Marktplatz



Alles zum Schlagwort "Marktplatz"


  • Freiluft-Buchhandlung auf dem Marktplatz

    Mi., 16.09.2020

    Paradies für Leseratten

    Beim Büchermarkt auf dem Marktplatz gibt es die Gelegenheit, in Ruhe nach neuem Lesestoff zu stöbern und mit den Händlern ins Gespräch zu kommen. Foto: WN

    Beim ersten Freiluft-Büchermarkt auf dem Marktplatz werden Druckerzeugnisse aller Art aber auch Schallplatten und CDs angeboten. Dazu gibt es Musik von Joaquin Parraguez.

  • Mahnwache zum Flüchtlingselend in Moria

    Mo., 14.09.2020

    Es ist Platz – auch in Lüdinghausen

    Rund 100 Lüdinghauser beteiligten sich am Samstag auf dem Marktplatz an der Moria-Mahnwache.

    Rund 100 Lüdinghauser beteiligten sich am Samstag auf dem Marktplatz an der Mahnwache zum Flüchtlingselend auf der griechischen Insel Lesbos. Dazu hatte die Aktion „Seebrücke“ gemeinsam mit dem DGB-Ortsverband aufgerufen. Das Lager war in der Nacht zu Mittwoch niedergebrannt.

  • VHS-Team holt Alfa-Mobil auf den Lüdinghauser Marktplatz

    Di., 08.09.2020

    Nicht jeder kann gut lesen

    Auf Einladung der VHS macht das Alfa-Mobil auf dem Lüdinghauser Marktplatz Station. Dort können sich nicht nur Betroffene, sondern alle Interessierten über Analphabetismus und Alphabetisierung informieren.

    „Analphabetismus betrifft viel mehr Menschen als wir denken“, sagt Andrea Bauhus, Leiterin des VHS-Kreises Lüdinghausen. Aus diesem Grund hat sie das Alfa-Mobil eingeladen, das am Dienstag (15. September) von 9 bis 12.30 Uhr auf dem Marktplatz Station macht. Dort können sich nicht nur Betroffene, sondern alle Interessierten informieren.

  • Sommerfest auf dem Marktplatz

    So., 06.09.2020

    Stimmung wie an der spanischen Küste

    Fast 100 Gäste genossen diekulinarischen Köstlichkeiten aus dem Haus „El Alba Espanol“ im Zelt auf dem Marktplatz.

    Kulinarische Highlights gepaart mit Flamencomusik und rassigem Latin-Pop genossen die Gäste des Spanischen Sommerfests auf dem Marktplatz.

  • Am Samstag in Lüdinghausen

    Do., 03.09.2020

    Bauernmarkt: Produkte aus der Region

    Am Samstag findet wieder der Bauernmarkt auf dem Marktplatz statt.

    Mit regionalen Produkten lockt der Bauernmarkt am Samstag (5. September) auf den Lüdinghauser Marktplatz. Auch eine öffentliche Führung durch die Innenstadt steht auf dem Programm.

  • Livemusik im Zelt

    Sa., 29.08.2020

    Spanisches Sommerfest auf dem Marktplatz

    Spanisches Sommerfest auf dem Marktplatz unter ihrer Regie: Augusto (l.) und Manuela (r.) Munoz Ramirez de las casas Deza sowie Henning Gosda (Mitte).

    Premiere für das Spanische Sommerfest auf dem Marktplatz: Zwei Gastro-Betriebe haben sich zusammengetan – und mit der städtischen Ordnungsabteilung darüber abgestimmt, was geht...

  • EidosPrime

    Fr., 28.08.2020

    Kreisverkehr Wolbeck: Zwei Paten wollen sich um die Gestaltung kümmern

    EidosPrime: Kreisverkehr Wolbeck: Zwei Paten wollen sich um die Gestaltung kümmern

    Der Kreisverkehr am Wolbecker Marktplatz hat eine liebevollere Gestaltung werden. Möglicherweise rückt eine Lösung in greifbare Nähe.

  • Marktplatz Telgte

    Fr., 28.08.2020

    „Knipperdollings“ begeistern mit Jazz und Swingmusik

    Marktplatz Telgte: „Knipperdollings“ begeistern mit Jazz und Swingmusik

    Für Stimmung sorgten die „Knipperdollings“ auf dem Telgter Marktplatz.

  • Polizei zwei Mal alarmiert

    Mo., 24.08.2020

    Stress unter 50 Alkoholisierten auf dem Marktplatz

    Symbolbild

    Stress unter 50 Alkoholisierten auf dem Ahlener Marktplatz. Die Polizei wurde zweimal alarmiert.

  • Munteres Abendessen am neuen Marktplatz als kleines Dankeschön

    Do., 20.08.2020

    Kaufleute, Fontänen und ein Hund

    Geschäftsleute und Praxen-Inhaber hatten Bürgermeister Jochen Paus (l.) und die Gemeinde zum Abendessen eingeladen – als kleines Dankeschön für deren Geduld während der Bauphase. Tierischen Spaß an den Fontänen hatte auch Vierbeiner Ivy (1 Jahr).

    Am Nachmittag gab es einen Probelauf. Am Abend – Punkt 19.30 Uhr – ging das Wasserspiel auf dem neuen Marktplatz dann sozusagen offiziell in Betrieb. Etliche Altenberger waren dabei – auch die Kaufleute und Praxen-Inhaber am Marktplatz. Für sie gab es mehr als Wasser.