Mannschaftskür



Alles zum Schlagwort "Mannschaftskür"


  • K+K-Cup: Bauernolympiade

    Do., 12.01.2017

    Liveticker: Die Mannschaftskür um die Wanderstandarte der Stadt Münster

    K+K-Cup: Bauernolympiade : Liveticker: Die Mannschaftskür um die Wanderstandarte der Stadt Münster

    Showtime in der Halle Münsterland. 15 Teams aus 15 Vereinen haben sich monatelang auf den großen Tag vorbereitet. Jetzt dürfen alle zeigen, was sie können - und das in der bis auf den letzten Platz besetzten Halle Münsterland. 

  • Reiten: Provinzial-Jugendturnier

    Fr., 16.09.2016

    Mannschaftskür vor einer herrlichen Kulisse in Seppenrade

    Die Seppenrader Equipe zeigte ihre Kür am Freitagabend vor großer Kulisse.

    Toller Auftakt beim Provinzial-Jugendturnier in Seppenrade: Die Mannschaftskür unter Flutlicht als Teilprüfung des Standartenwettkampfs wurde zu einem Zuschauermagneten. Die Besucher sahen viele sehr schöne und teilweise herausragende Vorstellungen.

  • Reiten: Westfälische Meisterschaften

    Mi., 07.09.2016

    Provinzial-Turnier: Mannschaftskür in Seppenrade unter Flutlicht

    Das Dressurteam des RV Seppenrade hat am Montagabend schon einmal unter Flutlicht trainiert.

    Die alten Flutlichtmasten der Seppenrader Fußballer wurden erneuert und stehen jetzt auf der Reitanlage in Ondrup. Die Premiere für das Flutlicht gibt es beim Provinzial-Jugendturnier in der Mannschaftskür.

  • Im Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster dominiert Westbevern nach zwei Disziplinen

    Sa., 10.01.2015

    Münsterische Verfolger lauern

    In Lauerstellung: Die Equipen des RFV 1876 Amelsbüren (o.) sowie des RV Roxel (kleines Foto) wollen Spitzenreiter RV Gustav Rau Westbevern noch abfangen.

    Münster - Der Abend war noch jung, die Zuschauer in der ausverkauften Halle Münsterland hatten gerade erst Platz genommen. Doch bereits nach der zweiten Mannschaft war das Publikum auf Betriebstemperatur und spendete lautstark verdiente Ovationen.

  • Hengstgala ist massentauglich geworden

    Mi., 17.12.2014

    Tolle Pferde – prominente Reiter

    Schritt zu halten ist nicht immer ganz einfach bei der Hengstparade in der voll besetzten Halle.

    Die Mannschaftskür zur Wanderstandarte des Kreisreiterverbandes am Donnerstagabend ist zweifellos der längst nicht mehr so ganz heimliche Höhepunkt des K+K-Cups. Doch seit vergangenem Jahr ist die Halle Münsterland schon am Eröffnungsabend erstmals ausverkauft, wenn mit der traditionellen Hengstgala am Mittwochabend (ab 19 Uhr) nicht mehr ausschließlich die Züchter auf ihre Kosten kommen.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern Provinzial-Jugendturnier

    Mi., 23.07.2014

    Konkurrenz ist groß

    Die Equipe des RFV „Gustav Rau“ Westbevern mit den Trainerinnen Tanja Alfers (2.v.r.) und Karin Schulze Topphoff (r.) freut sich auf den Wettbewerb um die Provinzial-Jugendstandarte, der vom 25. bis 27. Juli in Handorf ausgetragen wird.

    Können, Nervenstärke, Vielseitigkeit und Einklang zwischen Aktiven und Pferden sind gefordert, wenn es vom morgigen Freitag bis Sonntag um die Provinzial-Jugendstandarte geht. Daher blicken die Pferdesportfreunde gespannt nach Handorf. Im Westfälischen Pferdesportzentrum wird dieser Wettbewerb ausgetragen, an dem 14 Mannschaften teilnehmen. Ein Vierkampf aus Dressur, Mannschaftskür, Geländeritt und Springen, steht für die Teilnehmer an.

  • Wählen Sie Ihre persönlichen Favoriten beim K+K-Cup!

    Di., 21.01.2014

    Voting gestartet: Abstimmung zum Sympathiepreis läuft

    Die Reiter und Reiterinnen aus Saerbeck durften sich im vergangenen Jahr über die Siegerschärpe für den Sympathiepreis bei der Bauern-Olympiade freuen.

    Ob Dressur, Springen oder Mannschaftskür – klar ist: Wer die besten Leistungen zeigt, gewinnt beim K+K-Cup die Wanderstandarte der Stadt Münster, sichert sich den einzigartigen Titel bei der Bauern-Olympiade. Doch welches ist das sympathischste Team?

  • Reiterinnen kämpfen um Wanderstandarte

    Sa., 21.09.2013

    Voller Einsatz für die Kür

    Für die Mannschaftskür  üben seit Wochen: Stefanie Oertker-Büdenbender, Silvia Herte, Mona Schwakenberg und Nicole Franzke.

    Seit vielen Wochen treffen sich Mitglieder des Reitvereins St. Hubertus Füchtorf, um für die anstehenden Meisterschaften des Kreisreiterverbandes Warendorf eine Mannschaftskür einzuüben. Die Gruppe steckt viel Energie in die Choreografie und Gestaltung der Kür um mit idealen Voraussetzungen in den Wettbewerb um die Kreisstandarte zu starten

  • Bauernolympiade beim K+K-Cup

    Fr., 25.01.2013

    Titelverteidiger Westbevern gewinnt Mannschaftskür

    Bauernolympiade beim K+K-Cup : Titelverteidiger Westbevern gewinnt Mannschaftskür

    Volles Haus, grandiose Stimmung, Bauernolympiade. Auch am Donnerstag wurde der Mannschaftswettkampf um die Wanderstandarte seinem guten Ruf gerecht, alle zwölf Teams zeigten sich von ihrer besten Seite, Titelverteidiger Gustav Rau Westbevern von seiner allerbesten. Nach Dressur und Kür liegt diese Mannschaft in Führung, dicht gefolgt von Nienberge, Albachten, Roxel und Saerbeck.

  • Kult und Wahnsinn beim K+K-Cup

    Mi., 23.01.2013

    Bauernolympiade elektrisiert Fans und Aktive

    Kult und Wahnsinn beim K+K-Cup : Bauernolympiade elektrisiert Fans und Aktive

    Zugereiste schütteln nur den Kopf, wenn sie die Zahlen hören, die Reaktionen sehen und den Wahnsinn erleben. Ähnliches hat wohl kein anderes Reitturnier der Welt aufzuweisen. Und übertragbar ist die Idee schon gar nicht. Eine A-Dressur und Mannschaftskür als Quotenbringer – das gibt es nur in Münster.