Martinikirche



Alles zum Schlagwort "Martinikirche"


  • Zum Thema

    Di., 22.07.2014

    Martinikirche

    Die Martinikirche in der Neubrückenstraße ist eine der ältesten Kirchen Münsters. Der genaue Baubeginn ist nicht bekannt, doch Quellen belegen, dass sie bereits im Jahr 1187 gestanden hat. Vom Ursprungsbau, einer dreischiffigen Basilika, ist heute nur noch ein kleiner Teil des Turmes erhalten.

  • Martinus-Gemeinde

    Mo., 21.10.2013

    Büros statt Pfarrerwohnung

    Das Team des Pfarrbüros um Dechant Klaus Lunemann (dritter von rechts) freute sich gemeinsam mit Besuchern über die gelungene Renovierung.

    Alles unter einem Dach und möglichst kurze Wege – das war das Ziel bei der Renovierung des Pfarrbüros neben der Martinikirche. Nachdem die dreimonatigen Arbeiten nun fertiggestellt wurden, überzeugten viele Besucher sich bei einem Tag der offenen Tür am Sonntagvormittag von dem Ergebnis.

  • Was geht mit auf die letzte Reise?

    Di., 10.01.2012

    Ausstellung: 101 Koffer für die letzte Reise

    Was geht mit auf die letzte Reise? : Ausstellung: 101 Koffer für die letzte Reise

    Der Unternehmer und Autor Fritz Roth ließ Menschen ihre „Koffer für die letzte Reise“ des Lebens packen. Die Ergebnisse sind in der gleichnamigen Ausstellung ab Donnerstag in der Martinikirche zu sehen.

  • Weltjugendtag

    Mo., 31.01.2011

    Rockmusik zum Mitsingen

  • Münster

    Mi., 19.01.2011

    Dreister Diebstahl in St. Martini - Polizei sucht Kollektenräuber

    Münster - Seinen Augen kaum trauen mochte der Pfarrer der Gemeinde Lamberti, als er Sonntagmittag in der Martinikirche die Messe las. Nach Einsammlung der Kollekte wurden die Körbchen auf den Treppen zum Hochchor vor dem Kreuz abgestellt. Ein Mann kniete sich vor das Kreuz und machte sich an den Körbchen zu schaffen. Nach der Messe stellte sich dann heraus, dass sämtliche...

  • Greven

    Fr., 29.05.2009

    Gang durch die Geschichte

    Greven - Der Einladung des Heimatvereins zu einem historischen Stadtrundgang durch die Innenstadt Grevens folgten bei herrlichem Sonnenwetter mehr als 20 Bürger. Treffpunkt war die Martinikirche. Unter der Führung von Hans-Dieter Bez und Volker...

  • Nachrichten Münster

    Mo., 24.11.2008

    Kerzen für den Pilgerweg

  • Nachrichten Münster

    Di., 26.02.2008

    St. Martini: Kyrill-Loch per Zufall entdeckt

  • Greven

    Mi., 19.09.2007

    Abgespecktes City-Center