozess.

  • Ernährung

    Mo., 28.01.2013

    Luftnummern: So wird bei Keksen und Knabberzeug gemogelt

    Ernährung : Luftnummern: So wird bei Keksen und Knabberzeug gemogelt

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Kekse, Kuchen, Knabberzeugs - und jede Menge Luft: Verbraucher werden bei Süßigkeiten oft mit Mogelpackungen getäuscht. Eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ergab: Die Verpackungen waren im Schnitt zu 40 Prozent leer.

  • Planungsausschuss lehnt Branchenvereinbarung mit Landwirtschaft ab – vorerst 

    Fr., 11.05.2012

    Politiker watschen Vorhaben ab

    Planungsausschuss lehnt Branchenvereinbarung mit Landwirtschaft ab – vorerst  : Politiker watschen Vorhaben ab

    „Luftnummer“ war noch einer der milderen Stempel, die Mitglieder des Bauausschusses dem Plan des Kreises und der Kommunen aufdrückten: Sie watschten die Branchenvereinbarung mit der Landwirtschaft gehörig ab, die Konflikte beim Bau von Ställen und Co. vorbeugen soll.

  • International

    Mi., 01.02.2012

    Fußballmarkt: Kein Weltstar wechselt den Verein

    International : Fußballmarkt: Kein Weltstar wechselt den Verein

    Madrid (dpa) - Viel heiße Luft, aber wenig Umsatz: Auf dem europäischen Transfermarkt wurden die Namen prominenter Fußballstars gehandelt, aber alle Spekulationen entpuppten sich als Luftnummern.

  • Erste Bundesliga

    Di., 31.01.2012

    Keine Bundesliga-Hektik beim Transferschluss

    Erste Bundesliga : Keine Bundesliga-Hektik beim Transferschluss

    Düsseldorf (dpa) - Die letzten Schnäppchen im Bundesliga-Winterschlussverkauf sind gemacht, der heiß diskutierte Transfer von Michael Ballack erwies sich als Luftnummer. Hektische Betriebsamkeit ist kurz vor Toreschluss der zweiten Transferperiode ausgeblieben.

  • Pistenspaß eine echte Luftnummer

    Fr., 09.12.2011

    Ahlen rutscht und rodelt: Pistenspaß eine Luftnummer

    Zwei Tage lang wird gerutscht, drei gerodelt. Die Attraktion im Ahlener Advent steht am Marktplatz – und besteht aus bunt verpackter Luft.

  • Auf der Werse

    So., 12.06.2011

    Entenrennen: Luftnummer vor dem quirligen Wasserlauf

    Ahlen - Ernie aus der Sesamstraße wäre begeistert gewesen: 2420 quietschgelbe Gummientchen stritten am Samstagnachmittag auf der Werse vor dem Gourmetmarkt darum, die Schnellste zu sein. Zwar ohne Quietschen, ein Kopf-an-Kopf Rennen war es aber auch dieses Mal. Weil die rote Bogenbrücke gesperrt war, mussten zwei Kletterer des „Big-Wall“-Kletterzentrums vor dem Start die Enten...

  • Nachrichten Münster

    Mo., 06.12.2010

    Alles andere als eine Luftnummer

    Münster - Verblüffte Zuschauer sind ihr immer gewiss. Ungläubig erleben diese, wie Musik durch bloße Handbewegung in der Luft erzeugt wird. Doch das ist nicht der Grund für die Jury, Barbara Buchholz mit dem Westfalen-Jazz-Preis 2011 auszuzeichnen. Die Theremin-Spielerin hat sich einem Instrument verschrieben, das weltweit nur wenige auf höchstem Niveau beherrschen. Eine davon...