Maren



Alles zum Schlagwort "Maren"


  • Geheimdienste

    Do., 25.07.2013

    Verfassungsschutz warnt vor Wirtschaftsspionage von Geheimdiensten

    Osnabrück (dpa) - Die Präsidentin des niedersächsischen Verfassungsschutzes, Maren Brandenburger, hat vor Wirtschaftsspionage ausländischer Geheimdienste in Deutschland gewarnt. Der jährliche Schaden liege bundesweit bei mehreren Milliarden Euro, sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Ihre Behörde kümmere sich seit dem Jahr 2000 schwerpunktmäßig um den Bereich des Wirtschaftsschutzes und bearbeite bis zu zehn Fälle im Jahr. Besonders aktiv spionieren nach Brandenburgers Worten China und Russland die deutschen Unternehmen aus.

  • Sternsinger sammelten im Dorf gut 7000 Euro ein

    So., 06.01.2013

    Mit Freuden begrüßt

    Rund 70 Kinder schlüpften am Samstag in die Kostüme und gingen als Sternsinger der St.-Georg-Gemeinde von Haus zu Haus.

    70 Sternsinger waren am Samstag im Dorf unterwegs und sammelten 7000 Euro für einen guten Zweck ein.

  • Methodisten verabschieden Pastorin Maren Herrendörfer

    Mo., 23.07.2012

    Auf in den Norden

    Methodisten verabschieden Pastorin Maren Herrendörfer : Auf in den Norden

    Für Maren Herrendörfer, Pastorin der evangelisch-methodistischen Gemeinden Metten und Osnabrück, war der vergangene Sonntag ein ganz besonderer Tag. Denn nach neun Jahren gemeinsamer Arbeit verabschiedete sich die junge Pastorin von ihren beiden Gemeinden, um künftig in Bookholzberg/Ganderkesee eine Methodistengemeinde zu übernehmen.

  • Inklusion ganz praktisch

    Mo., 28.11.2011

    Grundschüler besuchten die Ledder Werkstätten

    „Versuch´ das mal so.“ Marco Schmitz erklärt Maren, wie man den Docht in das Paket aus Spalthölzchen bekommt. Die anderen Mädchen schauen gespannt zu. Maren versucht es, und es klappt. Der Docht sitzt. Ein paar Tische weiter waren die Schüler schon fleißig. Die ersten k-lumets sind fertig und Nicole Bühner macht die Endkontrolle: Sind genügend Hölzchen im Papp-Ring? Ist alles gerade und der Docht an der richtigen Stelle? Markus Gremme, Martina Baak und Uwe Alscher helfen ebenfalls beim Holz spalten oder Hölzchen zurechtklopfen.

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    So., 26.04.2009

    Frühlingskirmes lockte nach Mettingen

  • Warendorf

    Mi., 11.06.2008

    Sieger- und Ehrenurkunden

    Siegerurkunden: 1 Celine Hölscher 2 Tabea Holwitt 3 Brit Kröger 4 Florian Füchte 5 Andre Höckelmann 6 Marvin Kleine-Kracht 7 Marius Krieg 8 Jannik Waldmann 9 Maike Budde 10 Nele Cord 11 Michelle Hagemeyer 12 Clara Holtwick 13 Ina Roß 14 Maren...