Mülltonne



Alles zum Schlagwort "Mülltonne"


  • Lange Zeit war Ruhe

    Do., 20.08.2020

    Mülltonnen brennen am Corneli-Ring

    Bilder aus dem vergangenen Jahr wieder sich.

    War das der Start einer neuen Serie? Am Bürgermeister-Corneli-Ring brannten wieder Mülltonnen. Vor einem Jahr standen sie zu Dutzenden in Flammen.

  • 40 Prozent Bioabfälle

    Di., 28.07.2020

    Mülltonnen in Deutschland: Zu viel, was da nicht rein gehört

    «Wir trennen gut, aber eben nicht sehr gut»: Tonnen für Hausmüll, Bioabfälle, Altpapier und Wertstoffe.

    Altpapier-Sammlung, Altglas-Container, Wertstofftonne, Biotonne, Sammelbox für Batterien, Sperrmüll - um Müll korrekt zu trennen, gibt es in Deutschland viele Angebote. Trotzdem landet im Restmüll vor allem eine Abfall-Art, die eigentlich wertvoll wäre.

  • Mülltonnen gehen in Flammen auf

    Di., 21.04.2020

    Unruhige Nacht für Polizei und Feuerwehr

    Zwei Mal musste in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehr ausrücken um brennende Mülltonnen zu löschen.

    Unruhige Nacht für Feuerwehr und Polizei: Brandstiftung ist vermutlich die Ursache für zwei Einsätze.

  • Mülltonnen in Flammen

    Mi., 15.04.2020

    Haus und Käfer bei Brand beschädigt

    Mülltonnen in Flammen: Haus und Käfer bei Brand beschädigt

    Bei einem Brand in der Goldaper Straße wurden ein Wohnhaus und ein VW Käfer zerstört. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

  • Unbekannter zündelte im Südenstadtteil

    Mo., 30.03.2020

    Mülltonnen brannten

    Um 3.25 Uhr wurde die Feuerwehr zum Kastanienweg gerufen, wo zwei Papiertonnen brannten. Auch in zwei weiteren Fällen mussten die Brandbekämpfer in der Nacht zu Montag einschreiten.

    Nach dem mutwilligen Anzünden mehrerer Mülltonnen im Südenstadtteil ist die Polizei auf der Suche nach möglichen Zeugen. In einem Fall wurde auch eine Garage beschädigt. Verletzt wurde niemand.

  • Müllabfuhrtermine laufen wie geplant

    Mo., 30.03.2020

    Keine Schadstoffsammlung

    Müll wird abgeholt.

    Die Abfuhr der Mülltonnen läuft. Allerdings fällt das Schadstoffmobil aus, und hinter der Kolping-Schrottsammlung steht ein Fragezeichen.

  • Täter auf der Flucht

    Do., 26.03.2020

    Mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt

    Täter auf der Flucht: Mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt

    Gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet brannten in der Nacht zu Donnerstag Mülltonnen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

  • Kriminalität

    Mi., 11.03.2020

    Erneut Mülltonnen-Einbrecher in Bocholt

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bocholt (dpa/lnw) - Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat in Bocholt ein Einbrecher gestohlene Zigaretten mit einer Mülltonne abtransportiert. 

  • Einsatzbericht

    Fr., 14.02.2020

    Mülltonne in Brand gesetzt

    Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

    Wieder ist eine Mülltonne in Brand geraten, gesucht wir dien Passant, der möglicherweise wichtige Hinweise geben könnte.

  • Kriminalität

    Mi., 22.01.2020

    Zigaretten-Dieb zieht Beute in Mülltonne hinter sich her

    Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

    Bocholt (dpa/lnw) - Ein Zigaretten-Dieb hat seine Beute in eine Mülltonne gefüllt und ist damit in ein Wohngebiet geflüchtet. Zuvor sei er in Bocholt bei Münster in einen Getränkemarkt eingebrochen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Den Angaben der Ermittler zufolge handelte es sich bei der Beute um «eine größere Menge» Zigaretten. Zeugen beobachteten den Unbekannten in der Nacht auf Mittwoch, als er mit der 240-Liter Mülltonne hinter sich in das angrenzende Wohngebiet floh, so die Polizei, die nun nach dem Einbrecher sucht.